The Score (VHS) Testbericht

The-score-vhs-thriller
ab 15,90
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Marc12

Mission Impossible mit Opi

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

- - - Z u m F i l m - - -

Juwelendieb Nick Wells will sich nach einer erfolgreichen Karriere im Einbruchsgeschäft endlich zur Ruhe setzen. In seiner Heimatstadt Montreal will er mit einem Jazz Club ein ehrliches Leben führen. Auch seine Freundin Diane hat ihm klar gemacht, daß sie nicht mit einem Dieb zusammen leben will. Sie hat keine Lust eines Tages sich mit ihrem Mann hinter Fensterscheiben zu unterhalten.
Max, der Partner von Nick, der seit Jahren die Aufträge ran schafft und sie dann lukrativ verkauft, ist von der Idee in Rente zu gehen ganz und gar nicht begeistert. Finanziell kann er es sich einfach noch nicht leisten. Er schlägt Nick einen letzten großen Deal vor, der für beide Millionen einbringen soll. Da Max’s Plan gegen alle Regeln, die Nick in seiner Karriere gelernt hat verstößt, zögert er. Der darf nicht allein arbeiten und muß auch noch im eigenen Land ran. Das Zepter, um das es geht, liegt aber im Lagerhaus des Zollamts von Montreal. Nick soll dann auch noch Hilfe von dem cleveren, aber auch mysteriösen Jackie bekommen. Mißtrauen herscht sofort zwischen den Beiden. Jackie ist ein Sicherheitsrisiko (so denkt Nick), und Nick hat nicht den richtigen Biß für den Job (so denkt Jackie).
Doch um an das große Geld zu kommen, muß man risiken eingehen und das tun die Beiden dann doch.

- - - D a r s t e l l e r - - -

Robert de Niro – Nick
Edward Norton – Jack / Brian
Marlon Brando – Max
Angela Bassett – Diane
Gary Farmer – Burt
Paul Soles – Danny
Jamie Harrold – Steven

- - - F i l m s t a b - - -

Regie: Frank Oz
Produzenten: Gary Foster, Lee Rich
Vorlage: Daniel E. Taylor, Kario Salem
Musik: Howard Shore

- - - w e i t e r e I n f o s - - -

Genre: Action – Thriller
Land: USA
Jahr: 2000
FSK: ab 12 Jahren
Länge: 120 Min.

- - - M e i n e M e i n u n g - - -

Könnt ihr noch an den ersten Teil von „Mission Impossible“ erinnern? Da kam Tom Cruse von der Decke geschwebt. Anscheind ist er etwas älter geworden und heißt nicht mehr Tom, sondern Robert. Also es ist schon etwas gewöhnungs bedürftig, den faltigen Robert de Niro im Bergsteiger Ausrüstung durch eine Halle klettern zu sehen. Als Safeknacker kann man sich dieses makante Gesicht ja noch vorstellen, doch als Krabbel Max bzw. Nick, ist doch schon etwas ungewöhnlich.
Edward Norton spielt nicht nur Jack, sondern auch den geistig gestörten Brian. Ich will bewußt nicht verraten, wie das zusammen gehört, weil man so viel Spannung auch dem Film nimmt. Doch er spielt die beiden Rollen erstaunlich gut. Marlon Brando ist ein weiterer großer Name in diesem Film. Er spielt zwar nur eine kleine Rolle, doch er spielt sie einfach gut. Er ist eine Art kleiner Parte. Paßt also auch sehr gut zu ihm.
Ein Action – Thriller ist doch nur gut, wenn er auch glaubhaft ist. Dieses Punkt kann dieser Film zu fast 100 % erfüllen. Wer auf harte, schnelle Action steht, wird von diesem Film nicht begeistert sein. So weit ich mich erinnern kann, sind nur drei mal Waffen in diesem Film zu sehen. Hier wird Action mit leisen Tönen gemacht.
Dieser Film fällt mal wieder unter die Reihe, kann man sehen, muß man aber nicht unbedingt gesehen haben. Es gibt sicher bessere Filme, aber dieser ist auch ein guter Streifen. Also im Video Verleih nicht vorbei gehen, sondern mal zugreifen. Wenn alles andere schon gesehen wurde.

5 Bewertungen