The Sixth Sense (VHS) Testbericht

The-sixth-sense-vhs-thriller
ab 5,56
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(22)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von milkaa

The sixth sense

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi @all

Nun werde ich einmal eine Filmkritik über the &th sense schreiben, da mich dieser film schon immer sehr mitriss und fazinierte...

_/_/_/DARSTELLER/_/_/_/_

Hauptrollen: Bruce Willis, Haley Joel Osment Nebenrollen: Olivia Williams, Toni Collette

Einer der zwei Hauptrollen übernahm Bruce Willis. Er spielt den erfolgreichen Kinderpsychologe Malcolm Crowe.
In der zweiten Hauptrolle spielt Haley Joel Osment den kleinen Cole, der von schrecklichen Ängsten geplagt ist.

In den Nebenrollen spielt Olivia Williams Malcolms Frau, Anna und Toni Collette Coles Mutter.

_/_/_/_DATEN UND FAKTEN_/_/_/_/_

Originaltitel: The Sixth Sense
Regie und Drehbuch: M. Night Shyalaman
Produzent: Frank Marshall
Darsteller: Haley Joel Osment, Bruce Willis, Toni Colette, Donnie Wahlberg...
FSK: ab 16 Jahren
Länge: ca. 103 Minuten



_/_/_/_/_DIE STORY_/_/_/_/_

Am Anfang von „The sixth sense“ lernen wir den Kinderpsychologen Malcolm Crowe kennen, der soeben vom Bürgermeister Philadelphias für seine besonderen Leistungen geehrt wurde. Als er gerade mit seiner Frau Anna feiern möchte, taucht plötzlich ein junger verzweifelter Mann names Vincent in seiner Wohnung auf.
Dieser war vor Jahren vergeblich von Malcom behandelt worden.
Sichtlich am Ende und ohne Ausweg schießt er Malcolm nieder...und dannach sich selbst.

Ein Jahr später. Malcolm bekommt einen neuen Fall...
Der kleine Cole, ein aufgeweckter, netter Junge scheint starke psychische Probleme zu haben. Er öffnet sich niemanden und sogar seine Mutter Lynn weiß nicht mehr weiter. Die ersten Gespräche mit Crowe gehen nur sher langsam vorran. Doch schon nach kurzer Zeit merkt Malcolm, dass der kleine Cole die selben Symptome, die auch der besagte Selbstmörder damals aufwies, zeigt. Nun erkennt Crowe seine 2. Chance und glaubt, wenn er Cole helfen kann, hilft er auch irgendwie dem verstorbenen Jungen.
Nach einiger Zeit baut sich zischen dem Kinderpsychologen und Cole, der selbst von sich behauptet, dass er ein \"Psycho\" sei, langsam eine Freundschaft auf.

Eines Tages ist Cole dann bei seinem \"Freund\" zum Geburtstag eigeladen. Doch anstatt mit ihm zu spielen, wird er von zwei jungen in einen Scharnk gesperrt, worauf er nach kurzer Zeit einen heftigen Shock erleidet und ins Krankenhaus muss.
Als er dort aufwacht sieht er Malcolm neben sich und schließlich verrrät Cole sein Geheimnis mir diesen Worten : \" Ich sehe tote Menschen.Immer. Sie wissen nicht das sie Tod sind...und nehmen einander auch nicht wahr! \"
Zuerst kann Crowe ihm nicht glauben, aber als er eines Abends ein altes Tonbandgerät abspiel (mit ihm und vincent), glaubt er Stimmen zu hören...leise Stimmen. Er Schreibt sich die fast unverständlichen worte auf, und erkennt dass sie Spanisch sind, sofort übersetzt er sie und kommt zu einem Entschluss...
Sofort läuft er zu Cole und erklärt ihm, dass die Toten sicher nur Hilfe wollen, und er versuchen sollte ihenen auch zu helfen, damit sie ihm auch nicht mehr wehtun können.
Also fasst Cole seinen ganzen Mut zusammen und kann auch kurze Zeit später einem verstorbenen Mädchen helfen, deren Stiefmutter sie umgebracht hat...

So mehr möchte ich nun nicht zu dem Film sagen , außer, dass das Ende wirklich überraschend und zugleich grandios ist...

_/_/_/_/MEINE MEINUNG_/_/_/_/_


Also ich bin von diesem Film wirklich sehr begeistert...Denn als ich das Ende sah, habe ich den Film gleich noch einmal geguckt, denn so bekommt man einen ganz neuen Eindruck von dem Film.
Auch die Darsteller in \"The sixth sense\" sind wirklich gut besetzt. Die Rolle des kleinen ängstlichen Cole übernahm Haley Joel Osment perfekt. Und auch Bruce Willis macht in seiner ungewöhnlichen Rolle des Kinderpsychologen Malcolm Crowe eine wirklich gut Figur.
Ich empfehle diesen Film wirklich nur weiter, er ist zwar jetzt schon etwas älter, aber dennoch habe ich wohl noch nie so einen guten Film gesehen wie dieser!
Naja, ein Nachteil vielleicht wäre, dass man bei dem Ende oder überhaupt bei diesem Film fast zu weinen anfängt...und dannach sehr nachdenklich ist.
Außerdem würde ich den Film nicht erst für welche ab 16 empfehlen...Also ich habe den film schon zuerst mit 13 geguckt. Ok manchmal sind schon gruselige Sachen dabei...aber da kann man ja wegsehen ; )

Also ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen...wertet bitte nicht zu gemein, denn es ist ja meine erste Filmkritik *g*..und das erste mal dass ich was anderes außer über Musik schreibe ; )...Naja auf kommentare freue ich mich natürlich Lg kathi : )

8 Bewertungen