Ticker (DVD) Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
Erfahrungsbericht von Jack100
Steven Seagal kann es besser
Pro:
-
Kontra:
Action, Spannung, deutsche Synchronisation
Empfehlung:
Nein
Film:
Originaltitel: Ticker
Jahr: 2001
FSK: 16
Laufzeit: ca. 88 Minuten
Regie: Albert Pyun
Darsteller: Tom Sizemore, Steven Seagal, Jaime Pressly, Dennis Hopper, Ice-T, Joe Spano
Story:
Bei Ermittlungen treffen Detective Nettles (Tom Sizemore) und sein Partner auf den Bombenleger Swan (Dennis Hopper) und seine Leute. Nettles Partner wird dabei erschossen, während dieser Claire Manning (Jaime Pressly) festnehmen kann, die Swan danach versucht zu befreien und mit Bombenanschlägen droht. Nettles tut sich mit Bombenexperte Glass (Steven Seagal) und seinem Team zusammen, um Swan aufzuhalten, der einen großen Plan verfolgt, hinter dem aber mehr steckt, als man vermutet. Können Nettles und Glass Swan aufhalten?
Darsteller:
Tom Sizemore spielte in „Das Relikt“, „Pearl Harbor“, „Black Hawk Down“ und „Stiletto“ mit.
Steven Seagal ist in „Hard To Kill“, „Deadly Revenge“ oder „Glimmer Man“ zu sehen.
Jaime Pressly spielte in „Hart am Limit“ oder „DOA: Dead Or Alive“ mit.
Dennis Hopper ist in „Easy Rider“, „Der Marshal“ oder „Speed“ zu sehen.
Ice-T spielt in der Serie „Law & Order: Special Victims Unit“ mit und ist auch an der Seite von Christopher Lambert in „Mean Guns“ zu sehen, welcher ebenfalls von Regisseur Albert Pyun ist.
Joe Spano ist in „Das perfekte Verbrechen“ zu sehen und ab und an auch in der Serie „NCIS“.
Regie:
Albert Pyun führte auch bei „Mean Guns“ oder „Cyborg“ Regie.
Meinung:
Vom Cast her klingt der Film doch schon mal sehr gut: Steven Seagal, Dennis Hopper und Tom Sizemore. Von der Story her auch nicht schlecht, aber das Ergebnis ist doch vollkommen anders als erwartet. Bei einem Seagal Film erwartet man viel Action, diese bekommt man hier aber nicht. Einige Explosionen gibt es zu sehen, welche aber abgehakt herüberkommen und von der Kamera her nicht ganz so gut eingefangen werden. Einige Schusswechsel gibt es auch, allerdings nur wenig. Und wer hofft, dass Seagal im Nahkampf noch etwas aus dem Film herausholen kann, wird ebenfalls enttäuscht werden. Zwar kämpft er zum Schluss, aber man erkennt nichts, da der Schnitt nicht gut ist und man nur erahnen kann, was vor sich geht.
Von der Spannung her, kann der Film auch nur wenig bieten und kommt mehr erst zum Schluß herüber. Dies liegt vor allem daran, dass die Schauspieler nicht sonderlich überzeugend herüberkommen. Tom Sizemore wirkt mehr gelangweilt im Film, da hat man ihn schon besser gesehen, während Seagal gut spielt wie immer, aber es wirkt hier mehr wie eine Routine. Einige weise Sprüche darf er auch von sich geben. Dennis Hopper gibt da schon mehr, aber es reicht nicht aus, um den Film richtig zu verbessern, zumal er von seinen Bomben immer von einem Kunstwerk spricht und dies sich doch oft wiederholt. Jaime Pressly hat eine kleine Nebenrolle, die sie gut spielt, aber diese zu klein ist, um schauspielerisch viel zeigen zu können. Ice-T ist nur kurz zu sehen und taucht auf einmal nicht mehr auf. Vielleicht war er noch in den Actionszenen zum Schluß mit Seagal und den Verbrechern zu sehen, aber da war auch nur schwer etwas zu erkennen gewesen. Joe Spano hat auch nur eine kleine Rolle, die er gut spielt, aber auch hier nicht viel zeigen kann, da hat er in der Serie „NCIS“ mehr zeigen können. Die anderen Darsteller sind mittelmäßig bis schlecht. Der Schauspieler, welcher Tom Sizemore´s Partner spielt, kommt in seiner kurzen Szene nicht überzeugend herüber und nervt auch mehr.
Schlimm ist auch die deutsche Synchronisation. Einige Stimmen passen, aber teils klingen sie lustlos und unmotiviert. Sizemores deutsche Stimme in diesem Film klingt unpassend und nicht sonderlich überzeugend, Seagal hat hier die Synchronstimme wie auch in anderen Filmen, so dass dies wenigstens noch passt, Dennis Hopper hat eine, die, wenn ich mich richtig erinnere, sonst auch in anderen Filmen überzeugend daherkommt, hier aber leider nicht. Da nützt es dann auch nicht, dass die deutsche DVD ungeschnitten ist, man sollte sich den Film dann auch im Orginal anschauen, wenn man den Film überhaupt sehen will.
„Ticker“ ist leider eine Enttäuschung. Trotz guter Besetzung schafft es der Film nicht, ganz zu unterhalten, und wenn man glaubt, jetzt geht es Actionmäßig rund, wird man doch wieder enttäuscht und kann den Actionszenen nur schwer folgen, da diese doch unübersichtlich geraten sind. Wer Seagal sehen will, sollte sich seine anderen Filme anschauen. Keine Empfehlung für diesen Film.
59 Bewertungen, 11 Kommentare
-
26.09.2011, 10:05 Uhr von zuckermausbiene
Bewertung: sehr hilfreichschön geschrieben liebe Grüße
-
24.09.2011, 17:15 Uhr von furthy
Bewertung: sehr hilfreichSehr schön zu lesen lg
-
23.09.2011, 12:14 Uhr von Langenberger
Bewertung: sehr hilfreichtoller Bericht, Gruß
-
23.09.2011, 12:06 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
23.09.2011, 08:50 Uhr von edelcat
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Edeltraud
-
22.09.2011, 22:52 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht.LG Quacky
-
22.09.2011, 14:24 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^petra
-
22.09.2011, 12:37 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichSH...Gut Berichtet . Lg Sigi
-
22.09.2011, 11:47 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichAllerletzte Sommergrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967
-
22.09.2011, 11:09 Uhr von titus01
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße...titus01
-
22.09.2011, 11:03 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichEinen lieben Gruß von der KATJA
Bewerten / Kommentar schreiben