Training Day (DVD) Testbericht

D
Training-day-dvd-thriller
ab 11,88
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Es ist wohl nicht nur ein "Training Day"!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort
--------

Heute möchte ich über einen weiteren Film berichten, denn es geht mir diesmal um den Film „Training Day“ mit Denzel Washington und Ethan Hawke! Ein Thriller mit Oscar-Preisträger Denzel Washington der allemal nicht zu verachten ist, vor allem da Denzel diesmal den Bösewicht spielt. Mal sehen ob er auch den Bösen spielen kann?

Kurze Infos zum Film
---------------------

Der Film hat eine Länge von 122 Minuten und ist ab 16 Jahren freigegeben! Der Film stammt aus den USA und lief 2001 in den Kinos an. Regie führte Antoine Fuqua und er inszenierte einen temporeichen Cop-Thriller mit authentischen und brillanten Darstellern.

Kurze Inhaltsangabe
---------------------

Jake und Alonzo sind moderne Sheriffs in der Drogenszene, doch Jake muss erst lernen sich dort durchzusetzen. Um zu lernen, wie es auf der Strasse abläuft, hat er 24 Stunden Zeit und geht deshalb mit Alonzo im Drogenghetto auf Streife. Doch immer mehr werden die beiden Partner, zu Gegnern...

Schauspieler
------------

Denzel Washington spielt Alonzo
Ethan Hawke spielt Jake
Scott Glenn
Tom Berenger
Charlotte Ayanna und
Eva Mendes

Inhalt in eigenen Worten
--------------------------

Der Film beginnt ruhig im Heim von Jake, als er sich aufmacht zu seinem ersten Tag mit dem Vorgesetzten Alonzo! Laut Ihm hat er nur 24 Stunden Zeit, um sich zu beweisen und somit steht er schon von Anfang an unter Druck. Er selber setzt sich ebenfalls unter Druck und sucht Halt bei seiner Familie. Als er mit Alonzo ins Auto steigt, beginnt der Ernst...

Durch die vielen Spitzel von Alonzo bekommt Jake die Möglichkeit sich auszuzeichnen, indem sie einen Drogendeal platzen lassen, jedoch macht er keine Festnahmen und schon von dort an bemerkt er, das Alonzo seine ganz eigenen Methoden hat. Am Anfang macht er noch alles mit, da er als Cop ganz nach oben will und er denkt Alonzo ist ihm dabei behilflich, doch das Blatt wendet sich zum Schluss immer mehr...

Alonzo spielt jenseits aller Regeln, um die Drogenszene in Angst und Schrecken zu verwandeln und dabei hilft ihm mit Sicherheit auch ein wenig die Hautfarbe! Doch nach und nach bemerken sämtliche „Freunde“ von ihm, das er sie, inklusive Jake, nur benutzt, um an eine Menge Geld zu gelangen. Wie es am Ende ausgeht, werde ich aber nicht verraten, denn das Ende finde ich immer noch am Spannendsten!

Meine Meinung
--------------

Alles in allem kann ich dieses rasante, aber auch relativ brutale „Roadmovie“ sehr empfehlen und sehr gut untermalt wird das Ganze mit Hip-Hop-Musik! Dazu steigt die Spannung immer mehr an und auch die Actionszenen vermehren sich, je näher der Film dem Ende neigt. Die Schauspieler, allen voran natürlich die Hauptakteure Denzel Washington und Ethan Hawke, spielen Ihre Rollen fantastisch und sie sind perfekt als Gegner geeignet. Die Story läßt sich von Anfang an nicht sehr gut einschätzen und somit macht es Spaß, diesen Film zu sehen, denn er verliert meiner Meinung nach nie an Spannung. Am Anfang zwar noch etwas ruhig, so denkt man aber, das Jake auf das gefährliche Spiel von Alonzo eingeht. Nicht zu Unrecht wurde Washington mit einem Oscar für seine Rolle als Schurken belohnt!

Somit hoffe ich, das ich euch einen kleinen Einblick in diesen Film gegeben habe und ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Abend! Vielen Dank für´s Lesen und Bewerten und wie immer bin ich schon sehr gespannt auf alle Kommentare bzw. Verbesserungen. Bis zu meinem nächsten Bericht, euer Sky!

9 Bewertungen