Twisted - Der erste Verdacht (DVD) Testbericht

Twisted-der-erste-verdacht-dvd-thriller
ab 6,64
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von irmi1967

Mittelklassiger Thriller - mit TOP-Schauspielern

Pro:

Excellente Schauspieler, Handlung ok.

Kontra:

etwas vorhersehbare Story

Empfehlung:

Ja

Habe mir gestern einen Film angesehen, auf den ich schon sehr gespannt war, weil ich schon öfters was darüber gelesen habe, und zwar:



TWISTED - DER ERSTE VERDACHT

***************************************



ALLGEMEINES

****************

Die DVD, die ich mir angesehen habe, zeigt vorne als Abbildung die 3 Hauptdarstellen, und zwar Ashley Judd / Samuell Jackson und Andy Garcia.

Alle drei eigentlich sehr hochrangige Schauspieler !



KLAPPENTEXT DER DVD

****************************

"Ashley Judd ist atemberaubend sinnlich" in der Rolle der Jessica Shepard, Polizeiinspektorin in San Francisco, di eJagd auf einen Serienkiller macht. Dessen Opfer haben alle eines gemeinsam: SIE ! Die Nachforschungen werden immer verwickelter, als Jessicas Partner ( Andy Garcia ) sich zunehmend merkwürdig benimmt u. ihr Vorgesetzter ( Samuel L. Jackson ) aufgefordert wird, ihr den Fall zu entziehen, weil sie die Hauptverdächtige ist. Alle Indizien weisen in ihre Richtung, und Jessica kommt ein schrecklicher Verdacht: Ist sie selbst der Killer, den sie verfolgt ?



Voll knisternder Spannung ist Twisted ein provokativer, Nerven aufreibender Psychothriller, der dich bis zur letzten Sekunde im Unklaren lässt ( das steht auf jeden Fall auf der DVD-Hülle *g*)



SPECIAL-FEATURES

***********************

- Audiokommentar von Regisseur Philip Kaufman

- 3 Featurettes: - die Erschaffung eines Netzes von Intrigen - Die Inspektoren: Spuren des Verbrechens - San Francisco: Der Tatort

- Schneideraum mit Audiokommentar - 10 zusätzliche/entfernte Szenen

- Widescreen Version erweitert für 16:9 TV-Geräte

- Dolby Digital englisch 5.1 Surround deutsch 5.1 Surround

- Deutsche Untertitel - zusätzliche Untertitel: englisch, englisch für Hörgeschädigte

- Kommentare Untertitel: englisch, deutsch



ALLGEMEINANGABEN

************************

Frei ab 12 Jahren ( obwohl ich das meinen 12-jährigen nicht hätte ansehen lassen, da schon teilweise "Rammelfotos" (sorry für den Ausdruck *g*) und Abbildungen der Ermordeten schon sehr deutlich gezeigt werden. Ab 16 Jahren wäre besser gewesen.



Laufzeit ca. 93 Minuten und natürlich !!! in Farbe *schmunzel*



MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG

****************************************

Da ich alle 3 Schauspieler sehr mag, habe ich den Film gesehen - und..... die Handlung ist doch sehr vorhersehbar.



Jessica spielt eine Polizistin, die befördert worden ist zum Morddezernat. Sie ist sehr direkt im Umgang mit Männern, am Anfang sieht man sie, wie sieh ihre Beförderung feiert, cool mit Lederjacke und Jeanshose und auch sehr sexy.



Sie geht in eine Bar und reißt dort einen Mann auf und springt sofort mir ihm ins Bett. Der erotische Faktor ist meiner Meinung nach sehr hoch, da Ashley Judd doch sehr sinnlich u. erotisch wirkt, obwohl sie sehr forsch und cool auftritt.



Als die erste Leiche gefunden wird, stellt sich heraus, dass Jessica diese Leiche auch noch kennt, weil sie bereits einen one-night-stand mit ihm hatte.



Mit an ihrer Seite ist der Polizist Mike Delmarco ( Andy Garcia ).



Als dann die zweite Leiche aufgefunden wird - und dies zu ihrer Überraschung ebenfalls ein Exlover von ihr ist, sucht sie Beistand bei ihrem väterlichen Freund Mills ( Samuel L. Jackson ) und wird nebenbei noch von einem Psychiater untersucht, der sie auf ihre Kindheit untersucht ( ihre Mutter wurde von ihrem Vater umgebracht ). Er sucht Zusammenhänge.



Jessica wird immer mehr zur Tatverdächtigen, auch weil sie immer zur Tatzeit Blackouts hat und sich an gar nichts erinnern kann.

Ob diese Blackouts an der Menge von Rotwein kommt, die sich immer zu sich nimmt ? Noch ahnt man ja nichts... Ist sie es gewesen oder nicht`?



Der Regisseur entwickelt eine sehr undurchsichtige Story. Hat sie in ihren Blackouts die MÄnner umgebracht ?



Eine dritte Leiche folgt.... und zwar ebenfalls ein Polizist, mit dem sie mal was hatte. Dieser verschafft sich Zutritt in ihre Wohnung und belästigt sich, weil er immer noch was von ihr will.



Morgens liegt er dann blutüberströmt neben ihr im Bett...



Spätestens da war ich überzeugt.. sie wars !!! Aber war das dann schon alles ? So einfach ?



Ihr Partner macht sich auch sehr verdächtig, da er eine Nacht, bevor eine Leiche gefunden wird, bei ihr war und am Morgen einfach verschwunden ist.



Wer dann der Mörder ist, möchte ich nicht verraten, aber der Schluß hat mich persönlich sehr überrascht, obwohl ,wenn man logisches Denken einsetzt, kann man schon drauf kommen :-(



DIE SCHAUSPIELER

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

Ashley Judd finde ich persönlich TOP als Schauspielerin. Sie spielte in Filmen wie "Doppelmord" mit Tommy Lee Jones, in "Denn zum Küssen sind sie da" mit Morgan Freeman, "Das Auge" mit Ewan McGregor und noch vielen anderen.



Samuel L. Jackson ist wohl jedem bekannt und auch Andy Garcia.



DER REGISSEUR

***********************

Der Regisseur Philip Kaufmann hat Filme gemacht wie z.B. Henry & June, Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins, Die Körperfresser kommen oder Der Stoff, aus dem die Helden sind.



FAZIT

************

Ein gutgemachter Psychothriller mit einer guten Besetzung, einer zwar etwas vorhersehbaren Handlung, aber durchaus spannend und gänsehautträchtig. Auch einige Erotikszenen sind enthalten, die nicht von schlechten Eltern sind :-)



Danke fürs lesen :-) Irmi.











24 Bewertungen, 9 Kommentare

  • morla

    19.10.2005, 12:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sape26

    17.10.2005, 01:18 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh!lg,Sandra

  • campimo

    14.10.2005, 11:50 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Übrigens es gibt Neuigkeiten! Die Bewertungen werden nun wieder angezeigt, und zwar rechts neben dem Bericht.

  • schaefchen01

    14.10.2005, 11:09 Uhr von schaefchen01
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! LG Sabine

  • nele83

    14.10.2005, 10:36 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, guter Bericht.

  • Madrianda

    12.10.2005, 21:59 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! VG Beate

  • mtsubzero

    12.10.2005, 20:08 Uhr von mtsubzero
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich kenne den Film auch und hätte ihn wahrscheindlich alle Punkte gegeben weil er wirklich nicht von schlechten Eltern ist.

  • campino

    12.10.2005, 19:46 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich:-) LG, Andrea

  • marina71

    12.10.2005, 19:24 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich