Twister (DVD) Testbericht

D
Twister-dvd-actionfilm
ab 3,99
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Packer

Naturkatastrophe pur

Pro:

Die Spezialeffekte wurden gut dargelegt

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ob eine Kuh durch die Luft fliegt, ist vom Gedanke her nicht, blöd sondern kann ebenso auch ein Gag sein.

Hallo Liebe Leser

***************
1. Titel
2. Handlung
3. Meinung
4. Charakter
5. Fazit
6. Daten
****************

1.Titel
***********
Twister

2. Handlung
****************

In diesen Spielfilm geht es darum, dass sich eine Gruppe Wissenschaftler zusammen getan hat, um Wirbelstürme zu untersuchen. Ihr Ziel, ein selbst erfundenes System in Form von elektronischen Sensoren in einen Orkantrichter zu schleusen, und dadurch ein besseres Frühwarnsystem zu entwickeln.
Jo Harding (Helen Hunt), Leiterin dieser Gruppe spielt eine Person die regelrecht von Wirbelstürme bessen ist, weil sie in ihrer Jugend einer solchen Todesgefahr schon ausgesetzt wurde, besser gesagt ihr Vater von einem Tornado mit gerissen wurde. Die Gefahr scheint ihr egal zu sein, dennoch fühlt sie sich zu dieser Aufgabe berufen.
Während die Gruppe irgendwo in der Natur pausieren, um einige Vorbereitung für ihren nächsten Einsatz zu treffen. Stößt Bill Harding alias (Bill Paxton) und seine neue Angebetete Flamme Mellisa (Jamie Gertz), zu dieser Gruppe, um ursprünglich nur die Scheidungspapiere von seiner noch Frau Jo Harding geben zu lassen.
Nachdem sich nun ein Neuer Tornado aufbaut, sind alle in Aufbruch-Stimmung Bill Harding, beabsichtigte in Wirklichkeit nichts mehr mit diesen Aktivitäten zu tun zu haben aber seine Begeisterung zu Tornados ist stärker und insofern entschließt er sich doch mit zu kommen.
Die Auto Karawane treibt sie von einem Tornado zum Nächsten, im laufe der Zeit kommen sich Jo und Bill wieder näher. Und wie soll es anders sein? Es gibt auch Konkurrenz, die vom Eindruck in Beziehung auf Hightech besser sind als sie aber wer ist der Gewinner und wer der Verlierer?

3.Charakter
**************

Helen Hunt
*************
Jo Harding spielt wie oben schon bemerkt eine Wissenschaftlerin und ihr Ziel sollte sein, die wissenschaftliche Tätigkeit in Auge zu behalten, dennoch mit Besessenheit entwickeln sich leider auch persönlich Gefühle. Mir persönlich hat sie sehr gut gefallen und sie spielte ihre Charakterrolle recht gut. Auch der Glanz dieser geschmackvollen Frau spiegelt sich in diesen Film wieder. In ihren Privaten Leben ist sie eine sehr Modebewusste Frau und steht auf Platz 55 unter den 99 Wundervollsten Frauen. Vor dem Film war sie wohl nicht so gefragt, denn ihr Durchbruch begann wirklich erst beim Film Twister. Die höchste Gage erwarb sie bei diesem Film$242,688,000

Bill Paxton
**************
Bill Harding, nach dem Film zu Urteilen hat er sich immerhin der Rolle angepasst, denn die einzelnen lebendigen Szenen hat er in seiner Mimik wie als auch Gestik anschaulich rübergebracht. Auch Bill Paxton bekam nach Twister erst die Ehre den ihn gebührt.

Jamie Gertz
***************
Mellisa die neue Braut von Bill Paxton spielt die Rolle als verstörtes Sensibelchen und Sexualtherapeutin gleichermaßen recht gut. Kein Wunder den sie studierte Dramaturik.
Im eigentlichen kann man zu der Rolle die sie spielte nicht viel sagen. Nach Angaben wurde sie entdeckt. Hatte aber nicht so viel Erfolgsversprechende Durchbrüche erzielen können. Ich schaute mir ein aktuelles Foto von ihr an und darauf zu erkenne ein sehr unzufriedenes Gesicht. Wenn sie wenigstens auf diesen Foto gelächelt hätte, aber so sieht sie wirklich scheußlich aus. Obwohl die Pracht kommt nur von innen eines Menschen.

Meinung:
***********
Nachdem ich mir mal wieder in Ruhe den Film angesehen habe, ist es nicht schwer
nachzudenken wer hier im Grunde die Stars sind. In diesen Film wurden verschiedene Tornados Einer, Zweier, Kleine, Große präsentiert, die mir von der Aufmachung her schon gefielen. Zugegeben von den Einzigen Schauspieler/in hat mir (Helen Hunt) am besten gefallen. Zumindest eine begehrenswerte Frau oder einen begehrenswerten Mann sollte in jeden Film zu sehen sein. Was mir noch gut gefallen hat, waren die Technischen Spezialeffekte, denn die Filmexperten haben sich große Mühe gegeben durch Informationen, die sie gesammelt haben so realistisch wie möglich zu zeigen. „Was in welcher Kategorie ein Tornado anrichten könnte“. Berechnung wurden angestellt um zu zeigen, wie hoch, wie weit und wo genau etwas zu Boden fällt
Natürlich gab es auch Szenen die unrealistisch waren aber wollen wir doch mal ehrlich sein, ob real oder unreal, unrealistische Szenen macht ein Film nicht schlechter schließlich bezieht sich Jede Szene auch auf Phantasie. Der Film kann auch noch so verrückt oder Schlecht sein. Ein Film entsteht durch einen Gedanken und in einem Film ist alles erlaubt. Ob eine Kuh durch die Luft fliegt, ist vom Gedanke her nicht blöd sondern kann ebenso auch ein Gag sein. Wenn man eine solche Szene sieht sollte man nicht gleich nur von der Szene ausgehen und dann sagen der Film sei schlecht. Vielleicht sollte es ursprünglich eine andere Szene geben, z. b anstatt einer Kuh ein Mensch was wäre in diesen Fall besser herübergekommen? Der Film war ein Kassenschlager und hat sogar ein paar Preise eingebracht. Ich fand den Film toll und bei einigen anderen schien der Film auch gut angekommen zu sein.
Wer mir am meisten auf die Nerven ging ist Mellisa (Jamie Gertz), auch wenn Sie die Dramatik sehr gut herüberbrachte, das nervliche Geschrei ging mir irgendwie doch ziemlich auf die Nerven.

5. Fazit:
************
Ich würde mir den Film immer mal wieder ansehen aber nun nicht jeden Monat, der Film ist alleine durch die Spezialeffekte gut gelungen und es ist natürlich nicht Jedermanns Sache sich den anzusehen. Aber es gibt auch Mensche die ein fewel für Katastrophen Filme haben und warum sollte man ihn nicht empfehlen zumindest was zunächst das anschauen angeht, denn jeder hat das Recht sich in wenigsten einmal anzusehen und nicht gleicht so abwährten. Ich jedenfalls bin bei diesem Film nicht eingeschlafen. Dieser Film lief schon des Öfteren im Fernsehen.

6.Daten:
**********
Genre(s): Katasrophenfilm

Erscheinungsart: DVD
Label: Universal (Columbia TriStar

Herstellungsland:++----- ++ USA
Erscheinungsjahr++:-----++1996

Freigabe: FSK 12
Fassung indiziert? Nein
Laufzeit:109 min

Regie: Jan de Bont
Darsteller:
Helen Hunt<---->Dr. JoAnne 'Jo' Thornton-Harding
Bill Paxton<---> William Harding
Jamie Gertz<---> Dr. Melissa Reeves
und andere

Drehorte:
Ames, Iowa, USA,Bolton, Ontario, Canada,Boone, Iowa, USA, Eldora, Iowa, USA Guthrie, Oklahoma, USA ,Maysville, Oklahoma, USA, Norman, Oklahoma, USA Pauls Valley, Oklahoma, USA,Ponca City, Oklahoma, USA, Wakita, Oklahoma, USA Waurika, Oklahoma, USA, Whitten, Iowa, USA

Soundtrack:

Tori AmosTalula (BT's Tornado Mix)" Eric Clapton"Motherless Child" Mark Knopfler"Darling Pretty"Stevie Nicks"Twisted"Anthony Kiedis, Melancholy Mechanics"
Chris Lindsey & Marv Green "She Ain't Coming Back"Rusted Root"Virtual Reality"Shania Twain and R.J. Lange" No One Needs to Know"Ritchie Blackmore, Ian Gillan, Roger Glover, Ian Paice, Jon Lord"Child In Time"Richard
Rodgers"Oklahoma"John Rzeznik"Long Way Down"David Pirner"Miss This"Tanya Donnely"Broken"Edwin McCain"See The Sky Again"Edward Van Halen"Humans Being"Lisa Loeb"How"Michael McDonald"Moments Like This"Ennio Morricone Love Affair"Edward Van Halen"Respect The Wind"

danke für die rege Anteilname

für Yopi
und bei Ciao als Pestlaeufer

26 Bewertungen