Unreal Tournament 2003 (PC Spiel Shooter) Testbericht

Unreal-tournament-2003-pc-spiel-shooter
ab 12,97
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(31)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von nicostumpf

Tipps & Tricks

Pro:

Helfen sehr viel...

Kontra:

...und schaden nichts

Empfehlung:

Ja

Erstmal muss ich euch sagen: Ich schreibe hier über die Tipps & Tricks und nicht über das Spiel selber..:

Ich will jetzt nicht mehr viel dazu sagen, sondern fange einfach mal an mit den Tipps & Tricks zu Unreal Tournament 2003.

Höher, schneller, weiter. Perfekt springen:
Es gibt mehrere Möglichkeiten, hoch und weit zu springen...
Die erste ist der Double Jump. Diesen kann man gut anwenden, wenn man von einer Flachen Ebene auf die darüber gelegene nicht mit einem einfachen Sprung kommt. So springt man vom Boden ab und drückt im Flug nochmals die Sprungtaste, um ca. doppelt so hoch springen zu können.
Die zweite, wesentlich effektivere Möglichkeit ist der Sprung von Aufzügen herunter. Das ist zwar nicht auf allen Maps möglich, weils nicht überall diese Aufzüge gibt. Auf einer meiner Lieblingsmaps, Antalus, befinden sich solche Aufzüge, und da kann man diese Sprungart foglich sehr gut anwenden.
Man geht einfach auf den Aufzug drauf, und sobald dieser beim hochfahren ist, drückt man die Sprungtaste. So wird man von dem Teil sehr weit hoch katapultiert.
Die dritte Möglichkeit ist eine Mischung aus den beiden ersten. Man stellt sich auf den Aufzug, lässt sich hochkatapultieren und drückt dann im fliegen nochmals die Sprungtaste, um noch höher hinaus zu kommen.

Adrenalin nutzen:
Überall, in jedem Level gibt es kleine orangene Kapseln, Adrenalin genannt. Sammelt man diese ein, steigt die Zahl seines Adrenalins, rechts oben angezeigt. Ist diese bei hundert angelangt, kann man verschiedene Spezialfertigkeiten nutzen. Diese verbrauchen das Adrenalin und wenn es bei null ist, hören sie auf. Allerdings besteht noch die Möglichkeit, zwischendurch wieder Kapseln einzusammeln, dann hält die Eigenschaft länger an.
Hier sind nun mal alle Eigenschaften kurz erklärt:
1. Der Tempomodus:
Wird durch [W][W][W] schnell hintereinander aktiviert. Ermöglicht schnelleres laufen und demzufolge auch weiteres und höheres springen.
2. Der Boostermodus:
Wird durch [S][S][S] schnell hintereinander aktiviert. Ergebnis: Man wird geheilt und die Rüstung regeneriert.
3. Der Unsichtbarkeitsmodus:
Wird durch [D][D][A][A] schnell hintereinander aktiviert. Man wird unsichtbar und ist für die Gegner nur noch anhand des Geschosses zu orten.
4. Doppelter-Schadenmodus:
Wird mit [W][W][S][S] schnell hintereinander aktiviert. Man wird dadurch zu \"Superman\" ;) Im Klartext: Man verursacht doppelten Schaden und hat eine erhöhte Feuerrate.

Waffentrickserei:
Um selbst gegen \"Göttliche\" Gegner eine Chance zu haben empfehlen sich folgende Tricks:

1. Kombo mit der Shock Rifle:
Um dem Gegner richtig viel Schaden zuzufügen, empfiehlt sich die Kombo mit der Shock Rifle, dem Präzisionsgewehr. Dies geht folgendermaßen:
Feuere im Sekundärmodus die \"Glibberkugel\" (oder wie mans auch immer nennen mag) ab. Wenn diese kurz vor dem Gegner ist, schießt man sie mit dem Primärfeuer ab. Ist zwar etwas schwierig aber immer dran denken: Timing ist alles ;)

2. Zielerfassung des Raketenwerfers:
Wenn man mit dem Raketenwerfer ca. 2-3 Sekunden auf einen Gegner zielt, und zwar genau auf ihn drauf hält, die ganze Zeit, leuchten vier rote Punkte um das Fadenkreuz auf. Das bedeutet, das jede Rakete die du nun abfeuerst zielverfolgend ist, den Gegner also hundertprozentig trifft. Es sei denn, der Gegner versteckt sich hinter einer Wand oder ähnlichem...

3. Mehr Schaden mit dem Raketenwerfer:
Wenn man die Sekundärt-Schusstaste länger gedrückt hält, lädt sich der Schuss auf, und man feuert drei Raketen auf einmal ab. Der Nachteil: Sie fliegen alle in einer Linie nebeneinander, so schlägt maximal eine ein. Damit alle drei treffen, kann man während der Zeit, wo man den Schuss auflädt noch die Primärfuertaste drücken und die Raketen rotieren um sich selbst... So schlagen alle drei ein.

Ich hoffe, ich konnte euch damit helfen und wünsche euch noch eine schöne Woche...

(c) Nico

17 Bewertungen