Volcano (DVD) Testbericht

Volcano-dvd-actionfilm
ab 6,08
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von darras76

Sag deinem Arsch good bye *gg*

Pro:

Tolle Darsteller, super Effekte

Kontra:

Keine Extras

Empfehlung:

Ja

Hallo, Ihr Lieben!
verfolgt Ihr auch gerade, was sich da auf Java so tut?
Der Vulkan Mirapi ist momentan mehr als aktiv, und die Vulkanologen der Beobachtungsstation
sind sich ziemlich sicher, dass ein Ausbruch folgt!
Vulkanausbrüche sind schreckliche Naturereignisse und verlangen immer ihre Opfer, aber trotzdem
üben sie auf mich eine große Faszination aus! Wenn man bedenkt, dass der Ätna/Sizilien und der
Vesuv /Italien , der ja schon Pompeji und Herkulaneum zu trauriger Berühmtheit verhalf, nicht gerade
weit entfernt vor sich hinbrodeln und vielleicht bald wieder ausbrechen ,ist das schon ein seltsames Gefühl.
Trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb sehe ich mir so gerne Filme über Naturkatastrophen, besonders
Vulkanausbrüche an, wie etwa:

Vulcano
°°°°°°°°°
Ein Katastrophenfilm, wie ich ihn liebe! Wenn die Effekte gut gemacht sind,
die Story spannend rübergebracht wird und die Darsteller überzeugen, dann kann es
ruhig an der Logik etwas fehlen, ich bin ja leicht zu befriedigen *lach*

Die DVD
°°°°°°°°°°
Das Cover ist effekthascherisch in Schwarz gehalten,darauf ein mitten in Los Angeles ausbrechender
Vulkan, Pyroklastische Ströme ergiessen sich in die Strassen der City! Das gefällt mir schon mal sehr gut!
Die Sprachen sind Englisch, Deutsch und Spanisch, das Menü und die Untertitel für Hörgeschädigte
kann man ebenfalls in diesen drei Sprachen aufrufen.
Laufzeit ist ca. 100 Minuten. Ländercode 2, Widescreen 16:9,
1.85:1 Approx ( ich schreib das mal ganz stur auf, weiss jemand was das eigentlich bedeutet? )
Natürlich kann es wieder mal sein, dass die DVD kurz hängt, da es sich um eine DVD 9 handelt!
Also nicht gleich umtauschen gehn, weil das Ding spinnt!! ( Ist mir passiert*genier* )
Die Bildqualität ist sehr gut, sogar bei rasanten Kamerafahrten und den zahlreichen Stunts!
Die englische Fassung gefällt mir wieder mal besser, liegt aber wohl an der tollen Stimme von
Tommy Lee Jones, reinhören!! Dafür sind die Effekte der deutschen Version etwas brachialer,
das haut die Boxen durch, so soll es sein!
Erschienen 2000 bei Twentieth Century Fox
Freigegeben ab 16 Jahren, was ich absolut nicht verstehe!! Da sind die Teletubbies ja grausamer*gg*
Ich habe dafür 14,99 Euro bezahlt und würde es jederzeit wieder tun!
Es gibt leider kein Making of !! Genau genommen gibt es gar keine Extras *grummel*

Die Darsteller
°°°°°°°°°°°°°°°°

Tommy Lee Jones als Mike Roark
Gaby Hoffmann als seine Tochter Kelly Roark
Don Cheadle als Emmet Reese
Anne Heche als Geologin Amy Barnes

§ Tommy Lee Jones §
Geboren wurde er am 15. September 1946 in San Saba, Texas/USA.
Er studierte in Harvard Anglistik und schloss cum laude ab *Hut ab*, dabei hatte er ganz schön berühmte
Zimmergenossen, nämlich Al Gore und Erich Segal, in der Verfilmung seines Meisterwerks "Love Story"
hatte Jones 1970 auch sein Filmdebut. Er wirkte in mehr als 45 Filmen mit, unter anderem in so erfolgreichen
wie "Men in Black", "Natural Born Killers", oder "Auf der Fluch", für den er auch einen Oscar als bester
Nebendarsteller bekam.Er ist bereits zum dritten mal verheiratet und hat zwei Kinder.
Gerade sehr beliebt soll er bei Kollegen nicht sein, da er als sehr schwierig gilt *nix glauben*
Seine deutsche Synchronstimme gehört Ronald Nitschke.

§ Anne Heche §
wurde am 25. Mai 1969 als Anne Celeste Hache in Aurora, Ohio/USA geboren.
Ihren ersten großen Auftritt hatte sie 1995 in "Kingfish", es folgten 12 Filme, z.B. "Donnie Brasco", "Psycho"
oder "Birth". Sie tritt aber hauptsächlich in TV Serien auf, wie in "Ally McBeal" oder "Everwood".
Durch ihr wechselhaftes Privatleben hat sie sich etliche Feinde in Hollywood gemacht, wie etwa Steve Martin,
den sie nach 2 Jahren wegen der Komikerin Ellen DeGeneres verlassen hat. Nachdem sie sich erfolgreich
als Lesbe geoutet hatte, verließ sie wiederum ihre Gefährtin für einen Mann, den Kameramann Coley Lafoon.
Und mein Mann behauptet, ich bin schwierig *breit grins*
Ihre deutsche Synchronstimme gehört Katrin Fröhlich.

Zum Film
°°°°°°°°°°°
Los Angeles bebt!! Aber das sind die Bewohner der Großstadt ja schon gewöhnt, keiner regt sich wirklich
darüber auf, im Gegenteil, es werden sogar Wetten über die Stärke des Bebens abgeschlossen.
Doch das ist erst der Anfang! In einem Schacht werden Arbeiter ohne ersichtlichen Grund getötet, anfangs
wird noch vermutet, dass ein Gasleck die Ursache dafür war, aber Mike Roark, arbeitswütiger Leiter der Katastrophenschutzbehörde, will das nicht so recht glauben. Nachdem er selbst fast in dem Schacht
umkommt sucht er Rat bei der Geologin Amy Barnes.
Diese muß auf schreckliche Art feststellen, dass sich unter Las Vegas ein Vulkan auf seinen Ausbruch
vorbereitet, was ihr natürlich keiner glauben will. Ein Vulkan, na sicher, Lady!
Doch schon bald sind die ersten Anzeichen zu sehen / spüren! Roarke ist gerade mit seiner Tochter, die
ein Paar Tage mit ihm verbringen will, mit dem Auto unterwegs, als plötzlich Kanaldeckel in die Luft schiessen,
Dampf steigt daraus auf und schon regnet es feurige Bälle auf sie nieder, Lavaströme ergiessen sich aus
dem Wiltshire Boulevard, der Vulkan ist ausgebrochen!! Roark versucht die Rettungsaktion zu koordinieren,
seine Tochter schickt er mit Verbrennung en in ein Krankenhaus, dort wähnt er sie in Sicherheit.
Mit vereinten Kräften, etlichen Betonstützen und viel Wasser gelingt es ihm und hunderten Helfern den
Lavastrom zum Stillstand zu bringen!
Schön wärs, aber die Lava bewegt sich unterirdisch genau auf das Krankenhaus zu, in dem sich unzählige
Verletzte und auch Roarks Tochter befinden, jetzt heisst es handeln!
Währenddessen kämpft der Leiter der U-bahnlinien mit seinen Leuten um das Leben der Insassen
eines Waggons, der genau in dem Tunnel feststeckt, durch den der Lavastrom fließt. Er bezahlt für seinen
Mut mit seinem Leben, wie so viele andere auch...................

Meine Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich sag es Euch lieber gleich:Der Film wurde für die goldene Himbeere nomminiert, und das ist ja so ziemlich
die schlechteste Auszeichnung, die ein Film bekommen kann! Aber völlig zu Unrecht!
Denn wenn ich bedenke, dass der Vulkanfilm -Vermurks "Dante´s Peak" mit Pearce Brosnan so hochgejubelt
wurde und "Vulcano" so mies bewertet wird, da frag ich mich schon......
Denn hier ist die Story wirklich von Anfang an sehr flüssig und spannend inszeniert, die Darsteller sind
total überzeugend und die Effekte einfach ein Wahnsinn!! Immerhin handelt es sich ja auch um einen Actionfilm
und nicht um eine BBC-Doku, daher verstehe ich die ewigen Nörgler nicht, denen er nicht realistisch
genug ist. Ich will ja nichts lernen, sondern unterhalten werden, und das ist hier eben der Fall!
Allein schon Tommy Lee Jones mit seiner herrlich schnodrigen Art macht den Film absolut sehenswert,
dazu die ganzen tollen Helden rundherum,allein schon wie der sympathische Typ die Insassen der U-bahn
rettet und mit dem Fahrer auf der Schulter in die Lava springt! Und Zusammenhalt wie er in der Realität wohl
nie funktionieren würde!Selbst in der größten Not rennt noch der Schmäh,es folgt ein spannender Showdown
mit Happy End, dazu ne Tüte Nachos mit Käsesauce, mehr brauche ich wirklich nicht für einen tollen Kinoabend!

Ich muß ihm nur einen halben Stern abziehen, da auf der DVD keine Extras sind, nicht mal ein Making of, gerade bei
dieser Art Film ist das heutzutage einfach unerlässlich!!
Macht also 4 1/2 Sterne und eine große Empfehlung!

Soooo, 1100 Wörter für einen Cent *heul*
gutes Nächtle, darras76

114 Bewertungen, 48 Kommentare

  • Striker1981

    28.01.2008, 21:12 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • Hoppel71

    10.01.2008, 09:32 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG sendet Chris

  • moniseiki

    13.11.2007, 00:00 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • krullinchen

    08.01.2007, 10:47 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸*sh*¸.•´¯)

  • diana75

    24.11.2006, 01:12 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O))###LIEBE GRÜSSE###((O:

  • Baby1

    18.11.2006, 23:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    **LG Anita**

  • Volker111

    09.09.2006, 15:31 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab das Video, aber gut ist der Film wirklich nicht, einfach unglaubwürdig vom Physikalischen her. Da es kein Fantasy sondern ein Katastrophenfilm sein soll, eben ein Abwertungsgrund. ;-)

  • Zuckermaus29

    03.09.2006, 01:32 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    16.07.2006, 05:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Geiler Titel! ;o) *g*

  • Gemeinwesen

    14.07.2006, 18:34 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    "approx": eigentlich müsste dahinter wohl noch ein "." stehen, auf dass deutlich werde, dass es sich um eine Abk. handelt. Ausgeschrieben müsste das wohl "approximately" heißen. Man könnte sicherlich genauso gutr "ca.&quo

  • Zagge1988

    29.06.2006, 01:57 Uhr von Zagge1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Freue mich über Gegenlesungen ;)

  • Binich

    28.06.2006, 01:59 Uhr von Binich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Toni

  • huber19

    24.06.2006, 16:36 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • Herzenspiratin

    23.06.2006, 01:50 Uhr von Herzenspiratin
    Bewertung: sehr hilfreich

    muß ich ja schon wegen Anne Heche sehen...lustig übrigens, ich höre grade ein Lied, das 'Los Angelos' heißt.

  • sape26

    23.06.2006, 01:45 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bEricht!!:)lg,Sandra

  • lara03

    21.06.2006, 20:24 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Divalein und Topfmops haben nicht zuviel versprochen...Lg

  • Engal00

    21.06.2006, 09:59 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! VLG Anja

  • anonym

    20.06.2006, 23:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Manne83

    19.06.2006, 18:25 Uhr von Manne83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenbewertung!

  • panico

    14.06.2006, 14:54 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht sh +lg panico :-)

  • Fairman

    14.06.2006, 09:48 Uhr von Fairman
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..goldene Himbeerer...*vorlachenwegwerf* LG:-D

  • marti22

    13.06.2006, 14:40 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. Lieben Gruß Tina .•:*¨¨*:•.

  • tapiomaunzi

    12.06.2006, 12:39 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht. Gruß und noch eine schöne Woche. Doris

  • misscindy

    12.06.2006, 02:34 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg Sylvia

  • honeymaus

    12.06.2006, 00:51 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela

  • feldhase

    31.05.2006, 03:11 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG vom Feldhasen

  • B_Engal

    30.05.2006, 22:13 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Super Bericht. MfG B_Engal

  • Alusru

    30.05.2006, 18:23 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    super, lieben gruß uschi.

  • sebbelino

    30.05.2006, 18:16 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, liebe Grüße

  • SuicideToday

    30.05.2006, 10:04 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • topware2002

    29.05.2006, 19:25 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH-------oOO--(_)--OOo----------

  • superlativ

    29.05.2006, 12:23 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!

  • anonym

    29.05.2006, 01:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    29.05.2006, 01:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    nicht schlecht der Film, aber der Reisser ist er auch nicht

  • sandraberg

    28.05.2006, 18:25 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    na, der titel hat's ja in sich ;-) sehr schöner bericht. lg sandraberg PS: vielen dank für deine bewertung zu meinem WebCam-Bericht

  • Rosensammlerin

    28.05.2006, 04:45 Uhr von Rosensammlerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Rosen

  • Power_Surfer

    27.05.2006, 15:14 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • iii

    26.05.2006, 23:51 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • Andreas1501

    26.05.2006, 23:23 Uhr von Andreas1501
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg, Andreas

  • Estha

    26.05.2006, 19:35 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... @};----..lg susi

  • anonym

    26.05.2006, 14:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ........ LG, Marianne ;o)

  • topfmops

    26.05.2006, 13:50 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nix 'good bye'!! Seit über 60 Jahren schlepp' ich den mit mir rum, meinetwegen auch cognac. Da bin ich so dran gewöhnt.

  • blackangel63

    26.05.2006, 11:06 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • Madrianda

    26.05.2006, 10:01 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++sh+++ Gruß Beate :-)

  • Moenchen24

    26.05.2006, 09:03 Uhr von Moenchen24
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~*~*~*für mich sh und LG aus Berlin*~*~*~*~*

  • Django006

    26.05.2006, 03:28 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • morla

    26.05.2006, 02:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vicky

    26.05.2006, 02:51 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic