Was das Herz begehrt (DVD) Testbericht

D
Was-das-herz-begehrt-dvd-komoedie
ab 5,46
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von kleenerknuffi

Ein alternder Playboy begreift

Pro:

Humor, gute Darsteller, günstiger Preis

Kontra:

schwaches Bonusmaterial

Empfehlung:

Ja

Es gibt Menschen, die glauben, mit wesentlich jüngeren Partnern selbstgenau so jung zu bleiben, wie diese es sind.
So wie der 63 jährige Playboy und ewige Junggeselle Harry, der nur mit Frauen unter 30 ausgeht. Denn so glaubt er, Frauen, die dieses Alter überschritten haben, können einfach nicht attraktiv sein. Bis er die Mutter seiner neusten Eroberung kennen lernt.




Gliederung
=========


§1) Inhalt
§2) Schauspieler und Filmcharaktere
§3) Meine Meinung und Fazit zum Film
§4) Infos zur DVD
§5) Bild- und Tonqualität
§6) Meine Meinung und Fazit zur DVD
§7) Gesamtbewertung




§1 >>>Inhalt<<<


Harry Sanborn (Jack Nicholson) ist 63 und sein großes Hobby: junge Frauen unter 30. An ältern Frauen hat der alte Playboy kein Interesse, das sie ja viel zu alt und gar nicht mehr so schön knackig sind sind.
Eines Tages fährt er mit seiner neusten Eroberung Maren Barry (Amanda Peet) zum Strandhaus ihrer Mutter, der Theaterautorin Erica (Diane Keaton).

Als diese dort unerwartet mit ihrer Schwester Zoe (Frances McDormand) auftaucht, ist Erica nicht sonderlich begeistert von dem alten Freund ihrer Tochter. Die vier verbringen einen gemeinsamen Abend zusammen, der damit endet, dass Harry einen Herzinfarkt erleidet.

Im Krankenhaus lernt Erica den jungen und äußerst attraktiven Arzt Dr. Julian Mercer (Keanu Reeves) kennen, der von Anfang an großes Interesse an ihr zeigt.
Da Harry wegen seines Herzinfarktes nicht transportfähig ist, aber auch nicht im Krankenhaus bleiben will, nistet er sich bei Erica im Strandhaus ein.

Die beiden beginnen sich langsam anzufreunden. Und als Harry bemerkt, dass sich Dr. Mercer ganz offensichtlich in die 20 Jahre ältere Erica verliebt hat, beginnt er sich für sie als Frau zu interessieren.
Doch dann taucht Maren wieder auf.

Wird Harry wieder zu seinem alten Leben, Dates mit jungen Frauen, zurückkehren?
Oder erkennt Harry, dass Erica, die in seinem Alter ist, viel besser zu ihm passt?




§2 >>>Schauspieler und Filmcharaktere<<<


Diane Keaton (geb. 05.01.1946 in Los Angeles, Kalifornien, USA) spielt hier die Bühnenautorin Erica Barry. Diese ist entsetzt, als ihre Tochter einen Freund hat, der locker ihr Vater sein könnte. Dann verliebt sich der 20 Jahre jüngere Arzt Julian in sie und sie beginnt sich zudem auch noch mit Harry anzufreunden.
Diane Keaton (Der Pate 3 [1990], Vater der Braut [1991], Der Club der Teufelinnen [1996], Aufgelegt [1999]) spielt ihre Rolle sehr gut. Sie lässt Erica entsetzt (über den neuen Freund ihrer Tochter), ablehnend (gegenüber dem alten Playboy), geschmeichelt (wegen dem ehrlichen Interesse des jungen Dr. Julian Mercer) und verzweifelt (wegen ihrem Liebeskummer) erscheinen und kann in jeder Facette ihres Filmcharakters den Zuschauer überzeugen.
Diane Keaton ist eine der wenigen Schauspielerinnen, die auch noch mit über 60 im Kino in größeren Rollen zu sehen sind. Doch leider nehmen Filmauftritte für Frauen mit steigendem Alter immer mehr ab. Diane Keaton begann ihre Schauspielkarriere 1970 und wurde 1977 für "Annie Hall" mit dem Oscar als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Drei weitere Nominierungen folgten (1981: Reds, 1996: Marvins Töchter. 2003: Was das Herz begehrt).

Jack Nicholson (geb. 22.04.1937 in Neptune, New Jersey, USA) spielt den alten Playboy Harry Sanborn. Dieser geht nur mit Frauen aus, die unter 30 sind, bis er die Mutter seiner neusten Trophäe, die erfolgreiche Theaterautorin Erica, kennen lernt.
Jack Nicholson (Einer folg übers Kuckucksnest [1975], Stephen Kings Shining [1980], Batman [1989], Wolf [1994], Besser geht's nicht [1997]) spielt die Rolle des chauvinistischen Harry, der Frauen nur oberflächlich betrachtet und der keine feste Beziehung, vor allem nicht mit einer Frau in seinem Alter, will sehr gut. Humorvoll wirkt vor allem sein Spiel mit Diane Keaton. Und kein Schauspieler hat wohl so gut diesen Blick aus einer Mischung aus Überheblichkeit, Ironie und Wahnsinn drauf wie Nicholson. Zudem scheint die Rolle wie für ihn gemacht zu sein, schließlich bevorzugt er auch im wahren Leben Frauen, die halb so alt sind, wie er selbst.
Jack Nicholson schaffte seinen großen Durchbruch 1975 mit "Einer flog übers Kuckucksnest", für den er den Oscar als bester Hauptdarsteller erhielt. Jack Nicholson erhielt insgesamt 11 Oscarnominierungen für die beste Haupt- bzw. Nebenrolle. Zweimal erhielt er ihn noch (1981: Reds, als bester Nebendarsteller; 1997: Besser geht's nicht, als bester Hauptdarsteller)
Jack Nicholson spielt meist Charaktere, die durchgeknallt sind. Und irgendwie hat man als Zuschauer immer den Eindruck, dass er dies nicht nur spielt, sondern auch im privaten Leben ein klein wenig verrückt ist.

Zudem stimmt die Chemie zwischen de beiden Hauptdarstellern. Diane Keaton und Jack Nicholson harmonieren sehr gut miteinander und ihr gemeinsames Spiel vor der Kamera wirkt sehr humorvoll.

Keanu Reeves (geb. 02.09.1964 in Beirut, Libanon, als Keanu Chales Reeves) spielt hier den jungen Arzt Dr. Julian Mercer, der sich in die 20 Jahre ältere Erica verliebt und sich auch von der ihrer anfänglichen Unsicherheit nicht vertreiben lässt.
Keanu Reeves (Speed [1994], Außer Kontrolle [1996], Matrix [1999], Hardball [2001], Matrix 2 + 3 [2003], Constantin [2005]) spielt den jungen Arzt sympathisch und liebenswürdig. Es wird hier zwar keine schauspielerische Höchstleistung von ihm erwartet, doch er kann seine Rolle überzeugend darstellen.
Keanu Reeves gelang sein großer Durchbruch in Hollywood 1994 an der Seite von Sandra Bullock mit dem Blockbuster "Speed", der auch für die Schauspielerin der Durchbruch bedeutete. 2006 werden die beiden Schauspieler in "Lake House" ein weiters Mal gemeinsam auf den deutschen Kinoleinwänden zu sehen sein. Zudem verhandelt angeblich Fox gerade mit den beiden Schauspielern für einen dritten Teil ihres gemeinsamen Kinohits "Speed" (in dem weniger erfolgreichen Teil 2 war Sandra Bullock an der Seite von Jason Patric zu sehen) und beide sollen starkes Interesse daran bekundet haben.
Keanu Reeves lässt sich nicht wirklich in eine Schublade einordnen und spielt die unterschiedlichsten Charaktere in den verschiedensten Genres. Ob als Zeitreisender in der Komödie "Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit", Intregant Don- John in "William Shakespears: Viel Lärm um nichts", Polizist in dem Actionfilm "Speed", Wissenschaftler in dem Thriller "Außer Kontrolle", Auserwählter in der Science Fiction Trilogie Matrix , Serienmörder in dem Thriller "Wathcer", Arzt in der Liebeskomödie "Was das Herz begehrt" oder Architekt in dem Liebesfilm "Lake House" immer wieder kann er in den verschiedenen Filmen und Charakteren überzeugen.




§3 >>>Meine Meinung und Fazit zum Film<<<


"Was das Herz begehrt" ist eine humorvolle Liebeskomödie mit den Hollywoodstars Diane Keaton, Jack Nicholson und Keanu Reeves in den Hauptrollen. Die Komödie kann den Zuschauer zwei Stunden lang unterhalten, ohne dabei Längen aufzuweisen.

Die Komödie zeigt einen wohlhabenden Mann in den 60ern, der es einfach nicht wahr haben will, dass er nicht mehr jung ist. Um seine Illusion weiter aufrecht zu erhalten trifft er sich nur mit Frauen, die in den Zwanzigern sind da er sich mit ihnen wieder jung fühlt. Doch als er Erica, die Mitte Fünfzig ist, kennen lernt, muss er erkenne, wie armselig sein Verhalten eigentlich ist. Erst diese reife, kluge und erfolgreiche Frau zeigt ihm, was wahre Liebe ist. Sie macht ihm begreiflich, dass es nicht die äußere, vergängliche, sondern die innere Schönheit ist, auf die es am Ende wirklich ankommt. [Und irgendwie fragt man sich auch bei seinem Anblick, ob er in der letzten Zeit einmal in den Spiegel gesehen hat, wenn er meint, dass Frauen über dreißig alt und verbraucht sind. Denn sicherlich ist sein Köper auch nicht mehr so knackig wie der eines 20- 30 Jährigen] Und so hilft ihm sein Herzinfarkt [an dem seine regelmäßige Einnahme von Viagra wohl nicht gerade unschuldig ist] und das ernsthafte Interesse des jungen Arztes Dr. Mercer an Erica, in dieser eine begehrenswerte Frau zu sehen.
Die Komödie zeigt mit Erica aber auch eine geschiedene Frau, die mit der Liebe und ihrer Sexualität eigentlich schon abgeschlossen hat. Dadurch, dass Männer in ihrem Alter Frauen vorziehen, die nur halb so alt sind, wie sie es sind, fühlt sie sich wie in einem Vakuum, ohne eine Chance auf ein neues Glück. Umso geschmeichelter ist sie, als sie sich endlich einzugestehen traut, dass der 20 Jahre jüngere und äußerst attraktive Arzt Julian wirklich ernsthaft an ihr interessiert ist und sie wirklich liebt. Dieser ist, obwohl er soviel jünger ist als Harry, viel reifer in seinem Wissen, was wahre Liebe ist. Für ihn ist Erica von ihrer ersten Begegnung an, die schönste Frau, die er kennt. Und das weil er ihre innere Schönheit, ihre Wärme, ihr Talent, ihren Humor und ihre Liebenswürdigkeit zusammen mit ihrer äußeren Schönheit sieht.
Und so hat mich das, bei Liebeskomödien von vorne herein fest stehende, Happyend zwischen Erica und Harry enttäuscht. Denn irgendwie hatte ich Julian von Anfang an wegen seiner netten und vor allem nicht oberflächlichen Art in mein Herz geschlossen. Von daher tat er mir am Ende wirklich leid. Und ich hätte am liebsten zu Erica gesagt. "Nimm ihn."

Schauspielerisch hat Regisseurin Nancy Meyers eine gute Wahl getroffen. Nicht nur, dass Diane Keaton und Jack Nicholson grandios spielen. Auch die Chemie zwischen den beiden Hollywoodurgesteinen stimmt einfach. Die beiden liefern sich viele humorvolle Streitgespräche, die den Zuschauer immer wieder zum schmunzeln und lachen bringen. Aber auch Keanu Reeves und Amanda Peet machen ihre Arbeit gut und können überzeugen, auch wenn auch ihre Rollen keine anspruchsvollen, schauspielerische Leistungen von ihnen fordern.

Musikalisch bietet der Film von ruhigen, instrumentalen Stücken von Oscar Gewinner Hans Zimmer (Der König der Löwen; und sechs weitere Nominierungen: Rain Man, Rendezvous mit einem Engel, Besser geht's nicht, Der Prinz von Ägypten, Der schmale Grad, Gladiator), bis hin zu coolen Hip- Hop Beats alle möglichen musikalischen Stylrichtungen. Dabei wirkt die Musik immer passend zu den jeweiligen Filmszenen und kann zur Atmosphäre des Films beitragen.

Der Schauplatz des Films ist zum größten Teil das Strandhaus und der Strand. Diese Drehorte wirken passend zum Film und können zu dessen Atmosphäre beitragen. Und irgendwie wirken die weiße Farbe des Strandhauses und des Sandes, sowie das Meer so, als würden sie den neuen Lebensabschnittes von Harry und Erica widerspiegeln.


"Was das Herz begehrt" kann ich jedem empfehlen, der humorvolle Liebeskomödien mag.




§4 >>>Infos zur DVD<<<


Originaltitel: Something´s gonna give
USA: 2003
FSK: ohne Altersfreigabe
Spieldauer: 123 Minuten
Studio: Warner Bros.
Kapitel:
Preis: ca. 7,99 - 9,99 Euro


Darsteller:
Erica Barry (Diane Keaton)
Harry Sanborn (Jack Nicholson)
Dr. Julian Mercer (Keanu Reeves)
Maren Barry (Amanda Peet
Zoe (Frances McDormand)
Leo (Jon Favereau)
Dave (Paul Michael Glaser)
Dr. Martinez (Rachel Ticotin)


Regie: Nancy Meyers (Was Frauen wollen, Der Vater der Braut 1+2)
Drehbuch: Nancy Meyers (Was Frauen wollen, Der Vater der Braut 1+2)
Produzenten: Bruce A. Block (Was Frauen wollen, America´s Sweethearts)
Nancy Meyers (Was Frauen wollen. Der Vater der Braut 1+2)
Musik: Hans Zimmer (Der König der Löwen, Batman Begins)
Schnitt: Joe Hutshing (Vanilla Sky, Rendezvous mit Joe Black)
Stephen A. Rotter (Was Frauen wollen, Den einen oder keinen)
Kamera: Michael Ballhaus (Flightplan, Wild Wild West)
Kostüme: Suzanne McCabe (Godsend, Cop Land)


Bildformat:
16:9 Widescreen
1.85:1 anamorph

Tonformat:
Dolby Digital 5.1

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Untertitel:
Deutsch, Englisch, Portugiesisch, Griechisch

Untertitel für Hörgeschädigte:
Deutsch, Englisch


Extras:
Alle Extras sind in Englisch mit deutschem Untertitel

I. Original Dokumentation "Something romatic about the story" (ca. 3:10 Minuten)
Hierbei handelt es sich um ein kleines Making- Of mit Interviews von Cast & Crew, die über die Romantik des Films erzählen.
Hier hätte ich gedacht, dass es sich um ein etwas längeres Extra handelt und war um so erstaunter, als es bereits nach knapp drei Minuten zu Ende war. Ansonsten ist dieses Extra eher ein kleines Werbefilmchen und nichts Besonderes.

Durchschnitt


II. Originalkommentar von Autorin/Regisseurin Nancy Meyers, Diane Keaton und Produzent Bruce A. Block.
Der Audiokommentar ist interessant und informativ und für Zuschauer mit guten und durchschnittlichen Englischkenntnissen gut verständlich. Für alle anderen gibt es einen zuschaltbaren deutschen Untertitel.

Interessant


III. Original Kommentar von Autorin/Regisseurin Nancy Meyers und Jack Nicholson.
Auch dieser Audiokommentar ist interessant und informativ und ist gut verständlich. Und auch hier ist ein deutscher Untertitel zuschaltbar.
Mir persönlich hat der Audiokommentar von Diane Keaton ein klein wenig besser gefallen, als der mit Jack Nicholson. Auch wenn ich nicht genau sagen kann warum, war der Gesamteindruck des ersten ein klein wenig besser.

Interessant


IV. Hausbesichtigung in den Hamptons mit Amanda Peet (ca. 2:50 Minuten)
Amanda Peet, die im Film Ericas Tochter Maren spielt, führt den Zuschauer durch das Haus, das die Kulisse des Films ist. Dabei sieht man auch verschiedene Crewmitglieder des Films bei ihrer Arbeit.
Dieses Extra ist zwar ganz nett, aber nichts Besonderes. Zudem ist es noch nicht einmal drei Minuten lang,.

Durchschnitt


V. Nicht verwendete Szenen (ca. 3:00 Minuten)
Harry singt Karaoke für Erica.
Diese Szene ist zwar ganz nett, aber nicht wirklich witzig. Ihre Fehlen im Film fällt weder auf, noch wäre sie eine wirkliche Bereicherung des Films. Eigentlich wirkt sie ein klein wenig zu kitschig.

Durchschnitt


VI. US- Kinotrailer (ca. 2:50 Minuten)
Und wieder einmal der obligatorische Kinotrailer, der fast auf jeder DVD zu finden ist und der mehr Werbung für den Film, denn ein wirkliches Bonusmaterial ist. Aber immerhin ist dieser Kinotrailer lustig.

Durchschnitt




§5 >>>Bild- und Tonqualität<<<


Die Bildqualität der DVD zu dem Film "Was das Herz begehrt" ist sehr gut und scharf. Der Kontrast ist, auch in dunkleren Szenen, sehr gut. Auch die Farbintensität der DVD ist nicht zu beanstanden. Beim Sehen von "Was das Herz begehrt" fallen keine Bildfehler auf.

Die Tonqualität der DVD zu dem Film "Was das Herz begehrt" ist sehr gut und glasklar. Die Dialoge und die Filmmusik sind ungefähr gleichlaut, so dass eine ständige Lautstärkenregulierung während des Sehens nicht notwendig ist. Die vorderen und hinteren Boxen sind gut aufeinander abgestimmt.




§6 >>>Meine Meinung und Fazit zur DVD<<<


Die DVD zum Film "Was das Herz begehrt" verfügt über eine sehr gute Bild- und Tonqualität und einen günstigen Preis. Allerdings empfinde ich das Bonusmaterial als enttäuschend. Die beiden Audiokommentare sind hierbei noch das interessanteste. Dagegen sind die "Original Dokumentation", die "Hausbesichtigung", die "nicht verwendeten Szenen", sowie der Kinotrailer nur Durchschnitt.




§7 >>>Gesamtbewertung<<<


Der Film "Was das Herz begehrt" erhält von mir, wegen dem Humor, den guten Darstellern (vor allem einem gut harmonierenden Hauptdarstellerpaar) und der kurzweiligen Unterhaltung 4 von 5 Punkte.

Die DVD zu dem Film "Was das Herz begehrt" erhält von mit wegen, der sehr guten Bild- und Tonqualität, dem günstigen Preis, dem aber schwachen Bonusmaterial 3,5 von 5 Punkten.

Dies ergibt in der Gesamtbewertung 4 von 5 Sternen.


Den Kauf der DVD zum Film "Was das Herz begehrt" kann ich für unter 10 Euro empfehlen.


Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren
Euch allen noch einen schönen Tag.

101 Bewertungen, 44 Kommentare

  • tk7722

    28.09.2008, 19:16 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Striker1981

    22.09.2008, 19:48 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Sabate

    28.04.2007, 17:37 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Berlin...Todd

  • barbu

    23.03.2007, 18:58 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht und danke für deine bewertung!LG

  • angi3000

    21.03.2007, 15:25 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • panico

    20.03.2007, 23:06 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg panico:-)

  • anonym

    16.03.2007, 22:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • anonym

    08.03.2007, 19:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Django006

    24.02.2007, 20:26 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Nick_Neschi

    17.02.2007, 23:49 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • anonym

    16.02.2007, 17:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo Sabine, auch wenn die Besetzung grandios ist und die Chemie zwischen Jack Nicholson und Diane Keaton stimmt, so sind mir persönlich die humorvollen Szenen zu aufgesetzt und wirken ein wenig gekünstelt, insgesamt habe ich mich weitestgehend beim Film

  • sigrid9979

    04.02.2007, 15:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasss lg sigi

  • bodenseestern

    30.01.2007, 01:11 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, ich habe den Film auch daheim. Gruß Petra

  • Sommergirl

    18.05.2006, 15:47 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    romantische Filme sind nichts für mich

  • Flute

    07.05.2006, 20:57 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    (-: Lg. Dunja

  • babysly2000

    05.05.2006, 18:05 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist auch ein toller Film!!!! Grüße Sly

  • schnekuesschen

    03.05.2006, 09:31 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Bericht, wofür es ein sh gibt...LG Sandy :-)))

  • blackangel63

    03.05.2006, 02:35 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • Estha

    02.05.2006, 15:41 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    …...‹(•¿•)›….. klasse geschrieben …...‹(•¿•)›….. lg susi

  • novia

    02.05.2006, 01:27 Uhr von novia
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ich hab damals tränen gelacht als ich den im kino gesehen habe... lg novia

  • Mogry1987

    29.04.2006, 01:09 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • matahari66

    27.04.2006, 04:46 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** SH ** <br/>liebe Grüße <br/>matahari66 ;o)

  • Vicky

    25.04.2006, 00:18 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - Vic

  • anonym

    20.04.2006, 16:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLasse Film! <br/>LG Kira

  • Doro1975

    19.04.2006, 20:12 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • sindimindi

    19.04.2006, 18:40 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fürs Herz...;-)

  • jenny123

    19.04.2006, 18:38 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • mikrosteff

    19.04.2006, 18:38 Uhr von mikrosteff
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!!!

  • morla

    16.04.2006, 19:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Sternenhimmel

    16.04.2006, 19:24 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topware2002

    16.04.2006, 17:23 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • marina71

    16.04.2006, 16:43 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh + frohe Ostern!*

  • pischti1982

    15.04.2006, 16:24 Uhr von pischti1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz große Klasse!!!! Mensch, Du auch hier? *g* LG, Felix

  • schnitzel

    15.04.2006, 14:47 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    *daumen hoch*

  • anonym

    15.04.2006, 10:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH, LG und Frohe Ostern***

  • Power_Surfer

    14.04.2006, 20:28 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht... sh... gruß patrick

  • anonym

    14.04.2006, 19:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    14.04.2006, 18:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • luna1011

    14.04.2006, 18:40 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich gelungener Bericht!! Eindeutig sh!! Gruß Luna1011

  • Dr.Claudia

    14.04.2006, 17:50 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jack Nickolson ist wie immer klasse. LG Claudia

  • SeriousError

    14.04.2006, 16:41 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • IQIQIQ

    14.04.2006, 16:39 Uhr von IQIQIQ
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Feiertag!

  • melle1301

    14.04.2006, 16:37 Uhr von melle1301
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Venezianerin_2005

    14.04.2006, 16:36 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht <br/>SH & LG :o) Ina