Was das Herz begehrt (DVD) Testbericht

D
Was-das-herz-begehrt-dvd-komoedie
ab 5,46
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von frauohneahnung

Jack Nicholson...????

Pro:

amüsante Komödie

Kontra:

Sprachqualität beim Originalton

Empfehlung:

Ja

Eigentlich bin ich nicht der Jack Nicholson- Fan.
Ich mag seine arrogante Art zu spielen nicht.
Er, der sich für den Frauentyp überhaupt hält, unwiderstehlich, schleimig, riss mich nie vom Hocker.
Bis ich diesen Film sah. Durch den bekannten Ausschnitt, in dem Diane Keaton nackt auf dem Flur von ihm gesehen wird, wurde ich auf den Film aufmerksam.
Diane Keaton ist eine Schauspielerin mit Ecken und Kanten, eine Frau die zu ihrem Alter steht, da hielt ich Jack Nicholson für das geringere Übel.

Nun habe ich mir diesen Film auch als DVD zugelegt und habe ihn schon mehrfach angesehen.

Kurz zum Inhalt

Der Junggeselle Harry Sanborn (Jack Nicholson) ist ein älterer Playboy, der nur mit Frauen unter 30 ausgeht. Mit seiner neuen Freundin Marin (Amanda Peet) will er ein Liebeswochenende im Strandhaus ihrer Mutter verbringen. Dummerweise taucht Marins Mutter Erica (Diane Keaton) unverhofft auf. Man einigt sich, das Haus zu teilen. Am Abend ereilt Harry beim „Vorspiel“ eine Herzattacke. Harry möchte nicht im Krankenhaus bleiben, aber der Arzt Julian (Keanu Reeves) lässt ihn nicht zurück nach N.Y.. Kurzer Hand bleibt er im Haus von Erica und sie muss nun Krankenschwester wider Willen spielen. Die geschiedene (und leicht prüde) Theaterautorin gibt sich sehr zugeknöpft. Es entwickelt sich ein Spiel a la „Was sich neckt das liebt sich“. Harry merkt, dass er sich auch zu Frauen reifern Alters hingezogen fühlt. Nebenbei sorgt der junge Julian für Gefühlswirren bei Erica, da er sich in sie verliebt…(Wer noch mehr Infos haben will: Film anschauen :0))

Darsteller

Jack Nicholson (Harry), Diane Keaton (Erica), Amanda Peet (Marin), Keanu Reeves (Julian),Frances McDormand, Jon Favreau

Regie

Nancy Meyers, geb. 1949,
führte u.a. auch Regie bei Was Frauen wollen mit Mel Gibson, Baby Boom mit Diane Keaton und Vater der Braut I + II

Zur DVD

Sprachen: Deutsch / Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel : deutsch/ Englisch/ Portugisisch /Griechisch
Untertitel für Hörgeschädigte: Deutsch / Englisch

Keine Altersbeschränkung

Inklusive sind als Specials sind:
- Originalkommentare von Jack Nicholson, Diane Keaton, Nancy Meyers
- Hausbesichtigung in den Hamptons
- Nicht verwendete Szene u. US- Kinotrailer
- Spielfilmlänge: 123 Minuten

Zu der nicht verwendeten Szene ist nur soviel zu sagen, es wird Jack Nicholson gemeinsam mit Diane Keaton in einer Karaoke-Bar gezeigt. Harry singt hier für Erica das Lied Ma vie en rose. Nett daran ist, dass er den zweiten Teil des Liedes auf Französisch singt.

Sonst finde ich die Specials nicht so klasse, ein kurzer Blick in das Haus, das man besser während des Films sieht.
Die Originalkommentare sind schlecht zu verstehen (und ich bin der englischen Sprache eigentlich gut mächtig).

Hier liegt auch das Manko, weshalb der Film von mir einen Stern abgezogen bekommt. Ich bin eigentlich Fan davon, Filme im Original zu sehen, hier bringt es keinen Spaß. Die Filmmusik, die der Untermalung dienen soll, ist beim Originalton zu laut. Man hat sehr große Schwierigkeiten, Diane Keaton zu verstehen, es klingt häufig sehr genuschelt.
Die deutsche Synchronisation ist lauter, Hintergrundgeräusche bleiben hier auch im Hintergrund. Vielleicht mag es daran liegen, dass ich kein Dolbysurroundsystem habe, aber so gefällt es mir gar nicht.



Eigentlich ein altbekanntes Muster, ein Mann und eine Frau, viele verzwickte Situationen und zum Schluss bekommen sie sich doch. Mit einem Unterschied. Hier sind die beiden Protagonisten nicht jung und knackig, sondern schon recht gut mit Erfahrung ausgestattet (um es mal charmant auszudrücken). Der Film lebt von schönen Bildern (Michael Ballhaus zeichnet sich verantwortlich für die Kamera) und der Situationskomik. Spritzige Dialoge, „herzzerreißende“ Szenen (Diane Keaton lebt ihren Liebeskummer in einem Heulkrampf voll aus), der Blick auf die Liebe im Alter und die sehr gut gewählte Musikuntermalung (wenn man auf französische Chansons steht) machen diesen Film zu einem schönen Erlebnis.

Es ist ein Film, den man mit den besten Freundinnen ansehen kann, oder auch als Pärchen (ist ja sonst schwer, Männer von Liebesfilmen zu überzeugen), da hier beide Seiten (männlich/weiblich) der Beziehung gut und „typisch“ dargestellt werden.
Diane Keaton spielt überzeugend eine geschiedene Frau jenseits der Menopause und Jack Nicholson spielt wohl himself, so dass ich ihm hier seine Arroganz verzeihe.

131 Bewertungen, 50 Kommentare

  • hjid55

    20.03.2007, 16:31 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Estha

    15.05.2006, 12:09 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • blackangel63

    05.05.2006, 01:06 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • Nathalie

    27.04.2006, 09:47 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh_lg von mir

  • annemone62

    26.04.2006, 22:45 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich im Kino gesehen. Ein genialer Film! LG :o)

  • Ilka123

    23.04.2006, 16:12 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • marina71

    17.04.2006, 17:46 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh + frohe Ostern!*

  • Fluetie

    17.04.2006, 13:32 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • ColaFantaSprite

    15.04.2006, 00:46 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • Zuckermaus29

    13.04.2006, 00:43 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" für Dich von mir :o) <br/>Viele Grüße <br/>Jeanny

  • Sommergirl

    12.04.2006, 15:34 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativer Bericht

  • Suggababe2

    11.04.2006, 13:03 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir :-) lg Micha

  • anonym

    11.04.2006, 12:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Dani :-)

  • Sternenhimmel

    10.04.2006, 23:47 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • schnekuesschen

    10.04.2006, 22:04 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • Mogry1987

    10.04.2006, 14:21 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • ch123

    10.04.2006, 14:13 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • anonym

    10.04.2006, 14:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Doro1975

    10.04.2006, 11:42 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • sokinai

    10.04.2006, 08:55 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • Venezianerin_2005

    10.04.2006, 01:04 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmm... den hab ich immer noch nicht gesehen. <br/>SH & LG :o) Ina

  • kesseKirsche

    10.04.2006, 00:57 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ SH ++++ Lg Nicole

  • jenny123

    10.04.2006, 00:06 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • KatharinaB

    08.04.2006, 01:48 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einer von vielen tollen Filmen... LG, Katha

  • moniseiki

    07.04.2006, 21:22 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***************************************** <br/>***************************************** <br/>********Liebe grüße moniseiki******** <br/>***************************************** <br/>*****************************************

  • misscindy

    05.04.2006, 20:24 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg Sylvia :-))

  • anonym

    05.04.2006, 20:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! <br/>LG, Marianne ;-)

  • nofrotete

    05.04.2006, 15:49 Uhr von nofrotete
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG nofrotete

  • marti22

    05.04.2006, 15:46 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Lieben Gruß Tina</b>

  • popipu

    05.04.2006, 14:05 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Informationsreich

  • topware2002

    05.04.2006, 11:33 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›____SH____‹(•¿•)›

  • kakaue

    05.04.2006, 11:05 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • Lotosblüte

    04.04.2006, 10:44 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich traumhaft war er nur im "Kuckucksnest". <br/>lg

  • Sayenna

    03.04.2006, 18:14 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......‹(•¿•)› .......LG Ela

  • schokofan

    03.04.2006, 14:39 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Schokofan

  • Sarah1509

    03.04.2006, 13:22 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg sarah

  • sunflower76

    03.04.2006, 12:43 Uhr von sunflower76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Weinkrampfszene habe ich übertrieben gefunden, aber ansonsten war der Film gut, dein Bericht ebenfalls, also sh und liebe Grüße, Dani

  • phobee

    03.04.2006, 12:17 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe grüße, pia

  • luna1011

    03.04.2006, 11:54 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht! Es sind alle wichtigen Informationen enthalten und er ist gut strukturiert., so das man ihn gut lesen kann! Aus diesem Grund bekommst du näturlich auch ein sehr hilfreich von mir!! Schöne Grüße Luna1011

  • SeriousError

    03.04.2006, 10:46 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Bericht. Gruß SeriousError!

  • MasterT86

    03.04.2006, 10:34 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich mir schon im Kino nicht angetan. Lg Tobias

  • creedy18

    03.04.2006, 10:29 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den wollt ich schon länger sehen, muss ich langsam mal machen. LG

  • Django006

    03.04.2006, 09:12 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o)))) <br/>

  • frank0014

    03.04.2006, 09:12 Uhr von frank0014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi! "FrauohneAhnung" gerade dein Name und dann dieser Bericht über diesen Film;-))))) Ich schließe mich den Worten con "PaterBrown" an. Man liest sich

  • morla

    03.04.2006, 05:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • PaterBrown

    03.04.2006, 02:43 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Jack Nicholson ist ein Arschloch, aber ein brillanter Schauspieler obendrein... :-))) Manche Filme wie "Shining" oder auch "Easy Rider" aus seinen Urzeiten wären wohl nie ein Erfolg geworden ohne seine selbstgefällige Art der Selbstd

  • dealer903

    03.04.2006, 02:41 Uhr von dealer903
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~ sh ~

  • anonym

    03.04.2006, 02:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh ***

  • absinth_girl

    03.04.2006, 02:21 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht

  • Flute

    03.04.2006, 02:20 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja