Was das Herz begehrt (DVD) Testbericht

D
Was-das-herz-begehrt-dvd-komoedie
ab 5,46
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von blueberlin49

Zum Totlachen!!!

Pro:

Vorteile: Humor +++, Unterhaltung +++

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

\"Was das Herz Begehrt\" - von Nancy Meyers - \"Something\'s Gotta Give\"

Ein absolutes Muss für jeden der mal wieder richtig lachen möchte. Das brilliante schauspielerische Können von Jack Nicholson und Diane Keaton macht dieses Film wirklich sehr sehenswert.


Nun worum gehts es eigentlich in dem Film:

Harry Sanborn (Jack Nicholson) spielt einen in die Jahre gekommenen Junggesellen, der mit seiner neuen jungen Freundin Marin (Amanda Peet) das Wochenende in dem Strandhaus ihrer Mutter Erica Barry (Diane Keaton) verbringen will. Diese taucht allerdings genau an diesem Wochenende mit ihrer Schwester in dem besagten Strandhaus auf und führt natürlich zu einigen Konflikten. Marins Mutter, eine sehr erfolgreiche geschiedene Theaterautorin, ist zusätzlich auch noch alles andere als begeistert als sie den Babysitter für Harry spielen soll, nachdem der einen Herzanfall erlitten hatte. Aber als die beiden alleine sind, kommt so einiges zu Tage und Harry staunt nicht schlecht, als er merkt, dass er sich in Erica verliebt hat. Zum ersten mal interessiert er sich für eine Frau, die sich in seinem Alter befindet. Auch Erica entdeckt nach langer Abweisung ihre Gefühle für Harry. Die Beziehung läuft allerdings alles andere als gut. Eher gleicht sie einer Berg und Talfahrt, zumal sich auch noch der junge Arzt Julian Mercer (Keanu Reeves), der Harry behandelt hat, sich für Erica interessiert.
Nun stellt sich die Frage für wen sich Erica entscheiden wird: Harry oder Julian? Aber seht selbst, denn das verat ich hier nicht.
Viel Spaß!


Zu den Schauspielern:


Jack Nicholson:

Auch in dieser Rolle brilliert der bekannte Schauspieler. Er geht voll und ganz in seiner Rolle auf. Aber das kennt man ja auch aus seinen anderen Filmen. Und wer mal den Allerwertesten des guten Mannes betrachten möchte, sollte sich den Film ansehen.


Diane Keaton:

Auch Diane Keaton spielt ihre Rolle fantastisch. Ihre Schauspielerische Art trägt des öfteren zur Belustigung bei. Und nur zur Information: In dem Film wird ihre Rolle mit einem Detail versehen, dass schon der Schauspielerin selbst zu eigen ist - Der Rollkragenpullover. Das ist nämlich das Lieblingskleidungsstück der Schaupielerin und gibt dem Film eine realistische Seite.


Amanda Peet:

Was mich betrifft eine eher unbekannt Schauspielerin, die aber ebenfalls in dem Film überzeugen konnte. Nur die deutschen Synchronisateure hätte eine andere Stimme aussuchen sollen, denn die ist alles andere als passend.


Keanu Reeves:

Auch er spielt seine Rolle gut, da ich allerdings von Grund her schon nicht so begeistert bin von dem Schauspieler, lass ich Euch selbst entscheiden und meinen Senf nicht dazu.



Zur Dvd:

Sprachen: Deutsch, Englisch (Dolbi Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Portugiesisch, Griechisch
Untertitel für Hörgeschädigte: Deutsch, Englisch
In Farbe
Spieldauer: ca. 123 Min.
geeignet für alle Bildschirmformate
ohne Altersbeschränkung



Ton- und Bildqualität

Das Bild und der Ton sind einwandfrei. Es gibt keine Störfaktoren, wie etwa Rauschen oder so. Die Sprache ist deutlich und klar.



Features:

o Originalkommentar von Autorin/ Regisseurin Nancy Meyers, Diane Keaton und Produzent Bruce A. Lock
o Originalkommentar von Autorin/ Regisseurin Nancy Meyers und Jack Nicholson
o Originaldokumentation \"Something Romantic About The Story\"
o Hausbesichtigung in den Hamptons mit Amanda Peet (Nicht sehr spannend)
o Nicht verwendete Szenen
o USA Kinotrailer


Nun ja, was soll man noch dazu sagen? Der Film ist einfach nur genial und absolut Sehenswert. Ich habe ihn das erste Mal auf Video gesehen und musste ihn mir dann gleich und unbedingt auf DVD holen. Ich finde ihn wirklich sehr lustig,amüsant und ab und zu auch richtig traurig...also alles was zu einem guten Film dazu gehört.
Allso schaut ihn euch an. Es lohnt sich!!!

41 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    22.07.2005, 14:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller Film!LG

  • retilein

    16.04.2005, 10:23 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    nur möcht ich die überschrift überleben*gg*noch sg zum we