Was das Herz begehrt (DVD) Testbericht

D
Was-das-herz-begehrt-dvd-komoedie
ab 5,46
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Montipora

Was das Herz begehrt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es gibt ein paar Schauspieler, die reifen wie ein guter Wein. Jack Nicholson gehört gewiß dazu. Ich denke der Inhalt des Films dürfte den meisten vertraut sein, die Story ist schnell erzählt:
Eine Dreiecksgeschichte (anfangs sogar eine Vierecksgeschichte) mal andersrum, junger Mann verliebt sich in weitaus ältere Frau und alter Lustgreis erfährt nach dem Herzinfarkt eine Wandlung und interessiert sich plötzlich nicht mehr für junge Hüpfer.

Der Film ist (trotzdem er ein klassischer \"Frauenfilm\" ist) auch für Männer absolut unterhaltsam. So wird z.B. Jack Nicholson im Krankenhaus im wahrsten Sinne des Wortes zu \"JackAss\" und torkelt - benebelt von Medikamenten - mit nackter Rosette durchs Bild. Diese und viele andere Szenen machen den guten Film amüsant und unterhaltsam und dadurch gelingt es auch, dass die Story nicht in den Kitsch abdriftet (wenn auch das Ende etwas unglaubwürdig erscheint). Keanu Reeves bleibt in diesem Film leider eher blass und muss sich auf die Zurschaustellung seines Gesichts beschränken, seine Rolle hätte mit jedem X-Beliebigen Darsteller, der einigermaßen nach etwas aussieht, besetzt werden können, es wäre nicht weiter aufgefallen.

Der Streifen gehört eindeutig Jack Nicholson und Diane Keaton (die in einer ebenfalls göttlichen Szene auch einen hüllenlosen Auftritt haben darf...). Bildqualität und Ton ließen ebenfalls nichts zu wünschen übrig. Somit ist die DVD rundum gelungen. Bei den Extras singt Old Jack sogar \"la vien rose\" und zeigt auch hierbei Klasse.

5 Bewertungen