Weil es dich gibt (DVD) Testbericht

ab 13,22
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von WINNIE24

DAS RICHTIGE FÜR DIE KOMMENDE WINTERZEIT

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Heute erzähle ich euch einiges über einen meiner absoluten Favoriten an Liebeskomödien und ich dachte mir grade wo ja bald Weihnachtszeit ist, kommt dieser Film- Bericht grade richtig.
Es wird kalt und ad schneit es ja auch wieder und was ist dann nicht schöner, als mit seinen Freund/in Mann/Frau im gemütlichen Zimmer zu sitzen mit Leckereien um sich herum und sich so eine richtig schöne moderne Liebeskomödie anzuschauen. Ok der einen auch bei Liebeskummer helfen und gibt einen Hoffnung für was Neues.
Es ist kein Liebesfilm mit jämmerlichen Machosprüchen, darauf hat doch eigentlich jede Frau gewartet. Warum warten?? Es gibt ihn ja schon lange.

WEIL ES DICH GIBT und über diese DVD geht auch mein heutiger Bericht.


****PREIS*****

Ich habe ihn überall gesucht, aber wollte Geld sparen und habe ihn mir schließlich in der Videothek Neu gekauft für 14,99 Euro. Im Laden hatte er zu der Zeit noch 20-25 Euro gekostet, aber jetzt habe ich ihn in Kamen bei Karstadt auch schon für 10Euro gesehen.


*****HERSTELLER****

Hergestellt wurde dieser Film bei
Highlight Communications AG
CH- 8808 Pfäffikon



*****AUSSEHEN DER DVD*****

Dieses DVD Cover spricht schon alle Romantischen Sinne an. Das Cover selber steckt in einer schwarzen DVD Hülle.
Vorne auf dem Cover steht schon etwas was die Begeisterung aller Liebesfilmliebhaber höher schlagen lässt.
Da steht: „ Die Grosse Liebe zu treffen, ist eine Sache.
Sie wieder zu finden, eine ganz andere.“
Auch die Angaben, dass es sich um Dolby Digital handelt, ist auch zu sehen.
Auf dem Bild sieht man eine Uhr schwach im Hintergrund und dahinter eine schwach verregnete Atmosphäre von New York.
Die Hauptdarsteller John Cusack und Kate Beckinsale sieht man im Vordergrund Arm in Arm mit Liebevollen und beschützenden Blicken.
Sieht schon alles sehr schön und Romantisch aus.
Hinten sieht man mit braun-orangelichen Hintergrund die Inhaltsangabe mit schönen Bildern aus dem Film, die die Neugier wecken. Und natürlich auch alle weiteren Technischen Angaben die man so braucht.
Wenn man die Hülle öffnet findet man die DVD mit demselben romantischen Bild und so ein extra Heftchen mit Werbung der Highlight DVDs.
Also DVD und Cover ist schon mal viel versprechend gemacht worden.


****GRUNDDATEN****

Titel: Weil es dich gibt
Genre: Liebeskomödie
Regie: Peter Chelsom
Darsteller: John Cusack, Kate Beckinsale, Jeremy Piven, Eugen Levy
Produktion: USA
Erscheinungsjahr: 2001
Audio: Deutsch, Englisch
Untertitelspuren: Deutsch und Englisch
Tonformate: Dolby Sorround, Dolby Digital,dts
Regionalcode: 2
Bildformate: 1,78:1 in 19:9
Spielzeit des Films: ca. 100 Minuten
Spielzeit der Extras: ca. 60 Minuten
FSK: Freigabe ohne Altersbeschränkung



*************AB IN DEN DVD PLAYER- MENÜ*************

So aber was kommt auf mich zu wenn ich die DVD in den Player schiebe?!
Es fängt an und erst kommen die ganzen Hinweise des Herstellers und dann fängt auch sofort der Film bzw. das Menü an.
Jonathan sitzt ganz alleine auf der Eisfläche der Schlittschuhbahn und es schneit. Langsame Gitarrenklänge begleiten das ganze.
Dann steht da das Menü und wenn man nichts macht fängt nach einer Minute der Film mit Jazzmusik von alleine an. Wenn man wieder ins Menü will drückt man auf die Fernbedienung den Menüknopf und dann öffnet sich ein anderes Menübild. Da steht ein altmodischer Fotorahmen mit den Filmszenen aus dem Film.
Mit folgenden Menüpunkten
1. Filmstart und in der Mitte Hauptmenü drücken und man kommt in das aktuelle Menü mit den Punkten.
- Filmstart
- Tonauswahl
- Kapitel
- Extras
- Trailershows
- Highlights im Internet
So erst wähle ich mal die Tonart Deutsch 5.1 aus und fange mit dem Film an und den Rest schaue ich mir danach an, weil sonst die Spannung weg bleibt.

Das Menü ist sehr toll gemacht werden, wenn man alleine das Menü sieht freut man sich schon total auf den Film. Mit Musik und wundervollen Bildern und einfacher Bedienung der einzelnen Punkte.

Nun erfährt ihr erst mal was über 4 Hauptdarsteller.

******HAUPTFIGUREN*****

In diesen Film sind die Hauptfiguren alle menschlich, da es sich ja nicht um einen Zeichentrickfilm handelt.

- PETER CHELSON: Ist der Hauptdarsteller Jonathan Trager und er trifft in diesem Film seine Frau fürs Leben, aber ob er sie bekommt ist so eine Sache. Er sieht gut aus und spielt in sehr vielen Komödien mit. Mit seinen guten Aussehen und Charme versucht er das Herz der Frau zu erobern. Er spielt unteranderem in The Mighty-Gemeinsam sind wir stark, Hear my Song-Ein Traum wird wahr, und auch American Sweatheart.

- KATE BECKINSALE: Ist die bildhübsche und süße Hauptdarstellerin Sara Thomas die in diesem Film schon leiert ist. Nur eines Tages trifft sie diesen Typen Jonathan Trager und da ist was zwischen ihnen und die lässt das Schicksale entscheiden und stellt das nächste zusammentreffen auf die Probe. Diese Frau spielt ihre Rolle perfekt und passt auch irgendwie zu den Typen. Unter anderem spielt sie auch in dem Film The Golden Bowl, Brokedown Place und Pearl Habor.

- JEREMY PIVEN: Er spielt in diesem Film den besten Freund von Jonathan Trager und will ihn natürlich auch helfen diese Frau wieder zu finden. Er hat auch schon in den Filmen Red Letters- Späte Abrechnung oder in das Schnelle Geld mitgespielt.

- EUGENE LEVY: Spielt zwar kein romantischen verlieben, aber bringt Witz in das ganze romantische Highlight. Er ist dort der Verkäufer in einem Kaufhaus und ist schon lustig die Szenen dort mit ihm zu erleben.




********DIE STORY DES FILMS*******

Dieser Film spielt in New York, es ist Winter bzw. Weihnachtszeit und man erlebt eine romantische Atmosphäre schon am Anfang.
Die folgenden Szenen werden dort in einem großen Kaufhaus gedreht und da ist Jonathan wie auch Sara die sich nicht kennen, grade dabei Weihnachtsgeschenke für ihre Partner zu kaufen. Sie finden Handschuhe nur leider gibt es nur noch ein Paar und beide wollen diese Handschuhe haben und stehen nun davor.
Da Kate so eine charmantisch und symphatische Frau ist, bekommt sie die Handschuhe und verabredet sich in derselben Minute mit Jonathan sofort im Cafe.
Die beiden verbringen ein paar schöne Stunden dort. Sie lernen sich kennen und lieben. So was nennt man Liebe auf den ersten Blick. Man darf aber nicht vergessen, dass beide schon vergeben sind und belassen es dabei und jeder wird wieder seinen eigenen Weg gehen wie vorher auch.
Sara geht, aber vergisst diese berühmten Handschuhe und auch Jonathan vergisst etwas und beide kehren an dem Ort, wo sie sich getrennt haben im Cafe wieder zurück.
Jonathan will ihren Namen und die Nummer haben, dass wäre auch ganz einfach, wäre da nicht das Schicksal. Sara glaubt an das Schicksale und schreibt beides in irgendeinen Buch, das Jonathan vom Namen und Aussehen her kennt. Sara will es im Antikmarkt verkaufen, aber Jonathan weiß nicht wo. Auch Jonathan spielt das Spiel mit und schreibt seine Nummer und Name auf einen Geldschein und bringt ihn unter die Menschen.
Jeder kann sich jetzt denken warum sie das nun gemacht haben. Wenn einer der beiden das Buch oder den Geldschein des anderen in der nächsten Zeit erwischt, sind sie füreinander bestimmt, aber erst wenn dieses Schicksal es zulässt, wird diese Liebe auf den ersten Blick eine Chance bekommen.
Die beiden trennen sich und sehen sich auch so schnell nicht wieder. Aber vorher am selben Abend nach dem Austausch hat Jonathan schon mal einen Schicksale versuch gemacht und hat ihr vorgeschlagen, dass sie einen Schicksal versuch mit zwei Fahrstühlen machen und wenn sie sich auf der selben Etage treffen sind sie ein Paar. Der Film wäre ja weniger spannend wenn das klappen würde, aber vielleicht klappt es ja und es geht anderweitig romantisch weiter.

Nach diesem Abend mit Sara ist Jonathan total durcheinander. Jonathan sucht wie bekloppt nach diesen Buch und gibt auch in den ganzen Jahren die vergehen nicht auf. Er will diese Frau und natürlich darf seine Partnerin nichts merken, aber sein Bruder weiß von allem und hilft ihm bei der Suche nach Sara.
Jahre sind vergangen, aber beide haben den anderen nicht vergessen und schauen immer noch nach jedem Geldschein und nach jedem dieser Bücher. Eine verrückte Zeit und viele lustige Szenen, auch im Kaufhaus mit dem komischen Verkäufer der auch eine große Rolle dabei spielt, dass Jonathan Sara wieder findet.
Beide wollen ihren alten langjährigen Partner heiraten, aber das Schicksal bricht ein und beide finden bzw. bekommen diese Gegenstände die sie suchen und das alles bringt sie so durcheinander.
Sie treffen sich wieder und das Schicksalsspiel kann von vorne beginnen. Mit romantischen Szenen an einer Schlittschuhbahn die auch am Tag, wo sie sich das erste Mal gesehen haben vorkommt kommt auch am Ende wieder zum Vorschein.
Schnee, Eis und die Liebe vereinigt sich mit romantischer Musik und das vorige Leben wird vergessen.
Aber das ist ein ganz schönes hin und her bis es soweit kommen konnte, dass man nicht verpassen sollte.



*********MEINUNG ZU TECHNISCHEN DETAILS UND ZUM FILM SELBER******

Eigentlich wollte ich nicht soviel verraten und deswegen nur viel über den Anfang geschrieben und natürlich auch worum es indem Film geht.
Der Film ist ziemlich vorausschauend und deswegen habe ich mich ziemlich zurückgehalten die lustigen Szenen zu erwähnen.
Der Sinn des Films basiert auf das gewisse Liebesschicksal und auch Leute die nicht dran glauben wie Jonathan werden in den Bann gezogen. Bei dieser niedlichen Story kann man gar nicht anders. Natürlich ist dieser Film nicht nur schnulzig, sondern auch teilweise dramatisch, wenn es das Schicksal am Anfang nicht gut mit ihnen meint.
Man soll bei dem Film ja auch nicht einschlafen und ein bisschen Kitzel muss ja drin sein.
Dieser Film wirkt keinesfalls albern, sondern ziemlich modern durch die jungen charmanten Schauspieler.
Liebe auf den ersten Blick und Herzschmerz an einen schönen kalten Winterabend und dazu einen heißen Kakao und Kekse. Alles ist total romantisch, humorvoll, witzig aber trotzdem irgendwie spannend. Man kommt gar nicht dazu, bei so einem Film abzuschalten.
Diesen Film sollte jeder mit einer romantischen Ader im Schrank stehen haben.

Diese Aufregenden Szenen in der Mitte des Films, ob Jonathan endlich dieses Buch von ihr findet oder vom jemanden geschenkt bekommt. Da fühlt man doch mit und da würde man doch am liebsten helfen und mit suchen. So das sie ihren Partner verlassen und zusammenkommen.
Die Happy Ends sind doch so richtig herzerwärmend.
Auch die lustigen Szenen mit dem Verkäufer im Kaufhaus, damit Jonathan an den ganzen Namen von Sara kommt sind lustig zu sehen. Sara hat bei dem Verkäufer was gekauft und deswegen versucht Jonathan echt alles um an die Daten zukommen, aber der Verkäufer lässt sich nicht so einfach bequatschen und wie er es doch noch schafft, müsst ihr euch selber anschauen sonst ist ja der Witz weg und ich nehme euch alles.


*****SCHAUSPIELER*****

Die sind einfach gut und so gesehen perfekt. Die Schauspieler egal ob Haupt oder Nebendarsteller sind symphatisch, hübsch mit Charme und auch die Mimik sind faszinierend zu beobachten.
Die spielen ihre Rolle echt gut und das merkt man auch bei dem Schicksalspärchen, dass passt einfach und das knistern zwischen denen ist einfach da. Die Umsetzung der einzelnen Charaktere in den gewissen Szenen stimmen und die Darsteller sind jung und dynamisch zugleich.


******BILD*****

Die Kulissen passen einfach perfekt. Es sieht einfach alles echt aus und der romantische Touch ist gegeben. Alles ist verschneit, dass Eis beim Schlittschuhlaufen und das ganze Drumherum ist einfach gegeben. Trotz der Hektik in der großen New Yorker Stadt.


****TON*****

Der Ton ist durch Dolby natürlich gegeben und auch die passende Musik zur romantischen Stimmung kommt gut rüber. Die Klänge sind himmlisch zum abschalten. Sie ist langsam, romantisch und gefühlvoll.
Viel Toneffekte gibt es bei dieser Actionreicheknutschsuchspannung wohl nicht, aber das was ich höre reicht um mit zu lieben und zu denken mit dabei zu sein.



*****EXTRAS ZUM DVDFILM*****

Extras findet man unter den letzten 3 Menüpunkten
- Extras
- Trailershow
- Und Highlight im Internet
Ich fange mal mit den Extras an.

***EXTRA***

Da kommt Jazzmusik und folgenden Punkte…..
- DER BESONDERE FILMTIPP: Das ist so eine Art Kurzfilm über die Natur und heißt Faszination Natur sieht recht schön aus. Da sieht man Bilder aus der Natur und auch Tiere, aber ohne Stimme. Man hört dabei eine ruhige Musik im Hintergrund.
Das ganze geht auch nicht lange nur so ca. 2 Minuten.

- TREFFPUNKT CAFE SERENDIPITY: Das ist das Cafe wo die beiden sich verabredet haben am ersten Treffen. Das ist kein Film, sondern nur ein Text über dieses berühmte Cafe der Liebe und Email Tipps wie man die große Liebe treffen kann. Probiert es selber aus und vielleicht klappt es ja bei euch.

- MAKING OF: Dort ist sozusagen die Zusammenfassung des Filmes. Da erzählen die Schauspieler ihre Meinung zu den einzelnen Szenen. Das ganze ins in Deutsch und dabei erfährt man ziemlich viele interessante Infos und das man mit offenen Augen träumen kann, bei diesen Film. Die Magie musste in diesem Film hergestellt werden und das ist denen auch gelungen, aber es war schwierig. Die haben sich genau überlegt wen sie als Darsteller nehmen Einen sexy aber zurückhaltender Typ und eine schlagfertige humorvolle junge Frau. Attraktive Schauspieler mit Ecken und Kanten.

- BLICK HINTER DIEKULISSEN: Da lernt man die ganzen vielen Tricks die den Film so richtig realistisch wirken lassen. Das ist schon witzig zu erfahren, dass der Film im Sommer bei brennender Hitze hergestellt wurde und das macht das ganze noch schwieriger, aber auch das haben alle mit Bravour gemeistert. Hatte ich mir das nicht angeschaut, hätte ich das nicht geahnt. Das Making of ist in Englisch ohne Untertitel, aber die Bilder sprechen Bänder.

- DARSTELLER UND CREW: Da werden noch mal die Biografien der Schauspieler gezeigt. Die Schauspieler sitzen da selber und erzählen einiges in Originalsprache über sich und das ganze ohne Text.

Das war es an Extras nun gehe ich auf den Menüpunkt Trailershow.

*****TRAILERSHOW*****

Da kann ich mit Trailers von verschiedenen Filmen anschauen. Ich finde das ganz gut, dass das ein Menüpunkt ist und nicht die ganzen Trailers wie bei den meisten Filmen. Vor dem Film beim anmachen gezeigt werden. Da kann ich mir ein Bild von folgenden Filmen machen….
- Marrakesch
- Bounce- Eine Chance für die Liebe
- Sie liebt ihn- sie liebt ihn nicht
- Miss Daisy und ihr Chauffeur
- Weil es sich gibt

Und der letzte Menüpunkt ist….
*****HIGHLIGHT IM INTERNET****

Da legt man die DVD am besten in den Computer wenn man einen Internetanschluss hat oder geht direkt auf die Seite im Internet, die da im Menüpunkt angezeigt werden. Also brauch man die DVD gar nicht in den Computer zu legen reicht wenn man die Internetadressen im Browser eingibt.


******FAZIT*****

Vielleicht leicht kitschig, aber das braucht man ab und zu.
Den sollte man sich auch bei Liebeskummer anschauen, denn danach glaubt man wieder an die Liebe auf den ersten Blick, aber auch mit Partner ist es himmlisch. Sogar mein Freund der Horrorfetischist mag den Film und das soll schon was heißen.
Wer glaubt nach diesen Film denn nicht an Schicksal und Liebe auf den ersten Blick?!
Auch Leute die nicht auf Liebesfilme stehen, werden ihn schon von den hübschen Schauspielern her mögen.
Ich glaube es waren so 100 Million Kosten für den Film das ist zwar viel, aber es ist gut investiert worden.
Ich gebe dem Film 5 Sterne und eine Empfehlung.

Hier habt ja noch 1-1,5 Monate Zeit bis zu Weihnachten um euch den Film zu besorgen und dann Wünsche ich euch auch viel Spaß dabei.

DANKE FÜRKOMMENTARE UND DIENSTAG

GLG WINNIE :-)

77 Bewertungen, 27 Kommentare

  • hjid55

    07.03.2007, 17:23 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • campimo

    28.01.2007, 12:04 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`*•.¸(¯`*•.¸ SH & LG ¸.•*´¯)¸.•*´¯)

  • anonym

    29.12.2006, 18:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • rubyk

    23.12.2006, 21:29 Uhr von rubyk
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Feiertage!!!

  • hope1

    22.12.2006, 03:14 Uhr von hope1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich schoener Film.

  • marti22

    21.12.2006, 20:28 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) LG Tina

  • VFB_fan_1893

    20.12.2006, 21:08 Uhr von VFB_fan_1893
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg pete

  • bianca24

    20.12.2006, 17:40 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ Liebe Grüße, Bianca! ~~~

  • krullinchen

    20.12.2006, 11:48 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ Ein sehr hilfreicher Bericht ☼ Liebe Grüße Bine

  • annemone62

    28.11.2006, 12:15 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG - ANNEMONE

  • Zuckermaus29

    27.11.2006, 09:17 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    21.11.2006, 00:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • snoopy202

    26.10.2006, 00:16 Uhr von snoopy202
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. sh und lg. Udo

  • B_Engal

    22.10.2006, 20:03 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • atrachte

    22.10.2006, 14:53 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Dr.Claudia

    22.10.2006, 14:41 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kitschig ist eher nichts für mich ;-) LG Claudia

  • anonym

    22.10.2006, 14:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht aber nicht mein Film

  • anonym

    22.10.2006, 08:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    «:::P:::» «:::E:::» «:: R :::» «:::F:::» «:::E:::» «:::K:::» «:::T:::»

  • bigmama

    22.10.2006, 02:16 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • HiRD1

    22.10.2006, 00:25 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • Django006

    21.10.2006, 23:27 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • morla

    21.10.2006, 23:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Nina1805

    21.10.2006, 21:50 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! der beste, den ich heute gelesen habe!!! Weiter so! SH, lg, Nina1805!

  • anundka_ki

    21.10.2006, 21:50 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    und soooooooo romantisch !!!

  • misscindy

    21.10.2006, 21:15 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ●●● sh + lg ●●●

  • Vicky

    21.10.2006, 20:54 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Lieblingsfilm!!! Einfach wunderschön. Gruß, Vic

  • luxusklasse1

    21.10.2006, 20:27 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG