Weil es dich gibt (VHS) Testbericht

Weil-es-dich-gibt-vhs-komoedie
ab 26,89
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jenni29Mai80

Spielen wir mal einbisschen Schicksal...

Pro:

romantisch... Herzschmerz...

Kontra:

....

Empfehlung:

Ja

Sehr zum Entsetzen meiner zwei männlichen Mitbewohner entschied ich mich bei unserer Videothekentour für einen Liebesfilm :o) „Weil es Dich gibt“ sollte es sein. Den wollte ich schon sehen als er 2001 rauskam. Die Jungs hatten keine Wahl und gesellten sich brav zu mir vor den Fernseher!

„Serendipity“ (siehe Produktbild) ist der Originaltitel des Film´s!

Darsteller:
John Cusack - Jonathan Trager
Kate Beckinsale – Sara Thomas
Jeremy Piven – Dean Kansky
Molly Shannon – Eve
Bridget Moynahan – Halley Buchanan
John Corbett – Lars Hammond
Lucy Gordon – Caroline Mitchel
Kate Blumberg – Courtney
Pamela Redfern – Stewardess
Brenda Logan – Friseurin

Story:
John Trager und Sara Thomas sind im Weihnachtstrubel unterwegs um noch ein paar Weihnachtsgeschenke einzukaufen. Als sie Beide in einem Kaufhaus nach dem letzten paar schwarzen Handschuhe greifen lernen sie sich kennen.
Sie beschließen spontan den Tag miteinander zu verbringen und es funkt gewaltig.
Es wird sehr romantisch und lustig, da aber Beide in festen Händen sind, meint Sara das es nicht der richtige Zeitpunkt für die Beiden sei und sie will das Schicksal herausfordern. Sie bittet John seinen Namen und seine Telefonnummer auf einen Geldschein zu schreiben, ihren Namen und ihre Nummer schreibt sie ein rares Buch. Geldschein und Buch will sie nun in Umlauf bringen und wenn einem von den Beiden das Buch oder der Geldschein jemals in die Hände geraten, dann soll es sein, das sie füreinander bestimmt sind. John, der irgendwie keine andere Wahl hat, lässt sich drauf ein. Während der Gelschein sofort an einem Imbissstand ausgegeben wird, verspricht Sara das Buch später in einem Buchladen abzugeben. Weil John von dem Ganzen nicht so begeistert ist machen die Beiden einen Soforttest.
Sara die von schicksalshaften Ideen nur so sprüht, schlägt vor das sie in einem riesigen Hotel jeder einen verschiedenen Aufzug betreten und wenn sich Beide für die selbe Etage entscheiden bleiben sie sofort zusammen, wenn nicht, entscheiden Buch und Geldschein.
Sie entscheiden sich Beide für die selbe Etage, doch Sara ist vor John da, weil dieser in seinem Aufzug ein missratenes Kind als Mitfahrer hat, das meint alle Knöpfe bis zur 23 drücken zu müssen. So ist John ne ganze Weile länger nach oben unterwegs und Sara ist bereits weg, als er endlich auf der 23 ankommt...

Einige Jahre und zwei Verlobungen später, während ihrer Hochzeitsvorbereitungen, denken die Beiden aneinander. John und Sara begeben sich auf die Suche nach Geldschein und Buch... Ihre Nachnamen kennen sie ja leider nicht...

FAZIT:
Kurz gesagt: Der Film ist voll schön :o))** seufz**
Das ist wieder was für uns Frauen. Herzschmerz, mitfiebern, träumen!!

Zu Beginn des Filmes musste ich den Kopf über Sara schütteln. Da trifft sie einen Mann von dem sie genauso angetan ist, wie er von ihr und Madame hat nichts Besseres zu tun als das Schicksal auf die Probe zu stellen. Ich denke, das man einen Menschen zu dem man sich derart hingezogen fühlt, nicht wieder gehen lassen sollte, auch wenn man in festen Händen ist! John tat mir richtig leid... aber ich wusste ja.. ein typisch amerikanischer Liebesfilm hat auch ein Happy End, da war ich mir sicher...

Während John und Sara so auf der Suche nacheinander sind, hat man so Einiges zu schmunzeln... Dumme Zufälle, knappe Begegnungen usw. Beinahe schaffen sie es ohne Geldschein und Buch wenn dann nicht immer wieder was schief laufen würde.

Der Film ist einfach was für das „Hinsetzen, Licht dämmen und von der großen Liebe träumen“. Nicht sehr anspruchsvoll, nur für das reine Berieseln lassen gut!

John Cusack und Kate Beckinsale passen hervorragend zusammen. Ihr Gesicht ist im Filmgeschäft unverbraucht und er hat einen gewissen Charme.
Natürlich hätte ich auch gern Nicolas Cage in der Hauptrolle gesehen :o) **lechz**

Klar ist der Film kitschig, aber hey, das ist ein Liebesfilm- der muss so sein :o)

Viel Spaß beim träumen

LG Eure Jenni

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • PhiZdou

    24.04.2006, 18:33 Uhr von PhiZdou
    Bewertung: sehr hilfreich

    schööööner bericht ;D <br/>SH fuer dich ^^