Weißer Oleander (DVD) Testbericht

D
Weisser-oleander-dvd-drama
ab 10,30
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von rischen

Weißer Oleander DVD

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Story

Ingrid Magnussen,eine eigenwillige Künstlerin, wird wegen Mordes an ihrem Liebhaber verhaftet und muss ihre Tochter, Astrid, zurück lassen. Diese wird nun von Familie zu Familie geschickt.
Sie muss eine Pflegefamilie und einen Kinderheimaufenthalt überstehen, um dann zu erfahren was wirkliche Mutteriebe ist.
Doch dieses Glück wird von ihrem Mutter,die immer noch großen Einfluss auf ihre Tochter übt, zerstört.
Es kommt zum Konflikt und Astrid muss sich entscheiden.

Meine Meinung


Vor ca. 2 Jahren habe ich mir das Buch von Janet Fitch \"Weißer Oleander\" gekauft und war fasziniert von der Schreibweise und der Detailiertheit.
Also kaufte ich mir kurz darauf die DVD.Was,wie sich heraus gestellt hat,eine gute Idee war.
Von den vielen informativen Extras abzusehen,ist der Film wirklich gelungen.
Am meisten hat mich die Kamerführung beeindruckt. Immer etwas verwackelt,sodass man direkt die Atmosphäre der Situation nach empfinden kann.
Zugegeben ist die Geschichte,wenn man das Buch nicht gelesen hat,etwas verwirrend,aber genau dies macht wohl den Film zu einem kleinen Meisterwerk.

Michelle Pfeiffer ist die Idelbesetzung für die Figur der Ingrid Magnussen. Sie verkörpert die Schönheit,die Astrid und andere Menschen immer wieder fasziniert und diese gewisse Etwas Ingrid kühl und unberechenbar erscheinen zu lassen.

Alison Lohman zeigt sich in \"Weißer Oleander\" sehr wandelbar und die Facetten ihres Schauspieltalents. Abgesehen von Alison Lohman können Renee Zellweger (die die Rolle der verletzlichen Claire spielt) und Robin Wright Penn (die Star, eine Ex-Stripperin mit Jesusfable, spielt) ihr Können beweisen und den Film zu einem außergewöhnlichen Ereignis machen.

Fazit
Wer Kunst und eigenwillige Filme mag sollte sich diese DVD unbedingt kaufen.Es ist wirklich empfehlenswert und wenn sie noch nichts über den ein oder anderen Schauspieler wussten,dann können sie es in den Specials nachlesen.

19 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Schatzy81

    04.08.2005, 16:35 Uhr von Schatzy81
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für den ersten Bericht ganz gut geworden.

  • verbatim

    03.08.2005, 22:24 Uhr von verbatim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein bericht ist sehr schön gegliedert- gefällt mir!