Wes Craven präsentiert Dracula (DVD) Testbericht

Wes-craven-praesentiert-dracula-dvd-horrorfilm
ab 7,58
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ::CwC::

Wes Cravens Dracula

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Inhalt
*****
Van Hellsing(oder so ähnlich) behütet ein großes Geheimnis, das am besten für immer tot geschwiegen werden sollte.
Sein Geheimnis wird in einer Art überdimensionalem \"Tresor\" aufgehoben.
Ein paar Leute machen sich dran, das Geheimnis zu lüften und brechen in den \"Tresor\" ein.
Sie entdecken einen Raum, in dem viele Totenschädel liegen, dessen Oberkiefer seltsamer Weise mit spitzen Eckzähnen geziehrt wird. Sie gelangen schließlich an ein großes Kreuz, welches den Zugang zu einem Raum versperrt. Sie knacken das Vorhängeschloss daran und treten in den Raum ein. In ihm befindet sich nur ein großer Sarg.
Da sie denken, in dem Sarg befindet sich wohl ein großer Schatz, versuchen zwei von Ihnen, ihn aufzubrechen.
Kurzer Hand schießen lange Speere von der Decke und von der Seite. Die Beiden werden aufgespießt.
Die Übrigen wollen natürlich nicht ohne den Schatz den Raum verlassen und sprengen eine Öffnung in die Wand und nehmen den Sarg mit. Als Van Hellsing dies mitbekommt, setzt er alles daran, um seinen Sarg wiederzubekommen, da er schlimme Folgen vorraussagt, wenn er ihn nicht zurückbekommt.
Die Diebe sind inzwischen mit dem Sarg in einem Flugzeug. Einer von Ihnen wurde beauftragt den Sarg zu öffnen um endlich das Geheimnis zu lüften, was sich in ihm verbirgt.
Der Mann schafft es auch tatsächlich ihn zu öffnen, und ist zunächst sehr geschockt, als er sieht, was sich in dem Sag befindet. Eine noch sichtbar Flüssigkeit enthaltende Leiche die mit Blutegeln besetzt ist.
Als er versucht der Leiche die seltsame Maske wegzunehmen, springt sie plötzlich auf und attackiert ihn.
Durch den Lärm wird ein Freund von ihm aufmerksam und will nach dem Rechten sehn. Doch als plötzlich die \"Leiche\" vor ihm steht, verschlägt es ihm die Sprache. Die \"Leiche\" ändert sein Aussehen zu etwas menschlichen.. Es ist DRACULA.
Als der Mann jedoch erkennt, dass es sich um einen Vampir handelt, ist es schon zu spät für ihn.
Das Flugzeug stürtzte ab. Als van Hellsing mitbekommen hatte, dass die Leichen in ein Gebäude gebracht werden, machte er sich sofort auf den Weg dorthin, da er wusste, dass sie wiedr auferstehen würden.
In dem Gebäude schließlich tötet er die Vampire mit Hilfe eines Freundes, der zunächst sichtlich geschockt darüber war, dass es Vampire tatsächlich gab....Danach ist er jedoch seltsamer weise der ultimative Vampirkiller.
Während dieser ganzen Zeit sieht man immer einige Sequenzen, wo die Tochter von Van Hellsing zu sehen ist. Alpträöume plagen sie, in dem DRACULA immer wieder auftaucht.
Nach einigem hin und her, will van hellsing schließlich seine Tochter vor DRACULA warnen, da dieser es auf sie abgesehen hatte.
DRACULA ist nämlich auf der Suche nach ihr, weil sie sein Blut besitzt.
Dies erklärt man einfach folgendermaßen... Van Hellsing wurde damals von DRACULA gebissen, bevor er seine Tochter zeugte. Somit vermachte er ihr DRACULAS Blut.
Der Vater wird von DRACULA getötet. Als die Tochter ihn auffindet, erwartet DRACULA sie bereits. Er beisst sie und macht sie auch zum Vampir. Ebenso den ultimativen Vampirkiller, der ihr gefolgt war um sie zu beschützen.
Plötzlich bekommt die Frau irgendwie mysteriöse Geistesblitze, als sie ein Bild mit Jesus und seinen Jüngern beim Abendmahl sieht. Sie Schlussfolgerte, wieso Vampire Angst vor Silber, Kreuzen und Sonnenlicht haben.

ACHTUNG, hier wird das Ende verraten:
++++++++++++++++++++++++++
Als sie dann ihre Schlussfolgerungen beendet hatte, wusste sie schließlich wer DRACULA eigentlich ist. Es ist kein geringerer als JUDAS! Jawohl, richtig gehört! JUDAS! Und die einzige Möglichkeit ihn umzubringen ist ihn zu erhängen, so wie damals.
Dies gelingt ihr auch. Als DRACULA am Strick hing, kam er mit Sonnenlicht in Berührung und er fing Feuer.
Am Ende sieht man nur noch, dass die Tochter es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Überreste DRACULAS genauso gut zu beschützen wie einst ihr Vater. Sie bewahrt die Überreste sicher in dem Sarg auf, damit DRACULA, falls seine Seele noch da sein sollte, nicht wieder freigesetzt wird.

-------------------------------------------------

Okaaayy... Judas. Also wer das nicht in irgendeiner Weise kitschig oder blödsinnig findet, dann weiss ich auch nicht weiter. *lacht sich tot* Ähämm.. naaaajjjaa... ich hab mich gefragt, wer die anderen Vampire wohl in Wirklichkeit waren. Der Nikolaus? Der Osterhase? Oder doch vielleicht die Biene Maja???? Fragen, die mir wohl keiner beantworten kann.
So. nun zu den echt peinlichen Stellen des Films. Also da hätte Wes Craven vielleicht ein paar mal lieber Buffy oder Angel gucken müssen! Naja...

Punkt 1: Keiner der Vampire fürchtete sich richtig vor Kreuzen! Normalerweise meiden sie die Dinger ja lieber. Aber.. hmm.. komisch komisch. WES, VAMPIRE HABEN ANGST VOR KREUZEN!!!!

Punkt 2: Vampire kann man durch Sonnenlicht, Feuer, Pflöcke, Silber und durch Kopfabhacken töten. Das ist richtig.. Aber! Normalerweise bleiben die nicht blutend am Boden liegen. Zumindest ist das ziemlich langweilig wenn sie es tun! *gäähnnn* Da gefällt mir die Version *PFLOCK INS HERZ* *zerfall zu staub* aber wesentlich besser! Also ein großer MINUSPUNKT dafür!

Punkt 3: Hat Wes Craven was von Zahntechniker gehört? Ich meine... Mannnnnoo mann.. die Zähne von den Vampiren, waren mehr als blöd, wenn ich das so sagen darf. So richtig billig sahen die aus! Erstens waren die Vorderen Zähne viel zu lang und die Eckzähne.. naja die gingen noch so: Aber die Zähne waren dann alle gaaaanz gerade und gaaaanz weiss. Das heisst: Die Zähne sahen aus wie die Plastikzähne, die man zu Karneval überall bekommt! *lächerlich* *hahahaha*

Punkt 4: Van Hellsing hat einem Freund was über die Vampirgeschichte erzählt. Er nannte alle Vampire NOSFERATU! Das ist falsch!!! Es heisst, dass Vampire, die ihr Gesicht verzerren können(so wie bei Buffy oder Angel), NOSFERATU heissen. Sie wurden damals von Gott so entstellt, weil.. weiss ich nicht. :) Jedenfalls.. die Vampire in DRACULA sahen ganz normal aus.. Also keine NOSFERATU. Nur so blöde Plastikzähne.

Punkt 5: Vampire können NICHT fliegen! DRACULA hatte Sex mit einer Frau und ist wie wild durch die Gegend geflogen mit ihr. Total lachhaft die Stelle. Aber naja.. wieso nicht? Der hat sich ein Beispiel an den Bienchen genommen, oder so.. Haaaa haa! Oder Die Vampirfrauen klettern an den Wänden entlang. Huhu... Vampirfilm, nicht Spiderman!

Punkt 6: Vampire können sich normalerweise nicht verwandeln.. ZB in Fledermäuse oder so. *kopfschüttel* Aber DRACULA war wohl ein ganz toller.. der ist bestimmt aus dem Zirkus entlaufen. Der konnte sich in einen Wolf verwandeln und in tausende Fledermäuse. Cool. :) *klatsch*

Punkt 7: Vampire regenerieren sich sehr schnell.. und es war eigentlich ziemlich unlogisch, dass man bei den Vampiren überall noch die Bissmale an den Hälsen deutlich sehen konnte. Arghh....

Punkt 8: Ein normaler Sterblicher tritt aus heiterem Himmel einfach gegen die Vampire an. Er hatte am Anfang noch nicht mal glauben wollen, dass es tatsächlich Vampire gibt. Superheld?

Okay... Soviel dazu. *hust* Naja.. Judas.. *haha* Nein, okay... Das gute an dem ganzen Film war nur ab und zu, manche Effekte. Wenn sich die Augen rot gefärbt haben, oder als der Wolf auf einmal zu tausend Fledermäusen zerfallen war. Mehr gutes war eigentlich nicht drin.
Also, wer auf Kitsch steht, soll sich den Film angucken. Ich bleib da lieber bei Buffy und ANgel! Da gibts wenigstens richtig gute Effekte zu sehen und jede Menge Action. Aber bei DRACULA.. najaa.. jedem das seine. :)

20 Bewertungen