Wrong Turn (VHS) Testbericht

Wrong-turn-vhs-horrorfilm
ab 10,17
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  sehr niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  langweilig

Erfahrungsbericht von Vampiria

^v^ Die Jagd ist eröffnet...^v^

Pro:

Splatter, Story, Atmosphäre, Altersfreigabe *g*...

Kontra:

fällt mir nix ein!

Empfehlung:

Ja

v^ STORY: ^v^
Wer kennt das nicht, man hat einen wichtigen Termin und hat es eilig und ausgerechnet dann, wenn man es am allerwenigsten gebrauchen kann, gerät man in einen riesigen Stau und auf dem normalen Wege geht es nicht mehr weiter. Der Akku des Handys gibt natürlich ebenfalls seinen Geist auf und das Pech scheint vollkommen. So ergeht es auch Chris und so versucht er sein Glück über eine Landstraße, um irgendwie den Stau zu umfahren.

Chris ist allerdings heute etwas verträumt und so sieht er den Wagen, der direkt vor ihm steht auch erst viel zu spät und schon kracht es – beide Autos Totalschaden und das Mitten in einem Zivilisationslosen Wald. Die 5 Insassen des 2. Wagen sind zum Glück unverletzt. Ihr Wagen war bereits vor dem Crash defekt, da sie in eine Stacheldrahtfalle gefahren waren und somit die Reifen platt waren. Gemeinsam beschließen sie schließlich Hilfe zu suchen, jedoch 2 von ihnen bleiben am Auto zurück.

Der Rest macht sich derweil auf und sie folgen der Straße, bis es schließlich nicht mehr weiter geht und sie auf einen kleinen Feldweg quer durch den Wald abbiegen müssen. Sie entdecken schließlich eine alte reichlich verwarlost aussehende Hütte und hoffen dort auf Hilfe. Allerdings scheint da irgendetwas nicht zu stimmen, denn überall auf dem Hof stehen alte, völlig zerstörte Autos rum und auch die Hütte selbst macht einen sehr seltsamen Eindruck, als Chris dann in einem Kühlschrank auch noch menschliche Teile entdeckt und Carly eine Leiche in der Badewanne entdeckt ist es jedoch schon für eine Flucht zu spät, denn ein Abschleppwagen rollt an, die beiden zerstörten Autos der Gruppe im Schlepptau und 3 seltsame Gestalten am Steuer – die Bewohner dieser schrecklichen Hütte. Die Gruppe versteckt sich rasch im Haus und wird auch sogleich Zeuge ihres schrecklichsten Alptraumes.

Als die 3 Gestalten endlich eingeschlafen sind schleichen sich die 4 wieder aus der Hütte, jedoch werden die 3 wach und nun beginnt eine gnadenlose Jagd durch den Wald ums nackte überleben...


^v^ KRITIK: ^v^
Der Film ist genial!!! Als ich schon den Trailer zu diesem Streifen sah und dann hier auch noch einige sehr gute Kritiken darüber gelesen hatte, stand bereits fest, daß ich diesen Film unbedingt sehen muß und so geschah es!

Eins gleich vorweg, der Film ist nichts für zartbeseitet Wesen, also wer leicht erschreckt oder kein Blut sehen kann, der kehre diesem Film bitte den Rücken! Der Film ist ab 16 (!!!) freigegeben und Leute das glaubt man kaum! Bei der FSK-Stelle muß sich inzwischen einer der unseren (sprich „Horrorfreaks“) eingeschlichen haben, denn anders kann ich mir diese Freigabe wirklich nicht erklären! Der Film splattert gewaltig! Bereits bei Final Destination 2 war ich entzückt, als ich diese 16er Freigabe sah und konnte es auch damals kaum glauben und nun dies hier. Der Film läßt einfach jedes Horrorherz höher schlagen! Doch dazu später mehr.

Die Story ist im Grunde nichts neues, aber die Umsetzung ist einfach fabelhaft!!! Man nehme einen riesigen Wald und lasse eine Gruppe von Leuten dort Katz und Maus spielen – soviel zur Haupthandlung. Aber es ist dennoch genug um beim Zuschauer eine geladene Spannung zu erzeugen. Untermalt wird das ganze noch mit einer Reihe von Schockeffekten und plötzlich aus dem Nichts auftauchenden Killern. Klingt vielleicht banal, ist es aber nicht, so manch einer wird wohl im Kinosessel zusammenzucken! Der Film ist spannend bis zum Schluß, wobei das ganze wirklich sehr rasant von statten geht, denn der Film läßt die Opfer nichts zur Ruhe kommen, sondern jagd sie quer durch den gesamten Film.

Die Atmosphäre ist ebenfalls genial aufgefangen, der Wald ansich bietet ja bereits einiges an Atmosphäre für sich, das wissen wir ja bereits seit Blair Witch Project, jedoch auch die Aufnahmen in der Waldhütte der Killer sind fantastisch. Die Hütte ist sehr schäbisch und beinhaltet jede Menge ekliger Utensilien, an der Wand befinden sich eine Vielzahl von blutigen Messern . Auf dem Tisch stehen Teller mit vergammelten Essensresten usw. (was die Killer bevorzugt essen – Menschenfleisch *g*).

Die Darsteller sind ebenfalls bestens gewählt. Unnütze Dialoge gibt es auch kaum, sie sind auf das wesentlichste beschränkt. Sehr gut gefallen haben mir die 3 Kannibalen. Diese sind nämlich aufs übelste entstellte Wesen, die sich auch nur durch seltsame Grunzlaute untereinander verständigen können, besonders der kleine dünne Kannibale verlangt einem schon so manchen Lacher ab. Ich kann mir nicht helfen, aber wenn er mit seinen beiden Messern in den Händen und seinen seltsamen Lauten hinter den Opfern herjagd, so fand ich dies doch sehr lustig anzusehen. Außer mir und meiner Freundin hat natürlich sonst niemand diese Stellen lustig gefunden, wir waren die einzigsten die während des Films drüber gelacht haben - typisch!

Bevor ich nun etwas näher auf die Splatterszenen eingehe, bitte ich alle zartbeseiteten diesen Part zu überspringen, ihr könnt ab „ENDE“ gerne weiterlesen:

ACHTUNG:
Bei diesem Film handelt es sich ja um einen Kannibalenfilm und als solchen gibt es natürlich auch so einiges zu sehen. Wir wohnen der Abschlachtung von so mancher Person bei, da fliegen Körperteile herum (z.B. ein abgerissenes Ohr in Nahaufnahme), ein Mädel wird auf der Tischplatte auseinander genommen und wir bekommen die Leiche dann wenig später mit einem halbabgenagten Bein zu sehen (Nahaufnahme). Auch recht schön inszeniert fand ich eine Pfeil durch Auge Szene und ich muß mich wiederholen, ich staune sehr über die Altersfreigabe! Da werden Filme wie Rigor Mortis verboten, obwohl dort ähnliches zu sehen ist und dieser Streifen hier erhält wirklich FSK 16!


^v^ DATEN: ^v^
WRONG TURN
USA 2003
REGIE: Rob Schmidt (\"Crime + Punishment\")
PRODUZENTEN: Robert Kulzer, Erik Feig, Stan Winston, Brian Gilbert •
DREHBUCH: Alan McElroy
DARSTELLER: Desmond Harrington, Eliza Dushku (\"Jay & Silent Bob schlagen zurück\"), Emmanuelle Chriqui (\"On The Line\") , Jeremy Sisto (\"Angel Eyes\") , Kevin Zegers, Lindy Booth, Julian Richings, Garry Robbins, Ted Clark, Yvonne Gaudry
FSK: ab 16!!!
LAUFZEIT: ca. 84 Minuten


^v^ FAZIT: ^v^
Der Film ist klasse!!! Hierbei dürfte sich wohl jeder Horrorfan wohlfühlen, alle anderen sollten den Film jedoch aus Sicherheitsgründen meiden. Wer sich vorab über den Film informieren möchte, bitte sehr: www.wrong-turn.de
Als erstes erwartet einen dort auch eine Warnung vor dem Film und daß er nichts für schwache Nerven ist. Danach kann man sich dort ruhig mal den Trailer anschauen. Von mir gibt es selbstverständlich eine Empfehlung und volle Punktzahl für dieses Werk!!!

81 Bewertungen, 21 Kommentare

  • angi3000

    22.04.2007, 11:27 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige grüsse! angelica

  • anonym

    16.03.2007, 20:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • LadySimara

    11.03.2007, 13:21 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~Liebe Grüße Steffi~°~

  • morla

    01.03.2007, 20:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • panico

    23.02.2007, 00:43 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Django006

    21.02.2007, 05:59 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • creedy18

    19.02.2007, 16:39 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Zuckermaus29

    18.02.2007, 23:43 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • diana75

    18.02.2007, 21:22 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • hjid55

    17.02.2007, 13:04 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • misscindy

    11.02.2007, 22:44 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh + lg ~~~

  • anonym

    11.02.2007, 16:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • swissflyer

    09.02.2007, 00:32 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄▬► sh ◄▬►

  • TheBestGirl

    08.02.2007, 18:02 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • Zzaldo

    07.02.2007, 23:21 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • bubbelchen05

    07.02.2007, 20:57 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung bei mir!

  • anonym

    06.02.2007, 20:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • leyla220275

    13.06.2004, 20:26 Uhr von leyla220275
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider noch nicht gesehen aber hoffentl. bald!

  • Sorsha

    13.06.2004, 12:48 Uhr von Sorsha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade, dass die anderen im Kino den Film nicht auch so witzig fanden. *g*

  • kleenerknuffi

    12.06.2004, 22:03 Uhr von kleenerknuffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich ganz schön krass für ein 16 er Film. Fand ihn aber wirklich gut. Liebe Grüße Bine

  • peregrinus

    12.06.2004, 21:35 Uhr von peregrinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na, wirklich nützlich, da ich jetzt weiß, dass ich mir den Film sparen kann. :-)=