Zoolander (VHS) Testbericht

Zoolander-vhs-komoedie
ab 12,62
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mueller86

"Zoolander - Die blöde Bedrohung"

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Yopi'ler!


Am Samstag war es wieder soweit: Meine Freunde und ich gingen ins Kino. Allerdings wussten wir nicht in welchen Film wir denn gehen sollten. Zur Auswahl war "Rush Hour 2", "Atlantis", "Herr der Ringe" und halt eben "Zoolander". Wir wollten unbedingt mal wieder eine gute Komödie sehen. Wir entschlossen uns für "Zoolander". Doch mir war dabei nicht so wohl. Ich hätte sollen lieber in "Rush Hour 2" gehen. Das wäre 100%ig bessere Unterhaltung gewesen.
Aber nun gut. Ich erzähle euch jetzt was über die Stoty von "Zoolander". Aber erstmal was zu den Daten:


.:: Die Daten ::.
Zoolander, USA 2001
Regie: Ben Stiller
Darsteller: Ben Stiller, Christine Taylor, Owen C. Wilson
85min, Start: 27.12.2001


.:: Die Story ::.
Derek Zoolander (Ben Stiller) ist das superdämliche Model Nr.1. Er hat schon 3mal die Wahl zum "männlichen Model des Jahres" gewonnen und ist sich sicher, dass er es auch ein viertes Mal schafft. Doch dem ist nicht so. Sein größter Konkurennt Hansel (Owen Wilson) wird zum "männlichen Model des Jahres gewählt".
Zoolander ist natürlich wahnsinnig entäuscht und zieht sich erstmal zurück.
Doch die Elite der Mode Designer plant ein Attentat auf den Ministerpräsidenten von Malaysien, weil er die KInderarbeit verbieten will und damit die Modebranche empfindliche Einbußen hinnehmen müsste. Und wer könne besser für den Job sein als Derek Zoolander? Niemand! Somit ist die Sache klar. Sie kidnappen Zoolander und sie bereiten ihn via Gehirnwäsche auf den Auftrag vor. Sein Erkennungszeichen ist das Lied von "Frankie goes to Hollywood" nämlich "Relax". Der Ort ist eine Galavorstellung.
Nun möchte ich nichts weiteres über die Story verlieren, weil ich euch sonst die ganze "Spannung" (wenn dieser Film überhaupt eine hat) nehmen würde.


.:: Der Hauptdarsteller ::.
Ben Stiller hat schon sehr viele und auch gute Komödien abgedreht (z.B Verrückt nach Mary, Meine Braut Ihr Vater und Ich). Doch in Zoolander kann Ben Stiller nicht überzeugen. Dieser Film hat einfach eine zu schlechte Story, um eine Rolle gut zu spielen.


.:: Das Fazit ::.
Zoolander hat mich null überzeugt. Ich habe im Kino nicht einmal gelacht. Auch alle anderen habe ich nie lachen gehört. Ausser ein paar Kinder in der 1. Reihe. Aber eigentlich sollte Zoolander eine Komödie sein. Doch dem scheint mir nicht so. Ich denke, es ist ein Kinderfilm.
Zoolander errinnert mich irgendwie an "Austin Powers". Und auch diese Art von Klamauk konnte ich nicht leiden.
Das einzigste was an diesem Film noch gut war, war dass er nicht solange lief. Er lief nur 85min.
Meine Freunde hatten die gleiche Meinung über den Film wie ich.

Ich kann euch diesen Film überhaupt nicht empfehlen. Ausser ihr veranstaltet einen Kindergeburtstag oder ihr habt junge Geschwister und ihr geht mit ihnen ins Kino. Aber ansonsten sollte man sich sein Geld lieber sparen.


Ich hoffe ich konnte euch einwenig weiterhelfen...
Euer Mueller

8 Bewertungen, 2 Kommentare

  • pepsiman

    27.02.2002, 20:00 Uhr von pepsiman
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also wieder Geld gespart.

  • TheBrick

    16.02.2002, 03:42 Uhr von TheBrick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Yau, genau das dachte ich mir, deshalb hab ich mir den Film nicht angeguckt. Ben Stiller selbst halte ich eh für einen schlechten Komiker, seine Filme leben nur von den Co-Stars und die fehlen hier