Zurück zu Dir (DVD) Testbericht

Zurueck-zu-dir-dvd-drama
ab 10,29
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von himbeer

Return to you

Pro:

einfach süß

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Um den Sommer so angenehm, wie möglich zu gestalten und die Leute abends doch an die Mattscheibe zu bekommen, werben alle Fernsehprogramme mit einem bestimmten Sommerprogramm. Einige wirklich Schmuckstücken sind auch dabei, Grund genug um diesen Film vorzustellen. „Zurück zu Dir“ ist meiner Meinung nach ein solches Schmuckstück, denn wer David Duchovny nur als an Alien glaubenden FBI Agenten kennt, erkennt ihn hier kaum wieder.


Story:

Bob Rueland führt ein glückliches Leben als Architekt mit seiner Frau in Chicago, bis zu dem schicksalsträchtigen Tag an dem seine Frau bei einem schweren Autounfall ums Leben kommt. Noch ein Jahr danach lebt Bob fast vollkommen zurückgezogen in seine Arbeit vertieft und trauert um seine Große Liebe und lehnt jeden Versuch seines Freundes Charlie ab wieder mit jemanden verkuppelt zu werden. Doch eines Abends lässt er sich doch dazu überreden und verabredet sich mit ihm und zwei Frauen im „O´Reillys“ einem irisch-italienischen Restaurant. In ihrer Gegenwart fühlt er sich aber gänzlich unwohl und muss ansehen wie sein „Date“ die Kellnerin mit Extrawünschen nach französischem Wasser nervt. Diese rächt sich auf elegante weise bei ihr, Bob bekommt dies mit und ist amüsiert und die Kellnerin ihm auf anhieb sympathisch. Um das Restaurant bald möglich zu verlassen bittet Bob einen anderen Freund in anzurufen und zu verlangen das er kommt. Als er das Restaurant gerade verlassen will hält ihn die Kellnerin auf und gibt ihm noch etwas zu Essen mit. Es ist klar zu erkennen, dass sowohl Bob als auch Grace (Kellnerin) etwas für einander übrig haben. Nach diesem Abend ist Bob wie ausgewechselt und wieder erfüllt mit Lebensfreude zufälligerweise hat Bob sein Handy im Restaurant vergessen und ein wiedersehen der beiden ist quasi vorprogrammiert. Also macht er sich auf den Weg „zu ihr“, was er aber nicht weis ist, dass Grace mit solchen Annäherungen nicht umgehen kann. Seit ihrer Kindheit leidet Grace an einer Herzkrankheit an der sie fast vor einem Jahr gestorben wäre, nur eine Herztransplantation konnte ihr Leben retten, welche auch in letzter Minute eintraf. Seit ihrer Transplantation hat sie Angst davor sich anderen Menschen zu sehr zu näheren, denn sie fürchtet sie könnten sie für ein Monster halten. Gut behütet lebt sie bei ihrem Großvater und seinen Freunden welche sich alle liebevoll um sie kümmern.
Sie stellen sich Bob auch nicht in den Weg, denn er ist ihnen auf anhieb sympathisch. So beginnt für beide eine Beziehung nach einem Wendepunkt in ihrem Leben. Grace ist jedoch nicht ganz ehrlich in der Beziehung, denn sie verheimlicht Bob ihre Herztransplantation, denn sie findet auch noch heraus, dass das Herz das in ihrer Brust schlägt das seiner verstorbenen Fran ist.....



Cast:


David Duchovny spielt Bob Rueland
Minnie Driver spielt Grace Briggs
Carroll O\'Connor spielt Marty O\'Reilly
Robert Loggia spielt Angelo Pardipillo
Bonnie Hunt spielt Megan Dayton
James Belushi spielt Joe Dayton
David Alan Grier spielt Dr. Charlie Johnson
Joely Richardson spielt Elizabeth Rueland

Facts:


Titel Deutschland: Zurück zu dir
Titel USA: Return To Me
Genre: Lovestory
Farbe, USA, 2000
Kino Deutschland: 2000-09-07
Kino USA: 2000-04-07
Laufzeit Kino: 116 Minuten
Kinoverleih D: UIP


Regie: Bonnie Hunt
Produzenten: Jennie Lew Tugend
Drehbuch: Bonnie Hunt, Don Lake
Musik: Nicholas Pike
Kamera: Laszlo Kovacs
Ausstattung: Brent Thomas
Schnitt: Garth Craven
Kostüme: Lis Bothwell



Fazit:


Wer hätte gedacht das man David Duchovny jemals in einem Liebesfilm mit spielen sehen würde und vor allem, dass er uns so überzeugt. Nach dem Tod seiner Geliebten Frau ändert sich Bobs Leben von Grund auf und er verschließt sich vor der Außenwelt. In dieser Rolle zeigt David Duchovny seine emotionale Seite und verkörpert auf realistische weise den Schicksalsschlag den er erfahren hat. An der Seite von Minnie Driver hat Hollywood kein legendäres Traumpaar erschaffen, aber eines welches den Film sehenswert macht.
In diesem Film gibt es sowohl Schmerz als auch Freude, gerade die alte Seniorengruppe erheitert den Zuschauer immer wieder. Für absolute Realisten ist der Film nun wirklich nichts, denn wer verliebt sich schon in den Mann der toten Spenderin der man sein Leben verdankt.
Bonnie Hunt hat meiner Meinung nach ein erfolgreiches Regiedebüt mit ihrem Film geschaffen und beweist mit einen Gespür für Romantik ihr vorhandenes Talent. Liebe ist ein wichtiger Bestandteil im Leben jedes einzelnen und Bonnie Hunt spiegelt das in ihrem Film wieder. Bob und Grace haben schon von Anfang an das Gefühl sich zu kennen, obwohl sie sich vorher nicht begegnet sind. Es stellt sich nun die Frage liegt es an dem Herz in Grace`s Brust? Ist es nun wirklich das Herz oder der Verstand mit dem man liebt? Dem Film zu urteilen ist es das Herz...
Wer also Lust hat auf ein bisschen Romantik an einem lauen Sommerabend hat sollte den Fernseher einschalten oder in die Videothek gehen.
Also wer diesen Film nicht verpassen will sollte am 5.8.04 um 20.15 VOX (Wiederholung Sa. 7.8.04 um 14:50) einschalten.

13 Bewertungen, 2 Kommentare

  • lilly

    06.08.2004, 00:30 Uhr von lilly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey, den hab ich grad auf VOX gesehn ;0) LG, Steffi

  • Outkast24

    05.08.2004, 21:19 Uhr von Outkast24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht.