Zwei wie Pech und Schwefel (DVD) Testbericht

Zwei-wie-pech-und-schwefel-dvd-komoedie
ab 9,97
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von MythosSteffen

Dieser verdammte Buggy

Pro:

Bud Spencer, Terence Hill

Kontra:

Qualität des Films

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch mal mit einem Filmbericht beglücken. Es handelt sich um einen Italowestern mit Bud Spencer und Terence Hill. Ich habe den Film vor einiger Zeit auf RTL II gesehen und ich liebe diese Filme mit den beiden. Man hat immer was zu lachen und es gibt viele witzige Sprüche. Ob es auch beim Film "Zwei wie Pech und Schwefel" der Fall war, möchte ich nun kurz beschreiben.

Der Film
=======
In dem Film geht es um die beiden Freunde Ben und Kid. Diese fahren beide Stockcar und liefern sich zu beginn des Films ein heißes Rennen. Der Sieger soll nämlich einen roten Strandbuggy mit gelbem Dach bekommen. Beide wollen diesen Buggy und es kommt wie es kommen muss, die beiden fahren gleichzeitig über die Ziellinie und müssen sich den Gewinn teilen. Doch damit sind können sich beide nicht anfreunden und so beschließen sie ein Wettessen mit Bier und Würstchen zu machen. Sie beschließen in eine Kneipe zu gehen, wo sie ihren Wettkampf ausüben können. Doch sie entscheiden sich für den falschen Laden, denn ein "Mafiaboss" will diesen Laden dem Erdboden gleichmachen. Und die beiden sitzen jetzt ganz schön in der Patsche, denn die Gangster zerstören den roten Wagen. Doch Ben und Kid sind ja nicht dumm und fahren zum Gangsterboss und verlangen einen neuen Strandbuggy. Dieser fühlt sich veralbert und beschließt eine Meute Gangster auf die beiden loszulassen, welche aber natürlich keine Chance haben, gegen die Fäuste von Ben und Kid.
Der Gangsterboss zieht dann noch härtere Bandagen auf und engagiert einen Killer, welcher die beiden umbringen soll. Werden sie es schaffen, aus dieser Situation wieder herauszukommen? Das werdet ihr herausbekommen, wenn ihr euch den Film selber anschaut.

Die Schauspieler
=============
Bud Spencer spielt den Ben. Er ist ja von Hause aus eher ein bulliger Typ mit einer sehr rauen Stimme. Er ist der gemächliche, welcher immer wieder angespornt werden muss und welchem man immer wieder auf den richtigen Weg bringen muss. Er ist sehr gutmütig, wenn man ihn aber ärgert kann er auch mal sehr doll zuschlagen. Dies beweist er auch in diesem Film wieder sehr eindrucksvoll. Sehr bemerkenswert ist, dass er trotz seiner Statur sehr beweglich und agil ist. Das hätte ich ihm gar nicht zugetraut.

Terence Hill spielt Kid und ist das Schlitzohr in diesem Film. Er hat immer neue Ideen, wie sie doch noch an ihren Strandbuggy kommen können. Auch stiftet er Ben immer wieder an, gemeinsam auf die Ganoven loszugehen. Er hat ein sehr loses Mundwerk und die "Feinde" von ihm bekommen immer wieder böse Sprüche zu hören. Er sieht zwar etwas schmächtig aus, aber er hat dennoch einen sehr harten Wums und das kommt den Ganoven gar nicht zugute. Außerdem erobert er die Herzen der Frauen, was auch im Film deutlich wird.

Fazit
====
Ich finde diesen Film einfach toll. Auch wenn er schon etwas älter ist (1974) ist er immer noch sehr gut. Gut, der Ton ist etwas arg und das Bild flimmert ein wenig, aber dennoch kann man alles erkennen, was wesentlich ist. Für die damalige Zeit ist es schon sehr schön. Die Dialoge sind sehr witzig und durchdacht. Auch die Nebendarsteller spielen ihre Rollen sehr gut. Auch die Prügelszenen sind gut, wirken manchmal aber etwas sehr übertrieben und unrealistisch. Dennoch kann ich verstehen, dass Kid und Ben diesen Strandbuggy unbedingt wiederhaben wollen, denn es ist ein Luxusauto in der damaligen Zeit gewesen und so etwas hatte nicht jeder. Man kann auf alle Fälle über diesen Film sehr lachen und das ist ja das wichtigste würde ich sagen. Es kommt absolut keine Langeweile auf.

Ich hoffe es hat euch Spass gemacht diesen Bericht zu lesen und ich wünsche euch viel Vergnügen, wenn ihr diesen Film mal schauen solltet. Ich kann ihn jedenfalls nur Empfehlen. Ich hoffe auf viele Kommentare und wünsche euch noch eine schöne Restliche Woche. Viele Grüße aus der Hauptstadt wünscht 11071984

18 Bewertungen, 4 Kommentare

  • SuicideToday

    29.05.2006, 11:53 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • blackangel63

    04.05.2006, 01:46 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • Doro1975

    09.03.2006, 10:18 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • Lidlefood

    12.01.2006, 22:27 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich