Acqua di Parma Rosa Nobile - Eau de Parfum Testbericht

Acqua-di-parma-rosa-nobile-eau-de-parfum
ab 76,57
Auf yopi.de gelistet seit 09/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  sehr preisintensiv
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von franciZ

Das italienische Cologne

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr selten
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  sehr preisintensiv
  • Design der Verpackung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Probepackung
  • Duftnote:  blumig

Pro:

Duft
Reinheit
Flacon
alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Normalerweise steht Frankreich für gute Parfüms mit sehr hoher Qualität. Doch auch die Italiener stellen qualitativ hochwertige Düfte her. Unter dem Namen Colonia werden die Produkte auch heute noch mit großer Sogfalt hergestellt. Die Inhaltsstoffe werden per Hand destilliert und die Rezeptur hat sich nicht verändert.
Mit dieser Qualität sprechen die Italiener hauptsächlich reiche Kunden an, die den Wert von Handarbeit schätzen und die für die ihnen daraus gebotene Qualität gerne mehr bezahlen.

Kaufanreiz

Ich kann mir dieses edle Parfüm leider nicht leisten. Über eine Freundin bin ich jedoch an eine Probe gekommen!

Geruch

Ganz klar: Hierbei handelt es sich nicht um einen 0815 Duft! Ich habe viele Parfüms getestet. Man erkennt hier am Duft sehr gut die Qualität des Parfüms. Keine störenden "Nebengerüche" sondern ein schöner, erfrischender Duft nach Rosen und leichtem Zedernholz. Vom Duft bin ich fasziniert.

Haltbarkeit des Dufts

Der Duft hält den ganzen Tag über. Dabei verliert er weder an Intensität, noch ist er direkt nach dem Auftragen zu intensiv!

Design der Verpackung

Wie ich schon erwähnt habe, ist dieses Produkt sehr preisintensiv. Allerdings benötigt man auch nicht viel des Parfüms um einen frischen Duft zu verbreiten. Sicherlich ein tolles Geschenk zu Weihnachten, über das sich jede Frau freuen würde.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Insgesamt bin ich sehr überzeugt von diesem Parfüm. Es wirkt sehr elegant und rein. Natürlich ist es bei diesem Preis nichts für jeden Tag.
Allen denen Qualität wichtig ist und die auf der Suche nach dem richtigen Weihnachtsgeschenk für seine Frau/Mutter/Freundin/.. ist, ist mit diesem Duft absolut auf dem sicheren Weg! (werde das gleich mal auf meine Wunschliste setzen ;))

18 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Phil123

    13.10.2014, 07:52 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • MarkusP.

    07.10.2014, 15:01 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich deine Erfahrung mit dem Produkt. LG Markus

  • monagirl

    05.10.2014, 11:01 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • suntsu33

    03.10.2014, 06:19 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    BW. Noch ein schönes Wochenende!

  • suntsu33

    03.10.2014, 06:19 Uhr von suntsu33

    BW. Noch ein schönes Wochenende!

  • Bina3000

    30.09.2014, 09:26 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina ;)

  • Modelunatic

    25.09.2014, 22:36 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • wonderland25

    25.09.2014, 19:24 Uhr von wonderland25
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße:)

  • anonym

    25.09.2014, 14:23 Uhr von anonym

    Ohne Fleiß kein Preis!