adidas Lite Racer Testbericht

Adidas-lite-racer
ab 38,90
Auf yopi.de gelistet seit 08/2014
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von lahr2006

Absolut Topp

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Irgendwann muss selbst ich mir neue Sportschuhe kaufen, welche ich dann einige Jahre trage und auch noch ziemlich wählerisch dabei bin. An mir spare ich stets und gebe das Geld dann für meine Kinder und meinen Mann aus. Diesmal hatte ich aber nicht gespart, da Deichmann ein paar ganz tolle Adidas Schuhe hatte und diese dann auch 49,90 Euro kosten sollten. Aber da ich mir alle paar Jahre nur Schuhe kaufe, geizte ich nicht an mir. Ich habe 4 paar Schuhe Zuhause, recht wenig für eine Frau.

==Hersteller==
adidas AG
Adi-Dassler-Strasse 1
91074 Herzogenaurach
Deutschland
T+49 (0) 9132 84-0
F+49 (0) 9132 84-2241

Design

Dieses Modell gab es nur in grau, was mir nichts machte da dies grau nicht zu dunkel ist, zum schnüren natürlich und hat ein Stoffmaterial bekommen. Die Sohle ist recht leicht, aber fest und schön griffig finde ich. Natürlich das Logo des Herstellers am Schuh, samt den drei Streifen welche hier aber in schwarz sind.

Tragekomfort

Diese gab es in unterschiedlichen Größen, je nach Form und Hersteller der Schuhe habe ich 38/ 39, hier hatte ich 39 genommen und passen optimal, mein Fuß wird hier nicht eingeengt und hinten an der Ferse schlappe ich nicht heraus beim laufen. Hinein kommt man hier super gut, der Schuh ist absolut leicht, so das man den Schuh gar nicht merkt am Fuß.

Passform

Auch das Fußbett ist absolut bequem, weder mein Rücken noch meine Füße schmerzen hier, selbst wenn ich Stundenlang damit herum wandere. Absolut genial die Schuhe, das Stoffmaterial lässt Luft hinein und hinaus, optimal um kein Stinkefuß zu bekommen und nicht zu schwitzen. Aber bei regen können die Schuhe nass werden, einige Zeit weisen sie das Wasser ab, aber nach Stunden voller Nässe, dringt irgendwann etwas ein, aber der Schuh trocknet dann schnell.

Qualität & Verarbeitung

Die Sohle federt schön ab auf dem Asphalt, kein harter Auftritt oder sonst festen Stoß damit, so das ich hier laufe wie auf Wolken. Erst dachte ich das die Sohle sicher rasch abläuft, wo ich mich aber gewaltig geirrt hatte und diese absolut robust sind und sich nicht schnell ablaufen.

Reinigung & Pflege

Auch der Halt auf unterschiedlichem Boden ist klasse, damit rutscht man nicht weg und hat sicheren halt. Die Bändel lassen sich gut schnüren, sind nicht zu lang und absolut robust, wie der gesamte Schuh es auch ist. Am Schaft hinten ist es gepolstert, so das an der Ferse nichts reibt, auch die Zunge ist schön gepolstert worden, so das hier am Fußrücken nichts drückt, wenn man den Schuh etwas fester geschnürt hat. Auch ganz toll die gesamte Verarbeitung, nach kurzer Zeit löst sich hier nichts auf, lose Faden gibt es keine und unsaubere Stellen sucht man hier auch vergeblich.

Weitere Erfahrungen & Fazit

==Reinigung==
Da Schuhe zwangsläufig auch schmutzig werden, diese aber nicht so anfällig dafür sind, reinige ich diese hin und wieder in der Waschmaschine bei 30°C, was sie locker aushalten und keinen Schaden nehmen. Aber auch mit einem feuchten Tuch und etwas Seife, lassen sich die schmutzigen Beläge gut entfernen.

==Details==
Light Weight Sohle
Farbe: grau, schwarz

Laufsohle: Gummi, EVA
Obermaterial: Mesh
Innenmaterial: Mesh

==Fazit==
Ein absolut klasse Schuh finde ich, schön leicht, wahnsinnig bequem und die Größen sind optimal. Ein fester Halt und sanfter Tritt, die Füße schmerzen hier nicht und Luft kommt hier auch hinein.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

15 Bewertungen, 6 Kommentare

  • diecordu

    22.08.2014, 20:40 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße :-)

  • anonym

    22.08.2014, 09:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem Norden!

  • monagirl

    21.08.2014, 22:05 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Phil123

    21.08.2014, 21:49 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • anonym

    21.08.2014, 18:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Modelunatic

    21.08.2014, 18:00 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße :)