Aldi Putzmeister Schmutzradierer Testbericht

Putzmeister-schmutzradierer
ab 5,49
Auf yopi.de gelistet seit 08/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Zauberschamm

5
  • Aussehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser ,ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich regelmäßig verwende. Ich habe früher immer chemische Hilfsmittel genommen und damit meine Küche sauber gehalten. Doch als ich dann durch Zufall auf diese Schmutzradierer gestoßen bin, habe ich meinen „Chemieeinkaufszettel“ um mehr als 50 % reduzieren können.

==Produktbezeichnung==

Putzmeister Schmutzradierer

==Hersteller==

Bübag eG
Deutschland

==Verfügbarkeit und Preis==

Ich kaufe dieses Produkt immer als 6 er Pack beim Aldi und zahle dort nur 1,99 € dafür.Wenn man bedenkt ,das das Meister Proper Produkt einzeln schon 2 bis 3 € kostet, ist das hier ein richtiges Schnäppchen.

==Quackys Produkttest==

===Die Optik===

Die Schwämme sind weiß und 12,5 x 6,5 x3 cm groß.
Die Schwämme sind ganz weich und lassen sich mühelos auf einige wenige Zentimeter zusammendrücken. Das vermutet man nicht ,wenn man den Putzschwamm sieht,denn er hat eigentlich die Optik eines weißen Mauersteines. Auf Grund der handlichen Größe,liegt der Schmutzradierer gut in der Hand und man kann mit leichtem Druck die Reinigungsarbeiten ausführen.

===Die Handhabung===

Als wir umgezogen sind, habe ich unsere Mikrowelle vom Regal herunter genommen und mich erschrocken.Denn die Mikrowelle stand zwar für die Verwendung günstig,aber zum Putzen kam ich nur an die rechte und linke Seite. Als ich dann die Mikrowelle in meinen Händen gehalten habe, habe ich diese vor lauter Schreck fast fallen gelassen.Denn die Oberfläche war total klebrig und sah auch eher braun als silbern aus :-(.
Ich habe es dann erst mit einem nassen Lappen probiert und ein wenig Geschirrspülmittel,aber das klebrige Zeugs hat sich hartnäckig gewehrt. *gg*
Dann habe ich meinen Zauberschwamm ähm...Schmutzradierer benutzt habe,(den ich vorher mit etwas Wasser angefeuchtet habe ) konnte man zwar sehen ,das sich der Schmutzradierer in seine Bestandteile auflöste und sozusagen zerbröselte ,aber die „Kochabgase“ habe ich nach etwa 10 Minuten intensiven Schrubbens ganz und gar abbekommen. Ich verwende den Schmutzradierer auch um unsere Fensterrahmen schnell zu reinigen ,denn so geht der Schmutz am einfachsten ab.

===Mein Fazit===

Nach so einer Putzaktion kann ich die Überreste des Schmutzradierers zwar wegwerfen ,aber das strahlende Ergebnis ist es wert und so ein Radierer kostet ja auch nur 33 Cent .man muss nur bei glänzenden und lackierten Oberflächen aufpassen und das am besten an einer unauffälligen Stelle testen.Denn empfindliche Oberflächen können unter Verwendung des Schmutzradierers auch schnell zerkratzen. Ich habe auch Marken Schmutzradierer getestet,diese waren zwar deutlich teurer (oft bis zu 10 mal so teuer) ,aber das Putzergebnis war auch nicht besser ,als bei dem No Name Produkt.

==Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus.==

_LG Eure Quacky(13.08.13)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

23 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    14.12.2013, 13:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Gi22Fr

    15.08.2013, 16:20 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Lale

    14.08.2013, 22:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    die leieb ich auch... Allerbesten Gruß *~+

  • Clarinetta2

    14.08.2013, 19:35 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sauber geputzt

  • bella.17@live.de

    14.08.2013, 14:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße Annabelle

  • mausi1972

    14.08.2013, 11:56 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion.

  • uhlig_simone@t-online.de

    14.08.2013, 09:20 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    GLG SIMONE

  • katjafranke

    14.08.2013, 08:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja sendet dir Grüße