Alterra Cremeseife Lavendel & Malve Testbericht

ab 5,15
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von meerifan1

Glibber

3
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Pro:

verträglich

Kontra:

versagt bei manchen Gerüchen, Anfangskonsistenz

Empfehlung:

Ja

Als ich letze Woche bei Rossmann auf der Suche nach einer neuen Seife war, hat mich die Optik der

Alterra Cremeseife Lavendel & Malve


sofort angesprochen, so habe ich die 300 ml Spenderflasche für 1,79 € gekauft, obwohl das nicht billig ist, aber der Versuch war es mir wert, die Kinder haben noch die Spongebobseife, mir riecht die aber zu süß, so das ich halt eine andere für mich wollte.


Angaben:


"Die Alterra Cremeseife reinigt Ihre Hände durch milde Waschsubstanzen besonders sanft und schonend, ohne sie dabei auszutrocknen. Feiner Bio-Malvenextrakt und feuchtigkeitsspendendes Glycerin pflegen Ihre Hände schon beim Waschen. Der zarte Duft blumigen Lavendels sorgt für ein reines und frisch gepflegtes Gefühl auf Ihrer Haut und verzaubert Ihre Sinne."


Inhaltsstoffe:


Aqua, Alcohol, Coco-Glucoside, Glycerin, Disodium Cococyl Glutamate, Xanthan Gum, Citric Acid, Malva Sylvestris (Leaf Extract), Sodium Cococyl Glutamate, Linalool, Limonene


Meine Meinung:


Die Seife ist das glibbrigste, was ich bisher an Seifen je gesehen habe, bei der ersten Entnahme hat es mich ein bisschen gegruselt, denn die Masse ist durchsichtig und irgendwie gelig und halt glibbrig.
Beim einreiben verschwindet das Gefühl rasch und die Seife verwandelt sich in cremigen, weichen Schaum, mit dem man problemlos die Hände reinigen kann und der sich ebenso einfach abspülen lässt.
Mein großer Sohn hat sie auch genommen, aber nur ein einziges Mal, der hat sich vor der Konsistenz regelrecht geekelt und will die nicht nehmen, ein bisschen kann ich ihn da verstehen, denn angenehm finde ich die Seife im ersten Moment auch nicht.
Nach dem waschen fühlt die Haut sich weder ausgetrocknet an noch spannen die Hände, da habe ich nichts auszusetzen, auch vertrage ich die Seife sehr gut, Hautreizungen wie Juckreiz oder Rötungen bekomme ich davon überhaupt nicht.

Die Seife riecht nur sehr schwach nach Lavendel und eben nach Seife, was anderes kann ich da nicht ausmachen mit meiner Nase und muss sagen, das der Geruch nach dem waschen sofort weg ist, finde ich ein bisschen schade, aber kein Drama.
Wenn man allerdings mit Zwiebeln odeer Knoblauch hantiert hat, versagt sie völlig, den Geruch bekommt die Seife nicht entfernt, da müssen dann doch wieder andere Mittel herhalten, das schaffen eh nicht alle Seifen.
Insgesamt finde ich die Seife okay, aber durchaus nicht sehr angenehm, was die Konsistenz angeht, der Duft ist extrem schwach und kaum wahrnehmbar.
Ich vertrage sie gut, muss aber eben bei Zwiebeln und ähnlichem gleich was anderes nehmen, sehr begeistert bin ich nocht davon, mal davon abgesehen finde ich sie nicht günstig, ich vergebe noch gutgemeinte drei Sterne und möchte mich mit einer Empfehlung aber etwas zurückhalten.

28 Bewertungen, 7 Kommentare

  • joelovesyou

    28.04.2013, 12:38 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG

  • sindimindi

    25.04.2013, 00:06 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Roland

  • anonym

    24.04.2013, 20:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    24.04.2013, 13:29 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • Lucky130

    24.04.2013, 10:23 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & VIELE GRÜßE!!!

  • katjafranke

    24.04.2013, 09:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • Lale

    24.04.2013, 06:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*