Apofam Thymian Kinderbad Testbericht

Apofam-thymian-kinderbad
ab 3,82
Auf yopi.de gelistet seit 09/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Hilft gut bei Schnupfen und Husten

5
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Apofam Thymian Kinderbad==
Wenn man Kinder hat dann braucht man für die Erkältungszeit unweigerlich Produkte, die den Kindern aus der Erkältungszeit schonend helfen. Ich nutze dazu unterschiedliche Bäder, damit bei Husten und Schnupfen das wichtigste frei ist und mein Kind erholsam schlafen kann. Dies hier gibt es in Apotheken zu kaufen und kostet mit 200 ml etwa 6,60 Euro.

==Hersteller==
APOFAM GmbH

Ernst-Becker-Str. 53
44534 Lünen

Telefon: 02306 - 54323
Fax: 02306 - 5801
E-Mail: [email protected]
Internet: www.apofam.de

==Aussehen==
In einer Glasflasche befindet sich die leicht gelbliche Flüssigkeit, sie ist recht flüssig und doch leicht angedickt. An der Flasche gibt es ein aufklärendes Etikett über den Inhalt und den Hersteller.

==Bad zubereiten==
Meine 200 ml Flasche ergibt hier etwa 10 Vollbäder oder eben 20 Teil Bäder, was bei einer Badetemperatur von ca. 35- 37°C statt finden soll und das für 20 Minuten bei Kindern. Ideal ist das Bad bei Erkältungskrankheiten der Kinder, aber auch für Erwachsene geeignet, da ich selber gerne darin bade. Gibt man einen kleinen Schluck der Masse in das laufende Wasser, bildet sich ein leichter Schaum. Der Duft ist hier nach Menthol, befreit die nase und Bronchien.

==Genesung==
Ich lasse hier überwiegend mein Jüngsten drin baden, da er recht oft erkältet war und ist, er hatte sich immer schnell durch das Bad erholt, konnte gleich besser atmen wenn er starken Schnupfen hatte und seine Bronchien belagert sind. Was zu einem ruhigeren und tieferen Schlaf geholfen hatte. Auch bei mir selber hatte es schnell Wirkung gezeigt, meine Nase war etwas freier, so das ich nicht nur durch den Mund atmen musste, auch ist der Geruch nicht so stark, das die Augen brennen und es deshalb perfekt ist bei Kindern ab 2 Jahre. Allergische Reaktionen der Haut oder sonstigem kommen hier nicht vor, der Körper wird hier ganz sachte zur Besserung verholfen und bringt einen tiefen Schlaf, welcher natürlich gut ist bei Krankheiten. Tauchen sollte man hier aber nicht, da es in den Augen brennen kann. Nach dem Bad hatte ich mein Sohn gleich ins Bett gepackt, damit ihm die Inhaltsstoffe rasch helfen und am nächsten Tag waren die Erkältungen sichtbar und spürbar besser.

==Details==
Kombination aus Thymian und Sternanis
ohne Farbstoffe, ohne Konservierungsstoffe

==Fazit==
Eine rasche Hilfe besonders für Kinder, gut verträglich, absolut keine Allergische Reaktionen auf der haut sichtbar und hilft zur Genesung.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

24 Bewertungen, 6 Kommentare

  • uhlig_simone@t-online.de

    03.09.2013, 09:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE

  • anonym

    02.09.2013, 19:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    02.09.2013, 14:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA

  • wurmi2010

    02.09.2013, 13:33 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Lale

    02.09.2013, 12:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • bella.17@live.de

    02.09.2013, 11:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Annabelle