Aqua Römer Bad Niedernauer Römerquelle Testbericht

Aqua-roemer-bad-niedernauer-roemerquelle
ab 13,51
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von lahr2006

Es hilft

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

hilft

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==

Ich muss sagen das ich sehr sehr wenig trinke, ob nun Alkohol- was den Arzt freut oder Wasser, es ist mit knapp 0,5 l am Tag zu wenig. Auch habe ich es oft im Magen und bin nun froh das ich ein Wasser testen darf, das extra für Magen- und Darm gedacht ist. Ich mag auch nicht viel Kohlensäure, wo sich hier wieder die 6 x 0,75 l Flaschen besonders eignen für mich. Hier gibt es wenig Kohlensäure drin und es ist ein Heilwasser.



==Heilwasser der Bad Niedernauer Römerquelle==
20x 0,75 l PET Flaschen kosten in deren Shop dann auch 18,75 Euro zuzüglich Versand und pro Flasche dann 0,25 Euro Pfand. Ein guter Preis der sich aber bei Verdauungsprobleme oder Blähbauch lohnt. Zumindest war ich froh als dies bei mir eingetroffen ist. Gerade fRauen leiden öfter unter solchen Problemen.

==Hersteller==
AQUA RÖMER GmbH & Co. KG
Boller Straße 132
73035 Göppingen-Jebenhausen

Postfach 207
73002 Göppingen

Internet: www.natuerlich-wirksames-heilwasser.de

Telefon:07161-4038-0    
Telefax: 0 71 61 - 40 38 - 12

==Aussehen==
Die PET Flasche ist mit einem dunkelgrünen Deckel versehen, ein Etikett ziert den Bauch der Flasche und hat alle Angaben zum Inhalt hier drauf. Das Heilwasser selber ist natürlich klar mit wenig Kohlensäure versehen.

==Geschmack==
Ich trinke es gerne warm oder eben in Zimmertemperatur, dann kann man es gut trinken und tut dem Hals nicht weh. Das Wasser ist angenehm weich beim trinken und bekomme es erstaunlich gut runter. Die Kohlensäure sind recht weich und auch wirklich nur wenige enthalten. Es lässt mich das Wasser zumindest gut trinken. Ich hatte einen typischen Wassergeschmack erwartet, aber falsch, es ist leicht salzig finde ich, löscht den Durst und ist auch erfrischend. Der Salzige Geschmack ist minimal, aber fällt mir besonders auf. Unangenehm ist es mir nicht, da es nur gesund sein kann. Ich hatte hier in 1,5 Tagen drei 0,75 l Flaschen geleert, was für mich recht viel ist in dieser Zeit.



==Wirkung==
Als ich das Heilwasser bekam, hatte ich mir mit etwas den Magen verdorben und hatte einen Blähbauch, Übelkeit und komisch im Bauch eben. Alles hatte gegrummelt und hatte dann das Wasser getrunken. Man mag es kaum glauben, als ich das erste Glas getrunken hatte, normalisierte sich mein Bauch, das Grummeln ging gleich weg und auch das komische Gefühl im Bauch. Auch Übel war mir nicht mehr, worüber ich besonders dankbar war. Der Blähbauch ging dann mit der Zeit rasch weg, auch das ist ein herrliches Erfolgserlebnis für mich gewesen. Das Wasser wirkt tatsächlich im Verdauungstrakt, meine Verdauung hatte sich normalisiert und auch verträglich ist das Wasser hier.

==Details==
Zur allgemeinen Anregung Ihrer Verdauungstätigkeit
Zur Linderung von Symptomen bei Magen-Darm- Erkrankungen

Kationen:
Calcium                              397,00 mg
Magnesium                           57,10 mg
Natrium                                12,40 mg
Kalium                                   2,02 mg
Strontium                               1,90 mg
Lithium                                  0,22 mg
Ammonium                            0,04 mg
Mangan-II                             0,01 mg



  Anionen:
Hydrogencarbonat                  899,10 mg
Sulfat                                   462,00 mg
Chlorid                                   20,30 mg
Nitrat                                       2,40 mg
Fluorid                                      0,61 mg
Bromid                                    <0,01 mg

Undissoziierte Stoffe:
Metakieselsäure                       15,30 mg
Metaborsäure                             1,29 mg



Gelöste gasförmige Stoffe:
Kohlendioxid                     3080,00 mg

==Fazit==
Ein tolles Wasser, es kam zur rechten Zeit und hat mir gut geholfen. Es ist gut verträglich, löscht sogar den Durst und ist auch erfrischend. Ich werde dies hin und wieder trinken, da ich auch nicht besonders viel Wasser lassen muss dadurch.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

22 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Lucky130

    11.04.2013, 07:45 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & vielen Dank für Deinen Besuch!

  • knuddelfire

    10.04.2013, 21:22 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • anonym

    10.04.2013, 19:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    10.04.2013, 16:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • katjafranke

    10.04.2013, 16:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA