Arbitrage (DVD) Testbericht

D
Arbitrage-dvd
ab 7,07
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Ein Netz aus Lügen, das immer mehr zusammenbricht...

4
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  spannend
  • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

Darsteller, insbesondere Richard Gere/Handlung/Thematik/Genre/Anspruch/Verstrickungen

Kontra:

Mit dem offenen Ende könnte ich persönlich leben, es lässt Handlungsspielraum

Empfehlung:

Ja

Vorwort

Der Film ist noch relativ neu in der Videothek und Richard Gere steht ja nun wirklich für hervorragende Filme. Daher wollte ich mich überraschen lassen zusammen mit meiner Freundin und schaute diesen Film auf DVD mit ihr an. Ich wusste nichts über diesen Film, ließ mich überraschen und dachte an ein Drama. Und das bekamen wir am Ende auch, also viel Spaß beim Lesen!

Kurze Infos zum Film bzw. zur DVD

Amazon.de Preis 11,99 Euro auf DVD (Blu Ray 13,99 Euro)
Altersfreigabe ab 12 Jahren
Produktionsjahr 2012
Erscheinungstermin 7. Juni 2013 (Direct to DVD Produktion)
Spielfilmdauer ca. 102 Minuten
Studio: Universum Film GmbH
Komponist: Cliff Martinez
Regisseur Nicholas Jarecki (The Weight & The Informers)
Produktionsland USA
Genre Drama / Thriller
Eingespielt in den USA fast 8 Millionen Dollar

Weitere Details

Al Pacino musste aus dem Projekt aussteigen und so übernahm Richard Gere die Hauptrolle als Hedgefons-Manager Robert Miller.

Eva Green war für die Rolle der Julie vorgesehen, musste aber wegen ihrer Verpflichtung für den Tim-Burton-Film "Dark Shadows" absagen. Danach übernahm das französische Topmodel Laetitia Casta ihren Platz in "Arbitrage".

Die Darsteller

Richard Gere spielt Robert Miller
Susan Sarandon spielt Ellen Miller
Tim Roth spielt Michael Bryer
Brit Marling spielt Brooke Miller
Laetitia Casta spielt Julie Cote
Nate Parker spielt Jimmy Grant
Stuart Margolin spielt Syd Felder
Chris Eigeman spielt Gavin Briar

Richard Gere ist einfach immer noch super sympathisch und einer meiner Lieblingsdarsteller und meist sind seine Rollen auch wirklich genau richtig ausgesucht. Mittlerweile ist er schon 63 Jahre alt, aber ganz ehrlich, er ist immer noch charmant und gutaussehend und hatte natürlich seinen größten Erfolg mit Pretty Woman. Hier hat er ein Verhältnis mit dem französischen Topmodel Laetitia Casta, die nicht nur als Model tätig ist, sondern auch in vielen Filmen wie Krieg der Knöpfe oder Das Haus der Geheimnisse. Allerdings spielt sie nur in der ersten Hälfte mit und Richard Gere geht damit seiner eigentlichen Frau fremd, die von Susan Sarandon gespielt wird. 66 Jahre ist sie mittlerweile und spielt ihre Rolle ruhig und gelassen, einfach super erfahren. Sie hat in vielen Filmen mitgespielt und zuletzt noch in Cloud Atlas oder Der Chaos Dad. Dann ist auch noch Tim Roth mit dabei und Brit Marling spielt die Tochter vom Hauptcharakter Robert Miller. Allesamt eine tolle Besetzung, die diesen Film sehenswert macht, aber auch die Handlung trägt einen großen Teil dazu bei!

Die Handlung

Robert Miller ist ein erfolgreicher Hedgefonds-Manager in New York und hat im Leben eigentlich alles erreicht. Denn nun zu seinem 60. Geburtstag möchte er eigentlich nur noch seine Firma verkaufen, was wohl seine letzte Amtshandlung sein wird. So war eigentlich der Plan, doch es läuft bekanntlich ja nicht alles nach Plan im Leben. Und so verstrickt Robert Miller sich später in seinen Lügen, denn er führt neben seiner Ehe auch eine Affäre. Und zwar mit Julie Crote, die gerade im Aufbau ist ihrer künstlerischen Karriere. Robert Miller bekommt zwar seine Überraschungsparty, organisiert von seiner Ehefrau, doch so richtig glücklich scheint er mit allem nicht zu sein...

Doch dabei ist er auch noch Familienvater, führt ein großes Unternehmen und kann sich eigentlich auf seinen Ruhestand freuen. Doch anscheinend tut er das nicht zusammen mit seiner Ehefrau Ellen, sondern hat eher Pläne mit der jungen Julie, mit der einfach ins Blau fahren möchte. Sie fahren einfach drauf los, doch ein Sekundenschlaf lässt das Leben von Robert Miller in ein ganz anderes Licht rücken. Es kommt zu einem schweren Unfall, wo sich Robert Miller den Kopf stößt und die Rippen sehr stark prellt oder sogar bricht, doch Julie Crote ist dabei ums Leben gekommen. Und anstatt Hilfe zu rufen, flüchtet Robert Miller und von nun an beginnt ein Leben aus Lügen und Intrigen...

Es würde eventuell auch alles glatt gehen, würde er nicht ab sofort auf illegale Methoden zurückgreifen und wäre nicht der hartnäckige Polizist Michael Bryer auf seiner Spur...

Das Bonus-Material

Fangen wir mal mit den Sprachen an und hier hat man die Wahl zwischen Deutsch und Englisch und beides kann man im Tonformat Dolby Digital 5.1 genießen. Als Untertitel ist nur Deutsch angegeben und ein einzelne Szenenauswahl ist auch mit im Gepäck. Es folgen natürlich ein paar Trailer für andere Filme, die ich sehr gerne sehe und es gibt auch reines Bonus-Material auf dieser DVD, da der Film ja nicht all zu lang ist. Somit hat man danach noch etwas zu schauen, wie z. B. entfernte Szenen, Interviews mit Cast & Crew und zu guter Letzt eine Featurette namens "Ein Blick auf "Arbitrage", Wer ist Robert Miller?". Alles in allem absolut ausreichend meiner Meinung nach, bin ich persönlich eh nur ein Freund des Films und weniger des Bonus-Materials!

Meine Meinung

Wie oben kurz beschrieben, sollten ja eigentlich andere Darsteller die Rollen übernehmen, doch ehrlich gesagt finde ich das gar nicht so schlimm, das es so gekommen ist. Vielleicht ist es sogar richtig gut gewesen, denn Richard Gere finde ich perfekt für diesen Hauptcharakter besetzt. Dasselbe für das französiche Topmodel, eine sehr gute Besetzung, aber auch halt keine Hauptrolle. Also die Besetzung ist wirklich klasse und gut war auch, das wir nicht wussten worauf wir uns einließen. Somit war die Überraschung sehr gelungen und wir haben ein sehr ernstes Drama gezeigt bekommen, was uns sehr gefallen hat. Einzig das abrupte Ende war etwas überraschend, aber im Grunde auch nicht ganz so schlimm, da man sich nun ausmalen konnte wie Robert Miller sich entscheidet. Also eigentlich ganz OK das Ende, aber sicherlich auch Verbesserungsfähig. Daher tue ich mich auch schwer was die Bewertung am Ende angeht, denn ich schwanke zwischen Gut und Sehr gut. Und da ich ja zusätzlich in der DVD Kategorie bin, sage ich mal die Blu Ray wäre besser, von Bild- und Tonqualität sowie Bonus-Material. Daher vergebe ich jetzt hier einfach mal ein "Gut" und kann den Film nur jedem weiterempfehlen, die Richard Gere mögen und auch das Genre Drama. Der Film ist halt nicht nur von den Darstellern toll, sondern vor allem was die Handlung angeht. Der Hauptcharakter verzwickt sich immer mehr in Lügen und Intrigen und geht auch Wege, die man sich nur denken kann, aber auch gut vorstellen. Man fiebert also richtig mit und weiß nicht wie der Film enden wird, was ich persönlich sehr gut finde. Daher auch das offene Ende, wo man selbst Raum für Spekulationen hat. Also hier heißt es unbedingt Ansehen und die Tendenz zu Sehr gut ist nicht ohne. Es war haarscharf, also für Richard Gere Fans ein Muss!

Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem Drama und hoffe es gefällt euch genauso gut wie uns Beiden, euer Sky!

18 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Juri1877

    23.07.2013, 23:57 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    wegen Richard Gere auf jeden Fall sehenswert

  • mausi1972

    23.07.2013, 23:21 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion

  • joelovesyou

    23.07.2013, 17:25 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG :)