ASUS Fonepad Testbericht

Asus-fonepad
ab 15,95
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Display:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Design:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Gewicht:  leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von P1tbull90

Asus Fonepad 7 HD

5
  • Display:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Design:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Gewicht:  leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Günstiger Preis, Volle Telefonfunktionen , 3G Unterstützung, Gute Verarbeitung, 5gb Cloud-Speicher , Lange Laufzeit durch guten Akku

Kontra:

kein Zubehör im Lieferumfang

Empfehlung:

Ja

Hallo , bevor ich zu meinem Erfahrungsbericht komme will ich drauf verweisen, das sich mein Bericht auf das Nachfolgermodell Asus Fonepad 7 HD bezieht, welches Technisch um längen besser ist , als sein Vorgänger.

Für mich war einer der Kaufgründe erstmal , das ich zum bequemen surfen im Internet ein Tablett gesucht hatte. Als ich mich dann im örtlichen Euronics Markt ein wenig umsah, fiel mir sofort das Asus Fonepad HD 7 (ME372CG) ins Auge. Das neue Fonepad 7 gibt es in 3 Versionen, mit 8/16/32gb Speicher.
Hauptaugenmerk war der verbaute Intel® Atom™ Z2560 Dual-Core, 1.6 GHz .
Ich dachte mir direkt "Intel in einem Tablet, nicht schlecht" also nahm ich das Fonepad HD 7 etwas genauer unter die Lupe.

Das 7" große Display mit einer Auflösung von 1200x800 ist Kristallklar, mehr als ausreichend Hell und stellt dank des eingebauten SGX544MP2 GPU und 1 GB ram auch aufwendigste 3D Programme / Spiele flüssig und ohne ruckeln dar. Im Frontbereich ist eine Kamera mit 1.2 MP verbaut, welche für die normale Nutzung ausreichend ist. Des weiteren Befinden sich auf der Frontseite die 2 integrierten Lautsprecher , welche einen Top Klang in guter Lautstärke beisteuern. Auch Musik ist mit dem Fonepad 7 HD ein Genuss.

Wenn man das Fonepad HD 7 umdreht fällt einem als erstes auf , das Asus seinen Kundenwünschen gerecht wird, denn das neue Fonepad hat auch eine 5MP Kamera auf der Rückseite , welche für Schnapschüsse ausreichend ist. Ein Kamerablitz gibt es leider nicht, doch das Gerät hat eine integrierte Aufhellfunktion über das Kameramenü, welche für mich ausreichend ist.

Bei betrachtung der Rückseite fällt einem zudem noch auf, das Asus das Design geändert hat, die Rückseite ist jetzt leider nichtmehr aus Aluminium sondern aus Plastik in Klavierlack- Optik, was mir aber deutlich besser gefällt. Das ist aber Geschmackssache, einige Leute sind der Meinung , das Fonepad würde dadurch weniger wertig wirken, als sein Vorgänger, was ich allerdings nicht bestätigen kann.

Eine Weitere Verbesserung ist, das sich nun Sim-Karteneinschub und Kartenleser an der Seite befinden und nichtmehr wie beim Vorgänger unter einer Kappe an der Oberseite.

Nun zu den Funktionen. Das Fonepad wird mit Android 4.2.1 ausgeliefert, direkt nach dem ersten start hat man die möglichkeit ein Update auszuführen auf 4.2.2 , vor ein paar Tagen kam nun auch das neue Update auf Android 4.3 raus , welches dem Fonepad noch ein kleines Performance-plus verschafft und der Akkulaufzeit zu gute kommt.

Das Fonepad bietet sämtliche Funktionen eines Android-Tablets und bring auch noch die Funktionen eines Android Smartphones mit sich, denn es hat volle 3G und Telefonfunktionen. Auch wenn es recht groß ist, kann man super damit Telefonieren. 

Einziger Minuspunkt ist das Zubehör welches mitgeliefert wird, denn es gibt keins dazu. Ausgeliefert wird das Fonepad in  einem schlichten Karton mit Aufdruck Intel inside und einem Bild vom Fonepad, in dem Karton befinden sich ; das Tablet, ein Ladegerät mit USB Kabel und die Garantiekarte von Asus, kein Headset, keine Anleitung und auch sonst nichts, nichtmal eine Displayfolie ... für 225Euro ist das Gerät erhältlich und alles in allem für den Preis einfach TOP , ich will es garnicht mehr aus der Hand legen =D

PS: Bei dem Fonepad bekommt man bei Onlineregistrierung bei Asus noch 5gb Speicher auf der Asus Cloud gratis auf Lebenszeit dazu!!

15 Bewertungen, 5 Kommentare

  • 123456789mnb@web.de

    16.06.2014, 12:39 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Gruß :)

  • mausi1972

    05.01.2014, 21:28 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß...Marion.

  • anonym

    05.01.2014, 20:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, hast du sehr überzeugend geschrieben.. Wäre toll, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust.. :)

  • goat

    05.01.2014, 20:37 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes Neues Jahr wünsche ich Dir.LG Melanie

  • katjafranke

    05.01.2014, 13:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße. KATJA