Aubrey Organics Aloe-Vera-Gel Testbericht

Aubrey-organics-aloe-vera-gel
ab 11,85
Auf yopi.de gelistet seit 02/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nischen

Reines Aloe Vera Gel

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

zieht gut ein, hinterlässt keinen Fettfilm, kühlt angenehm, es ist rein und enthält keine Chemie

Kontra:

Preis, Bezeichnung Gel irreführend, Sprühaufsatz muss extra bestellt werden

Empfehlung:

Ja

Durch ein Forum bin ich damals auf die Marke Aubrey Organics aufmerksam geworden. Erst viel später habe ich mich entschieden ein paar Sachen dort zu kaufen, denn billig ist die Naturkosmetik-Marke nicht. Heute möchte ich euch das Reine Aloe Vera Gel von Aubrey Organics vorstellen.

__Preis, Inhalt & Kaufort:__
Gekauft habe ich das Aloe Vera Gel direkt bei www.aubrey-organics.de und bezahlt habe ich 10,90 Euro. Ein ganz schön stolzer Preis für die enthaltenen 118 ml.

__Inhaltsstoffe:__
Aloe Barbadensis*, Citrus Grandis, Tocopherol Acetate.

*aus kontrolliert biologischem Anbau

Das nenne ich mal rein *_*

__Anwendungsmöglichkeiten:__
Das Aloe Vera Gel kann bei Akne, Ekzemen, Schuppen und Juckreiz, trockenem und sprödem Haar, trockener Haut und als Sonnenschutz bzw. bei Sonnenbrand verwendet werden.

Näheres zu den Anwendungsmöglichkeiten findet ihr auf der Herstellerseite: www.aubrey-organics.de

__Meine Meinung:__
Verpackung
Das Aloe Vera Gel ist in einer weißen Kunststofflasche untergebracht, die sehr schlicht gestaltet ist. In grüner Farbe ist das Logo der Marke und um was es sich handelt aufgedruckt sowie das BDIH-Logo für kontrollierte Naturkosmetik. Ich finde, dass die Flasche nicht sehr auffällt, finde aber auch gleichzeitig, dass es dazu passt. Nicht zu auffällig, bunt und krell. Irgendwie könnte ich mir das hier auch gar nicht vorstellen.

Geruch
Sobald man den Schraubdeckel abmacht und mit seiner Nase über der Öffnung hängt, kommt einem ein sehr komischer Geruch entgegen. Ich empfand ihn als weniger störend andere hingegen empfinden ihn als ecklig. Ihn zu definieren ist für mich unmöglich. Er hat was frisches aber zu gleich auch was strenges und kräuteriges ansich. Mir gefällt er, da er auch nicht allzulange im Haar oder auf der Haut verblieb.

Das Gel
Es ist nicht wirklich ein Gel sondern es ist flüssig. So flüssig wie Wasser. Deshalb finde ich die Bezeichnung als Gel eher irreführend und würde jedem raten den Sprühaufsatz für die Flasche mitzubestellen, denn ansonsten hat man ganz schnell die halbe Flasche auf der Hand.

Ich habe das Gel sowohl für die Haare als auch ab und zu für die Haut verwendet. In den Haaren konnte ich das Gel dank des Sprühaufsatzes hervorragend verteilen. Es zog nach einer kurzen Zeit ein und hinterließ nichts als frische und ein angenehm gepflegtes Gefühl auf Haut und Haar. Die Haare fand ich nach der Anwendung immer gut durchfeuchtet und nachdem ich den letzten Rest herausgeholt hatte, merkte ich auch, dass die Haare nicht mehr so trocken waren. Sie hatten einen leichten, schönen Glanz. Allerdings denke ich, dass man für ein wirklich sichtbares Ergebnis das Gel noch länger hätte anwenden müssen als ich es getan habe.

Auf der Haut habe ich es für trockene Stellen verwendet und das Gel ebenfalls aufgesprüht. Es kühlte die Haut angenehm und pflegte meine trockenen Hautstellen sehr gut. Meistens waren sie nach kurzer Zeit vollständig verschwunden und das Gel hinterließ eine angenehme zarte und weich gepflegte Haut.

__Fazit:__
Das Aloe Vera Gel von Aubrey Organics liegt mit seinem Preis im Mittelfeld und ist sehr ergiebig. Es ist ein Multitalent für Haut und Haare und hat bei mir nur einen postitiven Eindruck hinterlassen. Ich konnte während der Anwendung keine negativen Aspekte feststellen und habe es sehr gut vertragen.

Von mir bekommt das Aloe Vera Gel volle fünf Sterne und eine Kaufempfehlung.

21 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Modelunatic

    30.07.2014, 22:09 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    16.04.2014, 13:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    01.03.2014, 21:12 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • Little-Peach

    01.03.2014, 13:19 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • Clarinetta2

    01.03.2014, 12:29 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter tipp

  • katjafranke

    01.03.2014, 09:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß..KATJA.

  • bella.17@live.de

    01.03.2014, 09:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. Annabelle.