Auriol Armbanduhr Testbericht

ab 14,52
Auf yopi.de gelistet seit 08/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Tick Tack...in Pink

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Im Lidl gibt es immer etwas was reduziert wurde, da es aus Angebots Wochen stammt und nicht so gut läuft.Deshalb hatte ich mir eine Uhr ergattert, welche 4,19 Euro gekostet hatte und normal zu 7,99 Euro verkauft wird. Verschiedene Farben gab es davon, ich hatte die Auswahl zwischen drei Pinken Uhren und ich entschied mich dann prompt für Pink. Pink, Violett und ähnliche Farben sind derzeit im Trend und da mache ich diesmal gerne mit :-)

Hersteller:
OWIM GmbH & Co. KG
Stiftsbergstr. 1
74172 Neckarsulm
Baden-Württemberg
Telefonnummer: +49 7132 9400
Telefaxnummer: +49 7132 944200

Design

Ein Silikonarmband gibt es hier, ein Pink Eingefärbtes Ziffernblatt dazu, Die Stunden-, Minuten- und natürlich Sekundenzeiger werden hier mitgeliefert und leuchten auch nachts. Die Stunden und Minutenanzeige leuchten auch Nachts und wurden durch Symbole markiert, so das man weiß wie Spät es nun ist.

Tragekomfort

Ein Drehrad zum einstellen der Uhr ist hier dran, ein Drehbares Gehäuse und eine Art Stoppuhr ist hier mit integriert worden.Das Silikonarmband ist etwas dicker, geriffelt und nicht zu glatt, auch die Länge ist für Frauen optimal und beim umschnallen am Arm, gibt es zwei separate Halter um das hervorstehende Band dort einschieben zu können.

Qualität & Verarbeitung

Das Armband ist recht angenehm auf der Haut, schön weich und man spürt es kaum, Luft kommt hier gut durch und Allergische Reaktionen gibt es bei mir keine. Auch Reibungen oder gar Rötungen gibt es hier nicht. Das Armband ist stabil, geht nicht kaputt da es etwas dicker ist, durch die Sonne oder das Wasser wird es nicht negativ beeinträchtigt.

Funktionalität

Das Ziffernblatt ist gut zu sehen, ob nun in der Nacht wenn es leuchtet oder am Tag, die Symbole zur Stunde sind gut sichtbar und die Zeit ist genau. Man kann die Uhr am Rad leicht einstellen, das Rädchen lässt sich hier gut heraus ziehen und die Zeiger drehen sich einfach. Man muss die Uhr manuell einstellen, was aber kein Problem ist.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Die Uhr kann ich unter die Dusche mitnehmen, Wasser dringt dadurch nicht ein und es bleibt trocken. Somit hat man dann gleich die Uhr und das Armband gereinigt, was auch rasch trocknet. Eine tolle Uhr, scheint die Sonne auf das Ziffernblatt, so blendet es leicht durch die Farbe, weil es etwas metallisch gemacht wurde. Ansonsten gibt es keine negative Beeinträchtigung und die Batterie hält recht lange.


Details:
Präzises Quarz-Uhrwerk
Mit drehbarer Lünette oder mit modischen Schmucksteinen
Wasserdicht bis 5 bar
Verschiedene Größen
Strapazierfähiges Silikon-Armband mit Dornschließe
Inklusive Batterie

17 Bewertungen, 8 Kommentare

  • goat

    05.01.2015, 22:00 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes neues Jahr wünscht Melanie.

  • mausi1972

    05.08.2014, 10:07 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße. Marion

  • BoxerRocko

    05.08.2014, 08:23 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • katjafranke

    04.08.2014, 22:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommergrüße. KATJA

  • diecordu

    04.08.2014, 20:12 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • anonym

    04.08.2014, 19:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    04.08.2014, 15:43 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Modelunatic

    04.08.2014, 15:20 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße