autsch.de Testbericht

No-product-image
ab 3,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von galeria

Hilfe! Ich bin krank!

Pro:

sehr schneller Seitenaufbau, Flashanimationen, witzig ohne Grenzen

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Na ich hab ja vielleicht was Lustiges entdeckt...die Seite gefiel mir so gut, ich musste sofort einen Bericht drüber schreiben. Ich weiß nicht mehr genau, wie ich dahin gekommen bin, aber ich bin immer noch begeistert.

Ein kugelrundes Gesicht mit Hasenzähnchen schreit einem entgegen beim Öffnen von autsch.de. Und ein kleines Popup-Fenster kommt auch sofort ins Blickfeld. Man sollte es aber möglichst vermeiden, dieses wie immer einfach zu zu klicken, denn das gehört mit zur Seite dazu. Das ist nämlich eine TILT-Zeitung, also nicht die BLÖD-Zeitung, nein die TILT-Zeitung. Und die ist wirklich lesenswert. Einige lustige Artikelchen dort drin stimmen einen schon ein bisschen auf die Hauptseite ein. Und es ist jeden Tag was Neues drin...wer`s nicht glaubt, unten links ist das Archiv, da kann man sich den Rest der Woche, des Monats oder des Jahres ansehen und sich kaputt lachen. Man achte auf die Wochentagsanzeige oben links, z.B. Freitach.

Ist man dann mit der TILT fertig (nein, die kann man nicht mit auf`s Klo nehmen!), kann man das Fenster getrost schließen, denn wir haben ja da noch die Autsch-Seite. Eine rote Spritze und eine blaue Pille (oder besser Kapsel) und ein Pflaster stehen zur Auswahl: Das Pflaster ist zur Behandlung gegen alltägliche Schmerzen, also ohne Flash, die blaue Pille kann man unbedenklich einnehmen, wenn man chronisch krank ist, man beginnt also die Behandlung mit Flash, und die rote Spritze ist die volle Dosis, die wirkt schnell und zuverlässig - raufklicken und das introvenöse Intro startet.

Ist nicht sehr lang, das Intro, demzufolge lädt es auch nicht ewig und so ist man sehr schnell auf der eigentlichen Hauptseite. Nun mal sehen, ob mir geholfen werden kann, denn wir sind ja alle irgendwann mal ein bisschen kopfkrank (wehe, wenn sich einer beleidigt fühlt! Ihr könnt`s ruhig zugeben, ich tu`s ja auch).

Links seh ich es schon, DAS ist meine Ecke, die ist eigens für mich da ist, nämlich mein Leiden heißt Weltschmerz und da muss ich dringenst hin. Das kleine weiße Gesichtchen mit den Hasemuckerln und dem rotem Basecap hustet mir ein Autsch! entegen, als ich es anklicke...(entschuldige bitte, menno, dass mein Mauszeiger dich berührt hat...pöh!).

Hm...Stützpfeiler der Gesellschaft..."Kleine Hilfen für den respektlosen Umgang mit zeitgeschichtlich fragwürdigen Personen"...was ist das denn? Also wenn ich das alles erklären soll, was sich da geöffnet hat, würde ich eine 36bändige Abhandlung schreiben müssen, mindestens 2 Jahre dran sitzen, in der Zwischenzeit würde mein Haus ein wahres Paradies für Spinnen und sonstiges Ungeziefer sein, da ich ja vor lauter Schreiben nicht mehr zum Putzen komme, mein Mann und mein Sohn würde ich nicht wieder erkennen, weil ich sie schlicht und einfach vergessen würde, und dann nach diesen 2 Jahren nach Vollendung meiner Werke, würde Ciao das nie und nimmer genehmigen, meine Familie wäre längst ausgezogen, ich würde in eine Art Rehaklinik müssen wegen Bewegungsunfähigkeit (nach 2 Jahren stillem Sitzen würde selbst ein Leistungssportler nicht mehr gehen können), würde letztendlich doch wieder unter Weltschmerz leiden, weil meine Familie weggerannt ist....also kurz und gut, ich lass es sein.

Wer unter Herzschmerz leidet, wer gerne schadenfroh ist, wer erste Hilfe braucht oder einfach nur die Apotheke aufsuchen muss vor lauter Kopfkrankheit, ebenso sämtliche BIT-Steller, kurz und gut, wirklich jeder Kranke kann hier auf der Autsch-Seite Heilung suchen und vielleicht auch finden in Form von köstlichen Witzen und herzerfrischenden Karikaturen, lustigen Videoclips und Sounds.

Außerdem gibt es den Witz des Tages, den Cartoon des Tages, die Frage des Tages, das Autsch-Logo für Nokia-Handys, Sounds und Geräusche für den Anrufbeantworter, TV-Tipps und einen Psycho-Test. Ein cooles Spiel für heiße Sommertage gibt`s zum Download dazu...scheint ganz nett zu sein, ich hab`s aber nicht runtergeholt, ich hab so schon genug zu tun und keine Zeit zum Spielen...ausserdem krabbelt doch da schon wieder eine fette Spinne an meinem Wasserglas hoch...das kann ja wohl nicht wahr sein...!

So...nu isse wech.
Die gesamte Seite macht überhaupt keine Probleme, sie ist rasend schnell aufgebaut und sie hat das wahrlich beste Design, was mir je untergekommen ist. Alles in Weiß, Blau und Rot gehalten, bietet sie wirklich umfassenden Schutz, beste Vorsorge und die größtmöglichen Chancen zur Heilung bei akkuter bis chronischer Kopfkrankheit.

Bei Risiken und Nebenwirkungen lest die TILT-Beilage oder fragt den Webmaster oder Autsch-Apotheker.

Eure (Gott sei Dank nur manchmal) kopfkranke
Galeria

PS: Ich hab mir gleich einen Link auf die Homepage gepackt, falls es wieder losgeht bei mir *g*.

21 Bewertungen