Balea Creme Seife Pfirsich & Nektarinenduft Testbericht

Balea-creme-seife-pfirsich-nektarinenduft
ab 5,16
Auf yopi.de gelistet seit 01/2013
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Engelszauber

Sommerseife

5
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

orangene Farbe, wunderbar fruchtiger Duft, reinigt, preiswert

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Balea Cremeseife 'Pfirsich-Nektarine

Kaufanreiz

Seife braucht man ja immer - ich zum Bsp habe immer eine in der Küche und natürlich eine im Bad auf dem Waschbeckenrand stehen.
Bislang hatte ich immer die Balea Himbeer Cremeseife und als ich die letzten Donnerstag nachkaufen wollte, sah ich diese neue Sorte hier im Regal.
Eigentlich mag ich Pfirsichduft nicht wirklich, außer wenn es der Duft von WEIßEM Pfirsich ist denn - ja, der duftet anders. ;-)
Zudem wird hier bei der Seife ja auch noch ein Nektarinenduft versprochen.

Preis und Kaufort

75cent zahlte ich bei dm für die 500ml Seife.

Balea sagt

''Bewahrt die Feuchtigkeit:
Balea Cremeseife Pfirsich-Nektarine mit Pfirsichextrakt und fruchtigem Pfirsich-Nektarinen Duft.
Sorgfältig gewählte Inhaltsstoffe bewahren die natürlich Feuchtigkeitsbalance der Haut.''

Sommerlaune

Die Cremeseife befindet sich in einer transparenten Plasrtikflasche, Balea hat jedoch vor einiger Zeit das Design der Flasche verändert und jene ist nun weniger bauchig und stattdessen schmaler, so das die Optik nun eleganter und hübscher wirkt.

Vorn auf der Flasche ist ein weißer Pfirsich und ein Stück Nektarine abgebildet.

Zu Öffnen ist die Flasche anhand des typischen Balea-Pump-Verschlusses, welchen man vor erster Nutzung entriegeln muss, indem man ihn nach links dreht.
Danach lässt er sich problemlos betätigen und gibt die Seife frei.

Die Creemseife hat eine wie schon durch die Flasche erkennbare hellorangene Farbe, welche sehr ansprechend aussieht.
Die Seife selbst ist cremig-leicht flüssig und bildet in den nassen Händen verrieben einen schönen cremigen Schaum.

Dieser duftet natürlich auch - und das wahnsinnig toll.
Die Seife riecht unheimlich fruchtig-süß und sommerlich nach sonnengereiften WEIßEN Pfirsichen.
Mich erinnert der Duft an Pfirsicheistee, dabei wirkt er jedoch nicht ganz so künstlich.
Auch nach dem Abtrocknen der Hände hält sich der Duft noch etwa 5-10min auf der Haut.
Auch Gerüche an den Händen wie zum Bsp nach dem Gemüseschneiden oder Kochen werden gut neutralisiert.

Meine leider ohenhin schon trockene und spröde Haut der Hände wird durch die Cremeseife nicht übermäßig gepflegt aber auch nicht weiter ausgetrocknet, was ja schonmal wichtig ist.

Die Ergiebigkeit beläuft sich bei täglich mehrfacher Nutzung der Seife in unserem 2-Personenhaushalt auf etwa 3 Wochen, was ich total in Ordnung finde. :-)
.

21 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    13.01.2013, 00:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • anonym

    09.01.2013, 19:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    09.01.2013, 17:33 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Annabelle Schaust du auch mal bei mir rein?

  • monagirl

    09.01.2013, 16:01 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet Lg Mona, Freue mich über jede Gegenlesung

  • mausi1972

    09.01.2013, 15:23 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • katjafranke

    09.01.2013, 14:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich freuen über deine Gegenlesung. Viele liebe Grüße von KATJA