Balea Duftseife Wassermelone Testbericht

Balea-duftseife
ab 5,69
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von sammelmeilen

Ran an die Melonen

5
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Pro:

Duft, Pflege, Preis

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Letztens war wieder Großeinkauf bei DM angesagt.
Leider komm ich da nur selten hin und daher finde ich immer allerlei Dinge, die neu sind.
Auch dieses Mal landeten einige davon in meinem Wagen und von folgendem will ich euch heute berichten:


OO ooo DUFTSEIFE WASSERMELONE ooo OO

SORTEN:

Momentan gibt es 2 verschiedene Sorten im Angebot
- Wassermelone
- Mango & Cocos

KAUFORT & PREIS:

Wie schon oben erwähnt habe ich die Seife im DM Drogeriemarkt gekauft. Balea ist eine DM- Eigenmarke und daher nur dort erhältlich.

Für das Seifenstück habe ich 65 cent gezahlt und der Preis ist völlig okay.

RAN AN DIE MELONEN….

Verpackt ist die Seife nicht wie üblich in einem kleinen Karton oder Papier, sondern in einer Plastikfolie.
Dadurch kann man schon das grüne Seifenstück sehen. Auch ein leichter Melonenduft kommt durch das Tütchen und schon bin ich überzeugt- die Seife muss mit!

Auf der Verpackung sind 2 Melonenstücke zu sehen, die vor Palmenblättern liegen. Neben der Produktbezeichnung sehe ich in der Ecke auch ein „limited edition“.

Daheim angekommen wurde sie von meinen Mädels gleich ausgepackt und probiert.

Sie riecht wirklich sehr fruchtig, aber auch ein klein wenig künstlich. Das finde ich aber nicht so schlimm. Auch das Badezimmer riecht nun schön fruchtig. Ein toller Nebeneffekt.

Beim waschen bildet sich ordentlich Schaum und sie lässt sich gut auf der Haut verteilen.

Ich habe am Nachmittag ein klein wenig Ordnung im Garten gemacht und auch ordentlich Dreck an den Händen gehabt. Die Seife hat ihn weg bekommen und das ist ja Sinn und Zweck der Sache.

Schade finde ich allerdings, das der Duft nach dem abtrocknen wieder von der Haut verschwindet. Der hätte gerne noch ein wenig dort verbleiben können.

VERTRÄGLICHKEIT:

Hier konnten weder ich noch der Rest meiner Familie Reizungen oder Unverträglichkeiten feststellen.
Auch die Haut war nach dem waschen nicht ausgetrocknet.

INHALTSSTOFFE:
Sodium Tallowate, Sodium Palmate, Aqua, Sodium Cocoate, Glycerin, Sorbitol, Hydrogenated Coconut Acid, Parfum, Tetrasodium Etidronate, Sodium Chloride, CI 47005, CI 59040, CI77289

FAZIT:

Alles in allem finde ich die neue Duftseife von Balea echt gelungen und bin schon auf die andere Sorte gespannt.

Der Duft passt, die Reinigungswirkung und der Preis auch.

Das macht alles in allem 5 Sterne und eine Waschempfehlung!!

42 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Gi22Fr

    15.07.2013, 00:10 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll beschrieben

  • anonym

    12.06.2013, 07:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gute Vorstellung

  • Juri1877

    10.06.2013, 21:59 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch ein sehr hübsches Entchen :-)

  • anonym

    19.05.2013, 09:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lucky130

    13.05.2013, 09:54 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & VIELEN DANK FÜR DEINEN BESUCH BEI MIR!

  • oskermit

    11.05.2013, 20:10 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • knuddelfire

    07.05.2013, 21:10 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH schöne Grüße und würde mich über Gegenlesung freuen

  • monagirl

    07.05.2013, 10:12 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Lale

    06.05.2013, 21:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • bella.17@live.de

    06.05.2013, 21:20 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • wurmi2010

    06.05.2013, 21:12 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • xSunnyx

    06.05.2013, 21:05 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    06.05.2013, 20:14 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG