Balea Sweet Wonderland Lippenpflege Testbericht

No-product-image
ab 5,70
Auf yopi.de gelistet seit 03/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Geschmack:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dieanke

Langer Winter - Trockene Lippen

3
  • Design:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Geschmack:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

Geschmack

Kontra:

Brennt wie Hölle bei gerissenen Lippen

Empfehlung:

Nein

Hallo Leute!

Der Winter ist lang. Seit nunmehr einer Woche klage ich über sehr trockene und rissige Lippen. Daher habe ich mir vergangenen Samstag einen neuen Lippenpflegestift zugelegt...

Balea Sweet Wonderland

Kauf

Gekauft habe ich den Stift bei DM im Wiener Stadioncenter zum Preis von 0,95€.

Inhaltsstoffe

Ethylhexyl, Stearate, Ricinus Communis Seed Oil, Synthetic Beeswax, Hydrogenated Palm Oil, Theobroma Cacao Butter Extrakt, Candelilla Cera, Cera Alba, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Aroma, Tocopheryl Acetate, Ascorbyl Palmitate, Lecithin, Tocopherol, CI 77491, CI 77492, CI 77499.

Hersteller

Hergestellt für
Dm-Drogerie-Markt
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

Vertrieb in Österreich:
Dm Drogerie Markt
5073 Wels
www.dm-drogeriemarkt.at

Service-Telefon: 0800 / 365 86 33

Anwendung

Der Stift ist leicht bräunlich und cremig. Die feste Konsistenz ändert sich erst durch die Wärme der Lippe, wodurch das Fett gut verteilbar ist.

Die Anwendung ist ganz einfach. Man öffnet den Fettstift, der übrigens 4,8 g enthält. Dann schmiert man ihn vorsichtig auf die Lippen, nicht zu dick. Das Fett verteilt sich dabei sehr gut. Ich schmiere meistens nur die Unterlippe ein und reibe dann mit der Oberlippe über die Unterlippe, die dann noch ausreichend Fett abbekommt.

Geschmack und Wirkung

Der Geschmack erinnert mich ein bisschen an Weihnachtsplätzchen, also irgendwie eine Mischung aus Schokolade und Vanille. Damit wird er dem Namen "Sweet Wonderland" durchaus gerecht, hat es doch etwas von einem Schokotörtchen.

Das Einziehen dauert ein wenig, was aber eigentlich ganz OK ist, schließlich soll der Fettstift doch ein Austrocknen verhindern und die Lippen möglichst lange gecremt halten. Wenn er sofort einzieht, wäre der Schutzeffekt ja schnell weg.

Er färbt die Lippen nicht ein sondern ist ausschließlich zum Einfetten da.

Die Wirkung hält leider nicht besonders lange an und bei trockenen Lippen hat man relativ schnell - gerade bei dem kalten Wetter - wieder Probleme. Meinen rissigen Lippen hat er nicht geholfen, im Gegenteil. Der rissige Teil begann nach dem Eincremen sogar zu brennen. Man sollte den Lippenstift wohl nur dann nehmen, wenn die Lippen noch heile sind, um ein Austrocknen zu vermeiden und nicht, um wunde Lippen zu heilen.

Fazit

Der Balea Sweet Wonderland Lippenpflegestift ist insgesamt ganz OK. Der Geschmack ist angenehm, er lässt sich gut verteilen, die Lippen trocknen nicht aus.

Ich werde dennoch bei dem MED von Labello bleiben, vor allem, weil ich die Lippenpflege eigentlich auschließlich einsetze, wenn ich schon rissige Lippen habe. Und dabei ist dieser Stift leider nicht zu gebrauchen, weil wunde und gerissene Stellen dann brennen wie Feuer.

Insgesamt kann ich daher nur mittlere 3 Sterne verteilen.

In diesem Sinne

Eure Anke

36 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Teddy1958

    03.04.2013, 15:57 Uhr von Teddy1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    schade, Geschmack wäre auch meiner gewesen, aber wenns brennt kann es nicht wirklich gut sein. LG Marion

  • pady

    31.03.2013, 16:42 Uhr von pady
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • wurmi2010

    30.03.2013, 11:02 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Lucky130

    29.03.2013, 06:03 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für Deine Besuche!

  • Lucky130

    29.03.2013, 06:01 Uhr von Lucky130

    Vielen Dank für Deine Besuche!

  • HEIDIZ

    28.03.2013, 19:23 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    super - frohe Ostern ...

  • anonym

    28.03.2013, 13:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    28.03.2013, 12:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    28.03.2013, 08:36 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • mausi1972

    28.03.2013, 01:20 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • Bochsi

    27.03.2013, 21:25 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf gegen Lesung :) lg Julez

  • knuddelfire

    27.03.2013, 21:19 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Ostern LG

  • allegra1805

    27.03.2013, 20:59 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG

  • Golf1Susy

    27.03.2013, 20:43 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Susy

  • Verity88

    27.03.2013, 20:17 Uhr von Verity88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und danke für den Hinweis den Stift lieber nicht bei rissigen Lippen zu verwenden.