Balea Sweet Wonderland Lippenpflege Testbericht

No-product-image
ab 5,70
Auf yopi.de gelistet seit 03/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Geschmack:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Himbeerhimmel

nicht mein Geschmack

2
  • Design:  gut
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

Preis

Kontra:

Geruch und Geschmack gefallen mir nicht, keine langzeitige Pflegewirkung

Empfehlung:

Nein

In diesem Erfahrungsbericht möchte ich euch über einen Balea Young Lippenpflegestift berichten. Um genau zu sein handelt es sich um die „Balea Young Lippenpflege Sweet Wonderland“.

Kauf

Ich habe diesen Lippenpflegestift bei dm gekauft. Die Lippenpflegestifte der Marke Balea Young gehören zu den billigsten, die man bei dm findet.
Er kostete nur 85 cent. Diesen Preis finde ich absolut in Ordnung – schließlich hat man von so einem Lippenpflegestift ja ziemlich lange etwas.
Der Kaufanreiz war auf jeden Fall und der Preis und dass ich einfach sehr neugierig war. Ich hatte die Wahl zwischen zwei Lippenpflegestiftn – und habe mich natürlich für beide entschieden.
Neugierig hat mich vor allem der Satz „Und wer bekommt deine Schokoküsse?“ gemacht.
Hersteller, Herstellerversprechen und Inhaltsstoffe

dm-drogerie markt
Carl-Metz-Str. 1
76185 Karlsruhe
www.dm.de/balea
Schokoladig pflegend
„Balea Young Lippenpflegestifte – deine Lippen werden geschmeidig weich und vor dem Austrocknen geschützt. Sweet Wonderland: Die Verführung ins Zauberland… Lass deine Glücksgefühle von dem köstlich schokoladigen Duft aufwirbeln! Die besondere Formel mit wertvollen Pflanzenölen und Kakaobutter-Extrakt pflegt deine Lippen unwiderstehlich zart. Und wer bekommt deine Schokoküsse?“
Ethylhexyl, Stearate, Ricinus Communis Seed Oil, Synthetic Beeswax, Hydrogenated Palm Oil, Theobroma Cacao Butter Extrakt, Candelilla Cera, Cera Alba, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Aroma, Tocopheryl Acetate, Ascorbyl Palmitate, Lecithin, Tocopherol, CI 77491, CI 77492, CI 77499.

Aussehen

Von außen betrachtet ( in der Originalverpackung) sieht der Lippenpflegestift meiner Meinung nach ganz ansprechend aus.
Die Verpackung ist größtenteils braun. Es gibt aber auch viele bunte Muffins und Herzen, sodass die Verpackung auf keinen Fall nur langweilig braun ist. Der Lippenpflegestift ist von außen betrachtet braun und leicht durchsichtig.
Der Lippenpflegestift selbst auch braun. Das fand ich etwas ungewöhnlich (aber nicht schlimm), weil ich vorher noch nie einen braunen Lippenpflegestift hatte.
Meine Meinung

Der Geruch und der Geschmack haben mich etwas überrascht.
Ich esse sehr viel Schokolade und würde auf jeden Fall behaupten, dass ich weiß, wie Schokolade riecht. Ich kenne aber keine Schokolade, die so riecht wie der Lippenpflegestift!
Wenn man weiß, dass der Lippenpflegestift nach Schokolade riechen soll kann man vielleicht einen leichten Schokoladen-Hauch wahrnehmen aber sonst nicht.
Stattdessen riecht und schmeckt der Lippenpflegestift einfach nur nach einem Versuch, den Geruch von Schokolade zu fälschen. Das ist aber nicht gelungen und deshalb riecht er eher künstlich. Mein Lieblingsduft ist es auf keinen Fall. Ich finde den Duft zwar nicht anstoßend aber anziehend auch auf gar keinen Fall.

Man könnte ja eigentlich erwarten, dass der Lippenpflegestift einen leichten Hauch Farbe auf den Lippen hinterlässt aber dem ist überhaupt nicht so. Wenn man weiß, dass auf den Lippen der Lippenpflegestift ist kann man vielleicht einen leichten Glanz erkennen aber eigentlich sieht man nichts. Ich finde das nicht schlecht, aber wenn ich das von vornherein gewusst hätte, hätte ich mir den Lippenpflegestift gar nicht erst gekauft weil ich eigentlich wirklich schon genug farblose Lippenpflegestifte habe. Und da der Lippenpflegestift ja selbst auch braun ist hätte ich gedacht, dass die Lippen zumindest einen Hauch dunkler werden.

Wie der Name schon sagt soll ein Lippenpflegestift auch möglichst gut pflegen.
Kurzzeitig kann man auch tatsächlich ein Pflegegefühl wahrnehmen, aber das hält nur so lange an bis der Lippenpflegestift vollständig eingezogen oder verschwunden ist.
Danach fühlen sich die Lippen wieder an wie vorher. Wenn der Lippenpflegestift auf den Lippen ist fühlen sie sich schön weich und geschmeidig an.
Wer aber langfristig und ohne ständiges Nachschmieren des Lippenpflegestiftes weiche und schöne Lippen haben möchte sollte meiner Meinung nach lieber zu einem anderen Lippenpflegestift greifen.
Die Ergiebigkeit ist gut. Ich finde sowieso, dass solche Lippenpflegestifte ziemlich lange halten. An der Verträglichkeit habe ich auch nichts auszusetzen.

21 Bewertungen, 7 Kommentare

  • knuddelfire

    04.05.2013, 19:35 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende

  • mausi1972

    03.05.2013, 20:13 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße Marion

  • rose015

    03.05.2013, 18:44 Uhr von rose015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Mandy :-)

  • monagirl

    03.05.2013, 17:00 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • uhlig_simone@t-online.de

    03.05.2013, 16:41 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Simone, ein schönes WE

  • bella.17@live.de

    03.05.2013, 16:28 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • anonym

    03.05.2013, 15:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris