Balea Feuchtigkeitsspülung Milch & Aprikos Testbericht

Balea-feuchtigkeitsspuelung-milch-aprikos
ab 4,77
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Kleinsabbi

mein Haar glänzt wieder und fühlt sich gesund an

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Der Duft, die Wirkung, der Preis

Kontra:

nix...

Empfehlung:

Ja

Meine Haare mussten schon so einiges mitmachen. Blond, rot, braun, ich glaube es gibt kaum eine Färbung die da noch nicht drauf war. Dementsprechend sehen sie auch aus und fühlen sich an, nämlich total trocken. Vorallem die Spitzen. Das sollte natürlich nicht so bleiben, also machte ich mich auf den Weg zu dm und schaute mich dort mal nach einer geeigneten Spülung um. Mein Blick blieb an einem Produkt von Balea hängen. Die Produkte von Balea mag ich sowieso sehr gerne, ausserdem sagt auch Öko-Test "sehr gut" zu dieser Spülung. Dann werd ich sie mal ausprobieren. Bei dem Preis kann man da auch nicht viel falsch machen. Für 200ml habe ich bei dm 0,65,- € gezahlt. Da kann man doch nun wirklich nicht sagen, oder?

Die Verpackung sieht auch sehr anprechend schlicht aus, sowie die meisten Verpackungen von Balea.

Die Spülung ist extra für sprödes, trockenes, glanzloses Haar entwickelt, also genau das richtige für mich.

So. Nun komm ich mal zum wesentlichen. Nämlich wie das ganze dann so wirkt. Die Anwendung der Spülung ist ganz einfach, funktioniert wie bei allen anderen Spülungen auch, einfach nach dem waschen ins Haar einmassieren und einen kurzen Moment einwirken lassen, danach ausspülen.
Schon beim ausspülen der Spülung fühlen sich meine Haare total weich und geschmeidig an. Ewig könnte ich so unter dem Duschstrahl stehen und mit meinen Händen meine Haare befühlen...

.Anwendung.
Die anwendung ist sehr simpel, nach der normalen haarwäsche massiert man die spülung einfach in das haar ein lässt es kurz einwirken und wäscht es danach gut aus. fertig ;)
Aber man kann ja nun nicht ewig unter der Dusche bleiben. Also raus gehüpft Haare abgetrocknet und dann kam erstmal der Kammtest. Also schnappte ich mir einen Kamm und zog ihn langsam durch meine Haare durch. Und ich war wirklich überrascht, denn wo sonst Knoten und Knubel in den Haaren den Weg versperrten ging der Kamm nun ohne Probleme gleitend durch.

Ausserdem duften die Haare schön nach Aprikose, sehr frisch und total angenehm. Nachdem meine Haare nun trocken waren blieb der Duft immer noch da, HERRLICH!!!
Ausserdem glänzten meine Haare und fühlen sich schön weich an. Jetzt trag ich meiner Haare auch mal wieder öfters offen, weil die Spülung wirklich einen schönen Glanz verleiht. Ich muss doch schließlich zeigen was ich habe:-)


Der geruch ist sehr schön und angenehm, es riecht leicht süß fruchtig, besonders die aprikose kann man herausschnuppern. es beißt nicht oder ist extrem, sondern leicht, auch nach der wäsche riechen die haare schön danach.

FAZIT:
Na, wie könnte das wohl ausfallen? Natprlich durchweg positiv, ich habe an dieser Spülung wirklich garnichts auszusetzen. Der Preis völlig in Ordnung, die Wirkung einfach klasse und der Duft ist himmlisch. Mehr erwarte ich von einer Spülung nicht. Also auf jedenfall empfehlenswert! Müsst ihr unbedingt ausprobieren, besonders bei Problemen mit trockenen Haar.

Liebe Grüße
Kleinsabbi

26 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Sommergirl

    26.05.2006, 18:02 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast einige Schreibfehler drin

  • Doro1975

    09.03.2006, 10:44 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • StifflersMom

    23.02.2006, 11:56 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Linda

  • Sternenhimmel

    03.02.2006, 12:25 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich