Balea Feuchtigkeitsspülung Milch & Aprikos Testbericht

Balea-feuchtigkeitsspuelung-milch-aprikos
ab 4,77
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Barbara01

Barbara lässt ihre Haar glänzen ...

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser von meiner Berichte,

in der letzten Woche war ich mal wieder in der Stadt, denn ich hatte meine Haare getönt mal wieder in einer schönen Auberginefarbe.

Dieses tönen hat meine feinen Haare ausgetrocknet. Deshalb habe ich mich in Drogeriemärkten umgeschaut, da ich leider z. Zt. nicht über große finanzielle Mittel verfüge und ich nicht mehr so häufig wie sonst zum Friseur gehen kann, war ich auf der Suche nach einer Haarspülung, die auf der einen Seite meine Haare gut pflegt und glänzen lässt und auf der anderen Seite meinen fast leeren Geldbeutel schont.

Ich habe schon viele Haarspülungen ausprobiert, auch welche im oberen Preissegment, war nie ganz zufrieden, weder mit der Wirkung noch mit dem Preis des Produkte.

Aber jetzt habe ich auf meinen Streifzügen durch die Drogeriemärkte Wiesbadens ein Produkt gefunden, welches mich absolut überzeugt hat. Es soll nicht länger mein Geheimnis bleiben, sondern ich werde es Euch verraten um welches Produkt es sich handelt:

Name des Produktes:
***************************
Balea Hair
Feuchtigkeitsspülung

für trockenes und strapaziertes Haar
Milch & Aprikose
mit Vitamin B 3 + B 5

Verpackung:
****************
Diese Balea Feuchtigkeitsspülung ist in einer flexiblen, weißen, auf dem Kopf stehenden Kunststoffflasche erhältlich. Sie hat einen schönen blauen Deckel mit einem Einhandkippverschluß.

Auf der Vorderseite und der Rückseite ist diese Kunststoffflasche jeweils mit einem Aufkleber beklebt, welche Auskunft gibt, über den Namen des Produktes, den Hersteller, die Inhaltsstoffe, Anwendungshinweise und der Füllmenge. Auf diese Dinge werde ich im weiteren noch näher eingehen.

Inhaltsstoffe:
*****************
Aqua, Behentrimonium Chloride, Cetearyl Alcohol, Propylene Glycol, Isopropyl Palminate, Betaine, Panthenol, Niacinamide, Lecithin, Lactis Lipida, Prunus Armeniaca, Carthamus Tinctorius, Polyquaternium-44, Isopropyl Alcohol, Dicaprylyl Ether, Lauryl Alcohol, Glycerin, Alcohol denat., Citric Acid, Parfum, Phenoxyethanol, Benzyl alcohol, Potassium Sorbate, CI 15510

Was das alles im einzelnen ist, fragt mich bitte nicht, wegen Allergien und so, ich bin leider keine Chemikerin, sondern wendet Euch da bitte direkt an den Hersteller.

Inhalt:
********
200 ml

Hersteller:
**************
dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1

76185 Karlsruhe

Für Fragen ist folgende Service Telefonnummer angegeben:

0800 / 3 65 86 33

Auch im Internet gibt es Informationen unter:

www.dm-drogeriemarkt.de

Preis:
*******
89 Cent

Erhältlich bei:
*****************
Ausschließlich bei DM.

Aussehen, Geruch, Konsistenz, Anwendung, eigene Erfahrungen:
*******************************************************************************
Diese Balea Feuchtigkeitsspülung ist weiß und hat eine gelartige, milchige Konsistenz.

Also weder zu flüssig noch zu dick, so dass sich das Produkt leicht aus der Verpackung entnehmen und dosieren läßt.

Diese Spülung riecht, einfach sehr lecker, nach Aprikose, fast wie ein Joghurt ... da hat der Chemiker gute Arbeit geleistet. Dieser Duft ist sehr angenehm, aber nicht störend und verfliegt schnell.

Ich wende diese Spülung nach der Haarwäsche noch im feuchten Haar an, je nach Haarlänge nehme ich von dieser Spülung für mich eine etwa erbsengroße Menge in meine Handfläche, vermische sie leicht mit Wasser und gebe sie dann direkt auf mein Haar und lasse sie ca. 2 bis 3 Minuten einwirken und spüle dann die gründlich Haare aus.

Beim ausspülen der Balea Feuchtigkeitsspülung aus meinem Haar fällt mir direkt auf, dass sich meine Haare nicht stumpf anfühlen, sondern schön gepflegt, fast wie nach Verwendung einer Haarkur. Nachdem ich dann meine Haare mit einem Handtuch leicht vorgetrocknet habe und mein Haar kämme, fällt mir auf, das meine Haaroberfläche geglättet ist, dass Haar ist leicht kämmbar und elastisch. Nach dem trocknen und stylen meiner Haare sehe ich, dass sie gesund glänzen und gepflegt aussehen ... also bin ich sehr zufrieden.

Dieses Produkt ist sehr ergiebig, es ist ausreichend für ca.20 Anwendungen bei mittellangen Haaren.

Ökotest hat dieses Produkt im September 2004 getestet und es hat eine sehr gute Bewertung erhalten, dass hat meine Kaufentscheidung stark beeinflusst, weil ich sonst wenig vertrauen habe in derart preiswerten Produkten.

Fazit:
********
Ich kann Euch diese Balea Feuchtigkeitsspülung für trockenes und strapaziertes Haar uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sie bietet ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis bei optimaler Pflege fürs gestresste Haar und bekommt dafür von mir die Bestnote von 5 Sternchen.


Es grüsst Euch aus Wiesbaden die Barbara.

13 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Fluetie

    05.01.2006, 21:35 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • Nachtuhle

    04.01.2006, 21:31 Uhr von Nachtuhle
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    04.01.2006, 20:51 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wollt', ich hätte Verwendung dafür! ! Denn ich habe volles, dichtes, lockiges und friedhofsblondes Haar, . . . . nur nicht überall ! ! schönen Tag noch.

  • Lidlefood

    04.01.2006, 19:47 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Angin

    04.01.2006, 19:30 Uhr von Angin
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    04.01.2006, 19:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich