Balea Feuchtigkeitsspülung Milch & Aprikos Testbericht

Balea-feuchtigkeitsspuelung-milch-aprikos
ab 4,77
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Conni

Conni glänzt!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

macht Haare weiche, schön, glänzend, Preis

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Manchmal machen meine Haare wirklich was sie wollen - eine Spülung ist bei mir also nicht wegzudenken! Dabei probiere ich immer wieder gerne mal was neues aus.
Neulich bei dm entdeckte ich die Balea Feuchtigkeitsspülung mit Milch und Aprikose, welche speziell für trockenes und strapaziertes Haar geeignet sein soll. Perfekt für mich, denn durch das häufige Färben und die starke Sonne zur Zeit sind sie schon ein bisschen angegriffen.


Verpackung, Inhalt & Preis
*******************************

Die Spülung ist in einer weißen Plastiktube, welche auf dem Kopf steht. Unten hat sie einen blauen Klickverschluss, welcher auch mit nassen oder feuchten Händen einfach zu öffnen geht. Dass sie falsch rum steht finde ich klasse, denn so läuft die Spülung immer nach unten nach und man muss nicht erst schütteln um die letzten Reste herauszubekommen.
Das Design ist allgemein in blau - weiß - orange gehalten. Nicht sehr ansprechend oder auffällig, aber das ist ja nicht alles was zählt. ;)
In der Tube sind 200 ml Spülung, für welche ich 65 ct bezahlt hab. Ein Spitzenpreis, wie man ihn bei Balea Produkten öfters zu sehen bekommt.


Was verspricht der Hersteller?
********************************

- glättet die Haaroberfläche
- das Haar wird leichter kämmbar und elastisch
- das Haar und die Kopfhaut bekommen mehr Feuchtigkeit
- Vitamine B3 und B5 machen das Haar geschmeidiger, kraftvoller und geben ihm einen schönen seidigen Glanz
- pH-hautfreundlich


Aussehen & Geruch
***********************

Die Spülung ist cremeartig, aber ein bisschen flüssiger. Die Farbe ist milchig weiß.
Den Geruch finde ich sehr angenehm. Man riecht deutlich, dass es sich hier um die Note Pfirsich handelt, jedoch ist der Duft ehr mild als aufdringlich. Außerdem riecht die Spülung auch ein bisschen cremig - wie Handcreme mit Pfirsichextrakt eben. ;)


Anwendung & Wirkung
********************

Nach dem Haarewaschen nehme ich einen Kleks von der Spülung auf die Hand und massiere sie in die nassen Haare ein. Wie viel man nimmt, hängt immer von der Haarlänge ab und davon, wie weich man sie haben will. Jedoch sollte man aufpassen, dass man sie nicht überpflegt, dann hängen sie. Die Spülung lässt sich leicht dosieren und man braucht auch nicht Unmengen davon, denn dadurch dass sie etwas flüssiger ist, lässt sie sich leichter im Haar verteilen. Außerdem schäumt sie ein kleines bisschen. Dabei strömt mit ein angenehm fruchtiger Duft in die Nase.

Ich lasse sie Spülung nun ein paar Minuten einwirken und spüle sie dann gut aus. Das geht sehr leicht ohne das Rückstände davon bleiben. Dabei merkt man schon wie weich und glatt die Haare werden. Sie lassen sich im nassen Zustand sehr einfach durchkämmen ohne dass es ziept oder man sich viele davon ausreißt.
Nach dem trocknen fallen sie wunderschön, sind weich und glänzen. Sie sehen richtig gesund und frisch aus, auch meine Spitzen werden mit der Spülung nicht mehr so schnell trocken und spröde. Auch am nächsten Tag sind sie noch schön weich. Die Spülung nimmt meinen Haaren außerdem das lästige Volumen und lässt sie nicht mehr so schnell buschig werden, wenn draußen feuchte Luft ist. Der Duft bleibt zwar nicht in den Haaren, das stört mich aber nicht da ich eh verschiedene Sprays und Gels benutze, wodurch der Duft sowieso schnell wieder verschwinden würde.
Die Haare fetten nach 2 - 3 Tagen nach, wie immer bei mir. Da hat sich also gar nichts geändert.


Mein Fazit
**********

Super - macht die Haare weich und geschmeidig, sie glänzen und sind glatt! Und das zu einem unschlagbaren Preis von nur 65 ct. Ich bin beeindruckt!

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Lucie29

    12.07.2005, 14:21 Uhr von Lucie29
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, kenne das Produkt und bin auch total begeistert, toller duft