Bayer Canesten 1% Creme Testbericht

Bayer-canesten-1-creme
ab 7,74
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von kaefer122

Dem Pils auf die Pälle rücken

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

einfache Auftragung
kein brennen beim auftragen der Salbe
Juckreiz ließ schnell nach

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hatte mir bei einem Schwimmbadbesuch eines dieser lästigen Biester eingesammelt. Nachdem ich meinen Hausarzt drauf schauen ließ, empfiehl er mir diese Salbe. Von der Krankenkasse bekommt man dies ja nicht bezahlt. Finde ich persönlich sehr ärgerlich, aber dies ist ein anderes Thema.

Wirkung

Nachdem ich die Salbe zweimal aufgetragen hatte, setzte sofort eine Linderung ein. Es hörte auf zu Jucken und die Rötung ging zurück. Nach einer Anwendung von ca vierzehn Tagen hatte ich keine Beschwerden mehr, habe die Behandlung dann aber noch fünf Tage fortgesetzt um ein Wiederkommen des Pilzes vor zu beugen. Hatte mir mein Hausarzt auch so empfohlen.

Verträglichkeit

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Das einzige was zu erwähnen wäre, das die Haut welche vom Fußpilz nicht befallen war, sich nach auftragen der Salbe weiß verfärbte und danach schuppte.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich konnte meinen Fußpilz dank dieser Salbe schnell unter Kontrolle bringen. Ging jedoch auch Frühzeitig zu meinem Arzt und wartete nicht ab, somit konnte sich dieser denke ich erst gar nicht so auf meinem Fuß breit machen. Zusätzlich verwendete ich auch Desinfektionspray zum desinfezieren der getragenen Schuhe. Um meine Familie nicht an zu stecken und um eine Wiederansteckung zu vermeiden , desinfezierte ich in der Duschkabine ebenfalls. Die Strümpfe wusch ich bei 90 Grad in der Kochwäsche.

15 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Eckido66

    05.06.2014, 21:34 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Verdientes SH!

  • Bina3000

    21.05.2014, 14:33 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße, Bina :)

  • anonym

    08.05.2014, 15:15 Uhr von anonym
    Bewertung: hilfreich

    leider fehlen die INCIS und weitere Infos wie Nebenwirkungen, Warnungen, etc

  • manu63

    06.05.2014, 22:53 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • hexi5

    28.04.2014, 16:03 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und einen guten Start in die neue Woche :-)

  • anonym

    25.03.2014, 18:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • geligiraffe

    25.03.2014, 17:23 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • katjafranke

    25.03.2014, 15:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von der KATJA.

  • anonym

    25.03.2014, 14:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.