Beauty And The Beast (DVD) Testbericht

Beauty-and-the-beast-dvd
ab 8,65
Auf yopi.de gelistet seit 06/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  kein Humor
  • Spannung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Jack100

Blutige Version der Story

2
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  kein Humor
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  andere Version

Pro:

-

Kontra:

Ein paar Längen im Film, Schluss des Filmes, Estella Warren

Empfehlung:

Nein

"Beauty And The Beast" ist ein Film aus dem Jahre 2009 und hat Estella Warren in der Hauptrolle. Hier handelt es sich um eine brutalere Version der Geschichte um Belle und das Biest.


Film:

Originaltitel: Beauty And The Beast
Jahr: 2009
FSK: 16
Laufzeit: ca. 90 Minuten
Regie: David Lister
Darsteller: Estella Warren, Rhett Giles


Story:

In einem Königreich lebt Belle (Estella Warren) die Tochter einer Waschfrau. Das Königreich braucht einen neuen König, denn dem derzeitigen Regenten geht es nicht gut. Rudolph (Rhett Giles) will den Thron haben und versucht alles. Aber da ist auch noch eine Hexe, die einen Troll erschaffen hat, welcher die Bewohner in Angst und Schrecken versetzt. Die Schuld bekommt aber ein Beast, welches mit seiner Armbrust durch die Wälder streift. Belle begegnet diesem Wesen und findet auch heraus, dass der Troll die Menschen tötet. Doch Rudolph und die Hexe machen Jagd auf das Biest und geben diesem auch die Schuld an dem Tod von Belle's Mutter. Belle erfährt aber die Wahrheit, denn das Biest ist der Erbe des Throns des Königs, doch durch einen Fluch wurde sein Aussehen verändert. Kann ihm geholfen werden?


Darsteller:

Estella Warren spielte in "Driven" oder "Planet der Affen" mit.

Rhett Giles ist in "Twin Daggers" oder "Elixir" zu sehen.


Regie:

David Lister führte auch bei "Askari" oder "Shark Attack" Regie.


Meinung:

Ein anschaubarer Film. Action ist vorhanden, wobei es doch auch blutig ist. Jemand wird aufgespießt, einem anderen der Arm abgerissen, dem nächsten der Kopf usw. Meist wird mit Schwertern gekämpft, aber auch Pfeile werden benutzt. Der Schluss ist aber enttäuschend, kommt da doch keine große Action vor beim Kampf zwischen dem Beast und Rudolph, welcher kurz ist. Spannung ist auch nicht vorhanden, es gibt ein paar Längen im Film, aber es geht mehr um die Action, welche im Vordergrund steht. An die Charaktere kann man sich auch nicht wirklich gewöhnen, auch wenn man es versucht. Special Effects gibt es auch, wobei diese teilweise doch gut aussehen wie beim Troll. Aber wenn der Troll in Nahaufnahme zu sehen ist, kommt es doch schon sehr offensichtlich herüber. Zum Schluss ist die Verwandlung des Beasts merkwürdig, da sich auch die Kleidung verändert. Eigentlich müsste diese doch bleiben, ebenso die Frisur.

Estella Warren sieht gut aus, kann aber nicht ganz in ihrer Rolle als Belle überzeugen. Sie wirkt manchmal zu steif und verloren, was doch schade ist. Rhett Giles als Bösewicht kommt da besser herüber. Man nimmt ihm seine Rolle ab. Die anderen Darsteller sind in Ordnung, für diesen Film langt es aus.

Die deutsche Fassung ist ungeschnitten, aber von der deutschen Synchronisation her könnte es besser sein, da die Stimmen nicht immer zu den Darstellern passen.

"Beauty And The Beast" ist anschaubar, könnte aber wegen der brutalen Szenen nicht jedem gefallen. Mich hat es nicht gestört. Eine Empfehlung gebe ich nicht.

20 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Gi22Fr

    01.07.2013, 21:42 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg gitte

  • anonym

    22.06.2013, 18:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Little-Peach

    22.06.2013, 09:32 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht :) Liebe Grüße ..

  • mausi1972

    21.06.2013, 23:37 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.

  • monagirl

    21.06.2013, 23:15 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • gamzef

    21.06.2013, 19:12 Uhr von gamzef
    Bewertung: sehr hilfreich

    Blutige Filme kann ich nicht gucken, aber trotzdem ein sehr guter Bericht :) LG