Beem Pizza-Fixx Testbericht

Beem-pizza-fixx
ab 16,18
Auf yopi.de gelistet seit 09/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
  • Design:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Qualität des Endergebnisses:  durchschnittlich
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von mausi1972

Riesige Sauerei

2
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
  • Design:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Qualität des Endergebnisses:  durchschnittlich
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

Riesensauerei zum reingen, hält nicht was der Hersteller verspricht

Empfehlung:

Nein

Liebe Leser



Heute stelle ich euch den Beem Pizza-Fixx vor, den ich voriges Jahr gewonnen hatte. Als ich meinen Gewinn in Empfang nahm, war ich super begeistert, denn in unserem Haushalt wird auch ab und an mal gerne eine Pizza gegessen.


Aussage des Herstellers über den Pizza Fixx


Pizza-FiXX

Knusprige Pizza wie vom Italiener auf Stein gebacken bietet der Pizza-FiXX. Durch den enthaltenen Pizzastein werden Pizzen zubereitet wie im Profi-Ofen mit Knusperboden. Und durch das schnelle aufwärmen ist der Ofen schnell einsatzbereit und backt nicht nur Pizza sondern grillt auch Fleisch, Würsten, Fisch, Überbackt Nudelgerichte, Aufläufe oder backt Kuchen und Brötchen.


Preis fast unglaubliche 90 Euro.


Ich bin fast umgefallen, als ich den bei Amazon erfahren habe. Ich habe das Gerät wie hier abgebildet auch in rot, ob es noch andere Farben gibt weiß ich gar nicht. Hier hat man eine Ober und Unterhitze, die man einzeln zuschalten kann. Das Sichtfenster ist praktisch, aber nur bei Pizzen, denn wenn man Fleisch oder andere fettige Sachen macht, dann ist der Deckel oben schnell mit Fett voll und man sieht nichts mehr. Bei einer Pizza gehts noch, wenn der Käse nicht kleben bleibt, ist uns auch schon passiert, wenn man den Deckel mal Zwischendurch öffnet.


Auch am Boden bzw. dem Stein bleibt die Pizza schnell hängen und das bedeutet eine riesen Sauerei zum Reinigen. Laut Hersteller soll eine Pizza in 6-8 Minuten fertig sein, na ja stimmt auch nicht so ganz, denn eine Tiefkühlpizza bekommt man in der Zeit nicht fertig. Wir haben sie am Anfang mal nach 10 Minuten rausgenommen und der Käse war noch nicht mal richtig zerlaufen. Das schafft der Backofen schneller und ich kann gleich 3 Pizzen auf einmal darin zubereiten.



Dabei hat man auch eine Bratplatte wie bei einem Tischgrill, hier kann man den Deckel schließen was schlön ist und bedeutet kann Fett was drumspritzt, aber dafür erschreckt man sich, wenn man das Gerät öffnet. Alles voller Fett schlimmer als bei einer Fritteuse. Ein Highlight ist der Drehteller, ja dadurch werden die Speisen wirklich gleichmäßig gebraten, gegrillt usw. man kann darin richtig grillen, Brötchen aufbacken, Aufläufe zubereiten und natürlich auch Pizzen machen.



Pizzen dürfen aber nicht größer sein als 31 cm. Man kann die Zeit den Timer bis zu 60 Minuten programmieren und danach hört man ein Signal wenn die Zeit abgelaufen ist. Das Thermostat ist mit einer stufenlosen Temperatureinstellung. Man hat außer dem Stein und der Backplatte auch ein Pizzablech dabei von 32 cm Durchmesser. Das Gerät hat eine Leistung von 100 Watt. Das Aufwärmen dauert so 4-5 Minuten.



Fischstäbchen habe ich darin auch schon gemacht und die konnte man vom Blech gar nicht mehr abbekommen, richtig festgebacken und auch eine Sauerei zum Reinigen. Wenn etwas darin zubereitet, das sollte man sich reichlich überlegen, denn die Reinigung nachher ist sehr mühsam. Ich habe das Gerät mehrmals benutzt, aber in letzter Zeit eher weniger, denn für Pizzen lohnt es sich nicht, die gehen schneller im Backofen und fürs Grillen, da ist mir die Reinigung viel zu mühsam.


Alles Wichtige zusammengefasst


Technische Informationen


Für Pizza bis 31 cm

Optimales Bräunungsergebnis durch Drehteller-Funktion

Ober- und Unterhitze getrennt oder gleichzeitig einstellbar

Durchschnittliche Backzeit einer italienischen Pizza 6 – 8 Minuten, bei amerikanischer Pizza oder Calzone entsprechend länger

Mit Sichtfenster zur Beobachtung des Garvorgangs – kein Verbrennen der Speisen mehr

Mit Pizzastein – für besonders ambitionierte Pizzabäcker

Pizza mit Knusperboden in nur 6-8 Minuten

60 min. Timer mit akustischem Signal – wie eine Eieruhr

Thermostat mit stufenloser Temperatureinstellung

Antihaft-Back-/Pizzablech Ø ca. 32 cm, spülmaschinengeeignet

1000 Watt

Express zubereiten und aufwärmen – durch den kleineren Garraum als bei herkömmlichen Öfen, bereitet der Pizza-Fixx die Speisen wesentlich schneller zu und spart dabei Energie
Express grillen und braten – mit dem Pizza-Fixx gelingt Flammkuchen oder Pizza wie aus dem Steinofen

Grillen und braten, wie z.B. Fleisch, Würstchen, Frikadellen, Hähnchen, Hähnchennuggets, Fisch oder Fischstäbchen, überbackene Toasts. Maronen rösten
Express Backen - Der Pizza-Fixx backt auch Ihre Brötchen, Gebäck, Plätzchen und sogar Kuchen binnen kürzester Zeit

Keine Geruchs- und Rauchentwicklung

Auch geeignet zum: Überbacken von Nudelgerichten, Aufläufen oder Toast. Backen von Kuchen und Süßspeisen wie z.B. Kirschmichel u.ä. Aufbacken von Brötchen und Croissants. Zubereiten von verschiedenen Fertigprodukten wie z.B. Kroketten, Rösti, Fischstäbchen u.v.m. Braten von Fleisch, Fisch oder Scampi


Wir sind enttäuscht von diesem angegeblich tollen Gerät. Was der Hersteller verspricht stimmt nur teilweise, die Reinigung ist sehr sehr mühsam, was mich abschreckt das Gerät dauerhaft zu verwenden. Ich hätte es auch warscheinlich nie gekauft. 2 Sterne gebe ich, mehr nicht. Für mich wieder mal ein Gerät was meinen Küchenschrank füllt.


Gruß Marion

51 Bewertungen, 24 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    13.11.2014, 14:59 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönen Tag noch:-)

  • Modelunatic

    16.09.2014, 14:37 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    09.07.2014, 08:34 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße! Super geschrieben!

  • Bina3000

    05.06.2014, 13:57 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • MCJ

    12.03.2014, 10:00 Uhr von MCJ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr aussagekräftiger Bericht Gruß Michael

  • Dopus

    16.02.2014, 14:00 Uhr von Dopus
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht :)

  • Philipp1991

    16.02.2014, 00:49 Uhr von Philipp1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben!

  • stuffel13

    10.02.2014, 17:16 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe grüße

  • Clarinetta2

    09.02.2014, 16:49 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Besserwisser2014

    08.02.2014, 21:58 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ok, gut zu wissen! LG

  • Kerstin92

    08.02.2014, 12:02 Uhr von Kerstin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg ;)

  • anonym

    07.02.2014, 18:46 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • bundy109

    07.02.2014, 15:37 Uhr von bundy109
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und GLG von Andy

  • allegra1805

    06.02.2014, 12:32 Uhr von allegra1805
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein Trost-BW

  • Frederica_20

    06.02.2014, 10:42 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Frederica_20

  • geligiraffe

    06.02.2014, 08:50 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • BoxerRocko

    06.02.2014, 06:16 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    05.02.2014, 23:22 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • Berater

    05.02.2014, 21:02 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet :)

  • anonym

    05.02.2014, 19:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    05.02.2014, 19:09 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • jacky1990

    05.02.2014, 19:03 Uhr von jacky1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke LG

  • Little-Peach

    05.02.2014, 18:33 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • Lale

    05.02.2014, 17:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+