beepworld.de Testbericht

Beepworld-de
ab 9,54
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von __rae

Schnelle Homepage ohne HTML Kenntnisse? beepworld.de

Pro:

schnelles gestalten von Schriften etc. durch ein paar Klicks

Kontra:

maximal 5 Bilder möglich zum hochladen, individuelles Design schwer herzustellen/anzupassen, maximale Anzahl von 20 Seiten

Empfehlung:

Nein

Diesmal möchte ich euch einen kleinen Einblick in die \"BeepworldWelt\" geben. In diesem Bericht dreht sich allerdings alles nur um die Funktion \"kostenlose Homepage\"! Ein allgemeiner Überblick, Vorteile, Nachteile und eine klare Meinung einer Außenstehenden (die dort allerdings mal angefangen hat) können euch sicher weiterhelfen.

1. Allgemeiner Überblick
1.1. Anmeldung
Für die Anmeldung braucht man nur wenig Zeit. Das Angebot ist übersichtlich, gut gegliedert, aber nirgendwo steht das man für eventuell gerne genutzt oder gebrauchte Extras eine nicht unerhebliche Summe Geld bezahlt werden soll. Alles was man angeben muss ist der gewünschte Mitgliedsname und eine funktionierende eMail-Adresse. Danach muss man nur noch die darunter angegebenen Geschäftsbedingungen akzeptieren.
1.2. Übersichtlichkeit & Hilfen
Für Anfänger ist Beepworld das richtige. Zumindest wenn man kein HTML oder ähnliches kann. Die Seite ist klar gegliedert und ein Eingabeeditor mit dem man mit ein paar Klicks Form, Farbe und Größe der Schrift verändern kann, erleichtert die Gestaltung seiner eigenen Seite sehr. Für eventuelle Probleme, zum Kontakte knüpfen und ähnliches existiert

2. Vorteile & Nachteile
Die leichte Handhabung und die Übersichtlichkeit zählen auf jeden Fall zu den Vorteilen von Beepworld. Nachteile sind jedoch das die Seiten nur schwer individuell gestaltet werden können wenn man keinerlei Ahnung hat. Man kann sich nur schwer von der Masse abheben. Ebenfalls nachteilig wirkt sich die Tatsache aus das durch die gewaltige Größe der Community nur schwer Kontakt bzw. Anschluss gefunden werden kann. Die Anzahl der einzelnen Unterseiten die eine Homepage haben kann beträgt 20 (was auf Dauer zu wenig werden kann). Für weitere muss man ein teures Telfonat in Kauf nehmen. Mit den Bildern die man eventuell, oder sogar ganz bestimmt, hochladen will verläuft dies ähnlich. Mitglieder die den Service kostenlos und nicht vertraglich mit einer Gebühr in Kauf nehmen können allerhöchstens 5 Bilder hochladen. Dabei ist die erlaubte Größe ebenfalls eingeschränkt.

3. Meine Meinung
Ich selbst empfinde Beepworld nicht als empfehlenswert. Man ist einfach nicht fähig ein komplett individuelles Design zu gestalten. Normalerweise soll eine Homepage ja einen selbst darstellen bzw. widerspiegeln, aber das ist hier ziemlich unmöglich. Der Aufbau der Seiten ähnelt sich sehr und man kann im Grunde nur über den Inhalt versuchen etwas neues, eigenes zu kreieren. Die Tatsache mit den Bildern wirkt sich für mich persönlich auch sehr negativ aus.
Alles in allem bringt Beepworld eigentlich nur bezahlten Mitgliedern etwas.

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Jinxx

    24.08.2005, 02:36 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gelungener Bericht, stimme dir voll zu! Lg