bepaid4.de Testbericht

No-product-image
ab 7,68
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Erfahrungsbericht von rtfm

Be Paid 4 Too Much Work

Pro:

schnelle Auszahlung, niedrige Auszahlungsgrenze

Kontra:

geringer Verdienst, schlechtes Design, unübersichtlich

Empfehlung:

Nein

<< Bepaid4 >>
Bepaid4 ist eine Startseite, die ihre Besucher für das Aufrufen der Seite und einige andere Extras bezahlt.

<< Verdienst >>
Der Verdienst auf dieser Seite kommt leider etwas zu kurz. Für einen Startseitenaufruf erhält man 2 Punkte, doch leider nicht geschenkt. Nein, man muss dazu einen 3-stelligen Code eingeben. Achja, wenn die Zahlen in diesem Fenster wenigstens wie bei klamm ein wenig Farbe hätten oder so, aber nein, das Design ist total schlicht und reißt einen nicht gerade vom Hocker. Schade.
Hat man nun die Startseite geladen und seine Vergütung bekommen, so sieht man sich um und entdeckt auch noch Powerlinks und Forced-Banner.
Super, denkt man sich und steigert seinen Verdienst, immerhin winken 14 weitere Punkte (2 Banner zu je 2 Punkten und 10 Textlinks zu je 1 Punkt). Klickt man alle diese Links und Banner an und wartet brav die 30 Sekunden ab, bekommt man insgesamt seine 16 Punkte für einen Startseitenaufruf.
Der nächste kann gleich in 30 Minuten erfolgen.
Naja, außerdem bekommt man noch EMails zugeschickt, deren Vergütung zwischen 1 und 5 Punkten liegt, wobei am häufigsten 3Punkte-Mails versendet werden.

<< Umrechnung >>
Die Umrechnung der angesammelten Punkte findet alle drei Monate statt.
Leider bekommt man für 10 Punkte nichtmal 1c (war zumindest bei der letzten und der vorletzten Umrechnung so), sodass jeder Startseitenaufruf (sofern man denn auch alles angeklickt hat, was irgendwie vergütet wird) nichtmal mehr die 1c Grenze überschreitet.

<< Auszahlung >>
Als Ausgleich für die schwere Arbeit und das im Verhältnis dazu verdammt wenige Geld, was man bekommt, gibt es bei bepaid4 keine Auszahlungsgrenze. Das bedeutet, man kann sich sein Geld alle 3 Monate auszahlen lassen, egal wie viel oder wenig man gesammelt hat.
Und damit nicht genug, die Auszahlung erfolgt sogar gleich innerhalb der nächsten Tage (meine war bereits einen Tag nach Beantragung auf meinem Konto).

<< Design >>
Die Seite ist leider nicht allzu übersichtlich aufgebaut und mit Inhalten total überladen. Auf den ersten Blick findet sich der "Ortsunkundige" jedenfalls nicht zurecht und er sucht zunächst nach den Vergütungsmöglichkeiten.
Dann ist die Ladezeit auch noch sehr hoch, vielleicht könnte es helfen, die Startseite einfach mit weniger Inhalten zu beladen, dann würde es vielleicht einen Tick schneller gehen.
Auf jeden Fall kann man etliche Seiten weit nach unten scrollen und das sollte ja nun auch nicht der Sinn einer professionellen Startseite sein. Immerhin möchte man auf seiner Startseite ja schnell und kompakt News und ähnliches parat haben.
Man findet hier auch die News, die mittlerweile auf den meisten Seiten angeboten werden (sternshortnews), was vielleicht noch ganz nützlich ist, allerdings muss man dort auch erstmal hinscrollen.

<< Sonstiges >>
Eine weitere Verdienstmöglichkeit ist das Gewinnspiel Klick4Win, bei dem man auf extra dafür bereitgestellte Werbebanner klickt, 30 Sekunden wartet und jeder 50. Klick eine Vergütung von 40 Punkten erhält.
Hier gibt es natürlich auch eine Reloadsperre, deren Dauer ich leider nicht kenne.

<< Fazit >>
Ich würde Bepaid4 nicht gerade weiterempfehlen. Wenn man den ganzen Tag nichts zu tun hat und gerne viel für sein Geld tut, dann ist bepaid4 in Ordnung, aber es gibt wesentlich bessere Startseiten, die einem einen guten Überblick verschaffen und dann auch noch etwas mehr Geld zahlen.
Das Design finde ich nicht so gelungen, von daher würde ich es mir als Startseite ohnehin nicht einrichten.

20 Bewertungen, 2 Kommentare

  • bienemaja1972

    08.03.2005, 17:12 Uhr von bienemaja1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin bei bepaid4 auch angemeldet und die schicken auch paidmails ich hab ca. 3-4 am Tag und die sind mit 10 - 50 Punkte vergütet ... ich bin mit denen nicht unbedingt unzufrieden, es gibt welche, da meldet man sich an und bekommt nicht mal eine mail. l

  • rayman123

    08.03.2005, 17:01 Uhr von rayman123
    Bewertung: sehr hilfreich

    dann würde ich mich bei so wenig Verdienst gar nicht anmelden *lol*