bildschirmschoner.de Testbericht

No-product-image
ab 673,31
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Erfahrungsbericht von nickvonzoehner

Nette Bildschirmschoner, aber unschönes Design

3
  • Navigation:  durchschnittlich

Pro:

Viele kostenlose Bildschirmschoner

Kontra:

Design, überteuerter Premium-Bereich

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

ich möchte mich ganz herzlich für eure Treue bedanken und für das Lesen meiner Berichte. Ich stelle euch heute die Seite bildschirmschoner.de vor.

Der erste Eindruck

Ich komme auf die Seite und sehe eine Willkommensmeldung. Darunter ein Bild mit der Aufschrift Meerwasseraquarium, außerdem zwei Links, auf der die Aufforderung „weiter“ zu erkennen ist. Das Design sieht bis jetzt noch ganz in Ordnung aus, auch wenn es nicht gerade perfekt ist.
Wenn man auf weiter klickt, dann öffnet sich ein neues Fenster und man gelingt in die Hauptseite. Eine Umleitung zur Hauptseite wäre mir persönlich lieber gewesen. Wenn man also direkt zur Hauptseite gelangen will, dann muss man schon mit Funktionen wie „Fenster in neuen Tab öffnen etc.“ in Browsern wie Opera oder Mozilla (Firebird) anwenden.
Die Hauptseite ist nicht sonderlich schön designt finde ich.
Das Logo und die oberen Buttons sehen zu kitschig aus, außerdem hat es so einen Touch einer 0190-Dialer oder Warez-Seite.

Kategorien
Die Seite ist in unterschiedliche Kategorien gegliedert. In der Kategorie Neuheiten gibt es neue Bildschirmschoner zu sehen. In der Kategorie Forum ist ein Forum zu finden, welches ich allerdings noch nicht in Anspruch genommen habe. In der Kategorie Premium findet man überteuerte kostenpflichtige Premiumangebote wie Bildschirmschoner.
Die wichtigste Kategorie ist allerdings noch die Kategorie Bildschirmschoner. In diese Kategorie finden wird eine Menge Bildschirmschoner, welche kostenlos sind. Ich habe mir in der Kategorie Promis einen Bildschirmschoner von „Sex and the City“ runtergeladen.

Der Download
Also ich klickte erst auf die Kategorie Promis, dann war ein Bild von dem Sex and the city Bildschirmschoner zu sehen und auf diesen habe ich drauf geklickt. Ich sah nun eine Beschreibung und rechts daneben ein Bild mit der Aufschrift „Download“ es waren auch Größe etc. angegeben. Leider fällt es einem nicht sofort ins Auge, ich bin es gewöhnt im Text nach einem Link suchen, zu müssen. Nach dem klicken auf den Link war eine Zeit lang gar nichts los und eine Seite er schien ich dachte am Anfang man müsse jetzt noch irgendwo einen Link betätigen, das war allerdings nicht der Fall. Der Download begann dann schließlich. Das störende daran, ist dass falls der Download nicht funktioniert man keine Möglichkeit hat irgendwo draufzuklicken um ihn doch zu starken, bei bestimmten Browsereinstellungen kann das problematisch werden.

Fazit
Die Seite ist im Großen und Ganzen in Ordnung, aber etwas gewöhnungsbedürftig. Der Premiumbereich sollte billiger werden und das Design sollte man verändern, vor allem die Logos und dieses widerliche Grün, durch eine andere Farbe ersetzen.

38 Bewertungen