bildschirmschoner.de Testbericht

No-product-image
ab 673,31
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Erfahrungsbericht von suwesmile

Moorhuhn-Sushi - nix zum essen, gucken!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da hat mein Herzallerliebster mir als Moorhuhn-Fan ein echt tolles Geschenk gemacht. Ich finde sie faszinierend, diese Moorhühner. Das Spiel als solches im Original hervorragend, die Nachfolger bedingt, und das Moorhuhn an sich einfach klasse. Ich habe es als Marzipanfigur vor mir auf dem Schreibtisch stehen (ich liebe es!) Aber darauf will ich ja gar nicht hinaus.

Ich habe diesen Beitrag unter die Rubrik Bildschirmschoner.de gesetzt, weil mein Männe den Bildschirmschoner, von dem euch vorschwärmen möchte, von dort hat.

Moorhuhn-Sushi nennt er sich. Und ich versuche mal, ihn zu beschreiben:

Total süße Fische in zartem blau mit grüner Schwanzflosse und einer leicht geröteten Nase schwimmen sachte hin und her. Ist habe sonst bei Fischen noch nie so deutlich eine Nase erkennen können, aber es passt. Das markanteste sind dennoch die großen Glubschaugen, wobei immer das hintere Auge, man sieht die Fische nur von der Seite, am Zwinkern ist.

Zwischen all diesen Fischen schwimmt denn ab und an ein Moorhuhn. (Ja ha, da ist es denn!) Das heißt, eigentlich taucht es. Denn es trägt eine Taucherbrille mit einem Schnorchel. Schwimmflossen hat es nicht, seine Füße sehen groß genug aus, so dass man meinen könnte, es wären Schwimmfüße. Mal kommt es von links angeschwommen, mal von rechts und immer mit erstaunten Augen hinter der Taucherbrille.

So vor dem Monitor sitzend sieht es aus, als würde man vom Meeresgrund ins weite unendliche Meer sehen; sanft strahlen die Sonnenstrahlen von der Wasseroberfläche hindurch als schaue man direkt zum Himmel.

Beruhigend und schön zugleich. Allemal ein Hingucker, nicht nur für Moorhuhn-Fans.

Ich habe mir den Bildschirmschoner mit ins Büro genommen. Genau das richtige für diesen Ort. Ein Ausgleich zum hektischen Arbeitsleben. Von meinen Kollegen bleibt immer mal wieder einer davor stehen und schmunzelt. Fast immer kommt dann: \"schön\". Für zuhause habe ich es mir angewöhnt, immer mal wieder einen anderen Bildschirmschoner down zu laden. Bin eben zu neugierig, was der Markt so bietet. Aber das nur nebenbei.

Doch Moorhuhn-Sushi gehört eindeutig zu meinen Favoriten. Sicherlich nichts für Action-Fans, weil es passiert ja nicht sehr viel. Oder vielleicht doch für Fans von \"da muss viel action sein\" als momentanen Ausgleich? Wer weiß das schon? Ausprobieren! Down laden.

Der Bildschirmschoner ist von Phenomedia AG (2001) und sicherlich auch direkt dort zu erhalten.

18 Bewertungen