Biotherm Firm Corrector Testbericht

ab 13,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Design:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von sirikit06

Für ein gutes Körpergefühl

4
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Design:  durchschnittlich

Pro:

gute Feuchtigkeitsversorgung, schnelles Einziehen, angenehme Konsistenz

Kontra:

der Geruch ist nicht so ansprechend

Empfehlung:

Ja

Für meine Douglas Box of Beauty habe mir kürzlich auch ein Set mit mehreren Biotherm-Produkten ausgesucht. Heute möchte ich das nächste davon vorstellen, Biotherm Firm Corrector:

=== Allgemeines ===

Es handelt sich um eine Körpercreme, die hautstraffend und regenerierend wirken soll. Sie ist für normale Haut gedacht. Die Körpercreme gehört zur Produktgruppe Figurpflege und verspricht eine gezielte Unterstützung des Erscheinungsbildes der Figur.

=== Hersteller, Anbieter, Preis ===

Hersteller ist Biotherm, ein Geschäftsbereich von L’ORÉAL im Segment der Luxusprodukte. Erhältlich sind Biotherm-Produkte in Parfümerien bzw. Parfümerieabteilungen, z. B. bei Douglas, Müller oder Galeria, Onlineparfümerien sowie direkt über die Website des Herstellers. Auf dieser lässt sich auch der nächstgelegene Händler ermitteln, der Biotherm-Produkte führt.

Der Preis hängt vom Anbieter ab. Er beginnt bei 38 Euro und weist eine recht große Spanne auf, so dass ein Preisvergleich empfehlenswert ist.

=== Verpackung ===

Die Lotion befindet sich in einer blau-weißen Dose mit Schraubverschluss.

In der Dose sind 200 ml enthalten.

=== Inhaltsstoffe und Bewertung ===

***Inhaltsstoffe

Aqua, Dimethicone, Glycerin, Cetearyl Ethylhexanoate, Glyceryl Stearate, Myristyl Myristate, Elaeis Guineensis Oil, Cetyl Alcohol, PVP, PEG-100 Stearate, Acrylamide/Sodium Acryloyldimethyltaurate Copolymer, Phenoxyethanol, Potassium Cetyl Phosphate, Tocopheryl Acetate, Isopropyl Myristate, Isohexadecane, Mica, Zea Mays Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Passiflora Edulis Oil, Oryza Sativa Bran Oil, Dimethiconol, Hydrogenated Myristyl Olive Esters, Caprylyl Glycol, CI 77891, Polysorbate 80, Stearic Acid, Magnesium PCA, Sodium Hydroxide, Adenosine, Hexyl Cinnamal, Laminaria Ochrolejca Extract, Vaccinum Myrtillus Fruit Extract, Benzyl Alcohol, Saccharum Officinarum Extract, Alpha-Isomethyl Ionione, Limonene, Citronellol, Geraniol, Citrus Aurantium Dulcis Fruit Water, Citrus Limon Fruit Extract, Eugenol, Acer Saccharinum Extract, Parfum

***Bewertung

codecheck stuft Dimethicone (Silikonöl) als weniger empfehlenswert ein, das Lösemittel Isohexadecane als nicht empfehlenswert.

=== Haltbarkeit ===

Die Körpercreme ist nach der ersten Benutzung 12 Monate haltbar.

=== Anwendungshinweis ===

Diese Pflege ist auf dem ganzen Körper anwendbar. Dabei sollten bestimmte Problemzonen wie der Bauch- und Taillenbereich sowie die Oberschenkel besondere Beachtung finden. Massieren Sie die erfrischende Textur sanft ein und erleben Sie eine Haut wie neu definiert.

=== Das sagt der Hersteller ===

FIRM CORRECTOR (hautstraffendes Körperfplegekonzentrat) mindert sichtbar den aufgetretenen Festigkeitsverlust der Haut. Die geschmeidige ultra-komfort Textur regeneriert die Haut mit Hilfe von feuchtigkeitsspendenden Aktivstoffen. Die Haut wirkt wie neu definiert und fühlt sich geschmeidig an. Parabenfrei.

 

=== Erfahrungen ===

Die Körpercreme ist weiß und hat eine etwas reichhaltigere Textur. Von der Konsistenz her ist es im Grunde genommen ein Mittelding zwischen Creme und Lotion, also etwas fester als eine Lotion, aber geschmeidiger als eine Creme. Ich empfinde sie als angenehm, gerade richtig für diese Art von Produkt. Aufnehmen und dosieren lässt sich die Creme gut, so dass die Handhabung problemlos ist.

Die Körpercreme lässt sich einfach und schnell auf dem Körper verteilen. Sie zieht rasch ein und und hinterlässt auch keinen fettigen Film auf der Haut. Dennoch gelingt es gut, die Creme leicht einzumassieren.

Das Hautgefühl nach dem Auftragen ist sehr angenehm. Die Körpercreme versorgt die Haut gut mit Feuchtigkeit, so dass sie sich zart und geschmeidig anfühlt. Das angenehme und versorgte Gefühl sind dabei anhaltend, es überdauert den Tag bis zur nächsten Anwendung.

Was ansonsten die Wirkung im Hinblick auf eine Straffung der Haut anbelangt, so lässt sich sagen, dass sich ein gutes Körpergefühl nach dem Auftragen einstellt. Allerdings ist es hier nicht so, wie ich es schon bei anderen Produkten hatte, dass ich unmittelbar nach dem Einmassieren das Gefühl habe, dass die Haut straffer wirkt. Aber darauf kommt es vermutlich auch gar nicht an, sondern wesentlich sollte eher die Langzeitwirkung sein, wobei man natürlich keine Wunder erwarten darf.

Die Körpercreme hat einen Geruch, den ich nicht so recht beschreiben kann. Ich empfinde ihn als floral, aber weniger elegant, wie sonst bei Kosmetik, sondern eher rustikal in Richtung Medizin. Eine gewisse Ähnlichkeit mit Tannennadelaroma ist gegeben. Ich finde den Geruch nicht so ansprechend, wenngleich er keineswegs abstoßend ist, und mir ist er auch ein wenig zu stark. Allerdings lässt die Intensität nach dem Auftragen rasch nach. Insofern ist der Geruch noch akzeptabel.

Die Ergiebigkeit der Körpercreme ist in meinen Augen durchschnittlich.

Die Körpercreme ist sehr gut verträglich. Hautreizungen oder dgl. musste ich nicht feststellen.

=== Fazit ===

Abgesehen vom Geruch, den ich weniger ansprechend finde, ein angenehmes Körperpflegeprodukt, das sich durch gute Pflegewirkung und Feuchtigkeitsversorgung auszeichnet. Für eine darüber hinausgehende Wirkung ist aber Geduld vonnöten. Insgesamt kann ich eine Empfehlung aussprechen.

30 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    08.09.2013, 14:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    definitiv zu teuer......

  • Gi22Fr

    07.09.2013, 22:53 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • katjafranke

    31.08.2013, 12:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA

  • anonym

    31.08.2013, 08:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • wurmi2010

    30.08.2013, 20:04 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Clarinetta2

    30.08.2013, 19:00 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Lale

    30.08.2013, 18:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Little-Peach

    30.08.2013, 18:46 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)