blomus NEXIO Seifenspender Testbericht

Blomus-nexio-seifenspender
ab 32,71
Auf yopi.de gelistet seit 05/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von Annette Faber

Einer wie keiner...

3
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

das äußere Erscheinungsbild, inneres Volumen

Kontra:

Halterung, Drehmechanismus, Seifenöffnung

Empfehlung:

Nein

Für das Bad habe ich vor kurzer Zeit einen Seifenspender gekauft, weil ich die herkömmlichen Plastikbehälter für Seifen aus den Drogerien nicht so schön finde.
Nach einigem Stöbern durch Geschäfte und Suchen auf Seiten diesbezüglich im Internet habe ich mich letztendlich für den Blomus NEXIOS Seifenspender entschieden.
In der Optik überzeugt er sehr stark, es sieht edel aus und ist sehr leicht im Heben, da es ein leichtes Aluminium ist, aus dem er besteht. Auch die Form ist schön, schlank und schmal, dafür passt aber verhältnismäßig viel hinein.
Man kann sich entscheiden, ob man es mit Hilfe der vorhandenen Halterung an die Wand hängt oder ob man ihn lieber auf das Waschbecken stellen möchte. Ich hab es an die Wand angebracht, hierfür gibt es bei Lieferung oder Kauf eine Bedienungsanleitung, die auch nicht schwer zu verstehen ist. Allerdings sollte man darauf achten, dass man die Position des Loches so aussucht, dass der Seifenspender stabil an der Wand hängt und nicht herunterfallen kann.

Leider habe ich zu spät gemerkt, dass der Seifenspender nicht ganz das hält, was er von außen verspricht. Ich weiß nicht, ob ich einfach ein defektes Modell geliefert bekommen und damit Pech hatte oder ob das Gerät grundsätzlich defekt ist, deshalb würde ich mich über weitere Berichte diesbezüglich freuen.

Ich habe Seife eingefüllt und begonnen, den Seifenspender zu benutzen, d.h. drauf drücken, wenn man Hände waschen möchte. Der Kopf wird dabei komplett herabgesetzt und die Seife entleert sich auf das, was unter die Öffnung darunter gehalten wird, im Idealfall die Hand. Aussehen tut das Ganze super, nur leider kam zunächst eindeutig zu wenig Seife aus dem Spender heraus, weshalb ich immer 3-4 mal pumpen musste, bis eine Menge an Seife herauskam, mit der man etwas anfangen konnte (und ich benutze normalerweise nicht viel mehr als durchschnittlich nötig Seife beim Händewaschen!!).
Also nahm ich an, dass an der Öffnung für die Seife etwas defekt sein musste. Da der Kopf abnehmbar ist (dort füllt man auch die Seife hinein), tat ich genau das und inspizierte den Kopf von innen. Von dort sah ich, dass die Öffnung tatsächlich, ich nehme an durch einen Produktionsfehler, durch ein Stück hervorstehendes Plastik stark verringert wurde. Ich bediente mich nun meiner Hauswerkstatt und nahm eine Nähnadel zur Hilfe, um die Öffnung auf den ursprünglichen Durchschnitt zu vergrößern, setzte den Kopf wieder auf und wollte den Seifenfluss untersuchen. Der Kopf des Spenders ließ sich aber nicht ohne weiteres wieder aufsetzen, also drehte ich und merkte, dass sich das Gewinde verdreht hatte. Als ich ihn einigermaßen in die fast optimale Position gebracht habe, testete ich den Druck, welcher natürlich beinahe nicht mehr vorhanden war. Auf meinen Drücker hin, kam nach der Seifenspender-OP leider viel zu viel Seife heraus.
Ich ließ ihn erstmal ruhen, weil ich keine Lust mehr hatte, mich akut mit Seife oder deren Spendern auseinanderzusetzen.
Im Endeffekt ist er in der Nacht zum nächsten Tag von der Wand gefallen und zerbrochen. Ich muss nicht erwähnen, welche Sauerei dadurch entstanden ist.

Jedenfalls bin ich seither immer noch auf der Suche nach einem ordentlichen Seifenspender. Ich hoffe auch, dass ihr vielleicht mehr Glück damit habt, als ich und lasst bitte eure Meinungen dazu da!!

17 Bewertungen, 3 Kommentare

  • hoteltester1020

    14.08.2013, 17:37 Uhr von hoteltester1020
    Bewertung: hilfreich

    Preis? Fotos? Wo bekommt man diesen?

  • uhlig_simone@t-online.de

    14.08.2013, 09:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE -- EINE GEGENLESUNG WÄRE SEHR NETT VON DIR

  • katjafranke

    13.08.2013, 22:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja sendet dir Grüße