Bodysol Aroma-Dusche Blutorange Testbericht

Bodysol-blutorange
ab 4,66
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von gloriaforever

Blutorange zum Duschen

5
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

prima Duft, reinigt gründlich aber sanft, Tube sehr ergiebig, man muss nicht andauernd die Haut eincremen, verträglich

Kontra:

Preis, keine Naturkosmetik, 5 nur eingeschränkt empfehlenswerte Inhaltsstoffe

Empfehlung:

Ja

Bei einer Versandapotheke habe ich mir von Bodysol ein Duschgel bestellt. Es heißt Bodysol Aroma-Dusche Blutorange.

Verpackung

Das Duschgel ist in eine kräftig orange Tube abgefüllt. Sie hat einen weißen Deckel, den man durch Einkerbung leicht – auch mit nassen Händen – öffnen kann. Der Deckel kann nicht komplett abgeschraubt werden. Er ist so breit, dass man die Tube auch gut hinstellen kann. Da das Plastik der Tube nicht Blickdicht ist, kann man immer genau erkennen wie viel Inhalt noch vorhanden ist.

Text von der Tube:

Bodysol

Aroma-Dusche

Blutorange

Verwandeln Sie die tägliche Dusche in ein besonderes Pflege-Erlebnis!

Verwöhnen Sie Ihre Sinne mit diesem pflegenden Blutorange Duschgel mit natürlichem ätherischem Öl. Der frische Duft nach saftiger Blutorange wirkt angenehm aufmunternd. Wertvolles Panthenol pflegt die Haut und hilft, sie vor dem Austrocknen zu schützen. Ihre Haut fühlt sich nach dem Duschen samtweich und geschmeidig an.


Preis und Inhalt

Die Tube enthält 250 ml und kostete im Normalangebot 7,29 Euro. Das Duschgel ist nur in Apotheken erhältlich (lt. Aufdruck auf der Tube). PZN: 08488573.


Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Propylene Glycol, Panthenol, Parfum (i.a. Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil, Citrus Aurantium Amara Leaf Oil), Limonene, Sodium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Phenoxyethanol, Laureth-2, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Benzoic Acid, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Sorbic Acid.


Was sagen die Inhaltsstoffe?

8 Empfehlenswert (Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Panthenol, Sodium Chloride, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sorbic Acid)

5 eingeschränkt empfehlenswert (Sodium Laureth Sulfate, Propylene Glycol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Laureth-2)

1 Nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)

1 Nicht bewertet (Limonene)


Hersteller-Daten

Deutsche Chefaro Pharma GmbH

45725 Waltrop


Aussehen und Geruch

Das Duschgel ist nicht dünn-, aber auch nicht dickflüssig in seiner Konsistenz. Es lässt sich sehr gut dosieren, da die Öffnung in der Tube sehr klein ist. Dadurch muss man die weiche Tube zusammendrücken, damit überhaupt einmal etwas von dem Duschgel heraus kommt. Den letzten Rest bekommt man dadurch etwas schwer heraus. Das Duschgel hat eine transparente, leicht ins gelblich gehende Farbe und verwandelt sich beim Verteilen auf der nassen Haut zu einem cremigen Schaum mit kleinen weißen Schaumblasen, den man sehr gut wieder abspülen kann ohne Rückstände auf der Haut zurückzubehalten.

Der Duft ist total gigantisch. Es riecht wirklich wie eine frisch geschälte Blutorange. Der Duft bleibt auch einige Zeit auf der Haut haften und ist für Frauen und Männer gleich gut geeignet, da er einfach sehr fruchtig und frisch ist.


Meine Meinung und Fazit

Ich empfand das Duschgel als sehr angenehm. Zunächst einmal kann man es wirklich sehr sparsam anwenden. Das kommt zum einen durch den Deckel der Tube. Die Öffnung im Deckel ist so gestaltet, dass sie auf beim Öffnen des Deckels kein Duschgel nach außen tropfen lässt. Die Tube ist komplett dicht. Erst wenn man auf die Tube drückt und der Deckel offen ist, lässt sich das Duschgel entnehmen. Auch das geht nur in geringen Mengen. So kann man immer wenig entnehmen und das Duschgel „schießt“ nicht unkontrolliert heraus. Ich habe gemerkt, dass mir bei jedem Duschen ungefähr ein halber walnussgroßer Klecks für den ganzen Körper vollkommen ausreicht. Beim Verteilen auf der sehr nassen Haut entwickelt sich eine Art cremiger Schaum, der sehr kleine Schaumbläschen hat und sich sehr leicht überallhin verteilen lässt. Der Schaum reinigt die Haut sanft und erfrischt sie gleichzeitig. Es wird viel Feuchtigkeit an die Haut abgeben. Der Schaum lässt sich ohne großes Reiben problemlos und schnell wieder abspülen. Es bleiben keine Duschgelreste auf der Haut zurück. Nach dem Abspülen hatte ich nicht das Gefühl, dass man gleichzeitig auch die pflegenden Substanzen aus der Haut mit abgespült habe. Die Haut fühlt sich immer noch gepflegt und geschmeidig an. Ich brauchte mich nicht unbedingt nach jedem Duschen extra eincremen. Meist dusche ich morgens und abends und habe mich dann morgens mit einer leichten Bodylotion eingecremt. Abends hatte ich aber trotzdem keine Hautprobleme nach dem Duschen. Es gab keine Hautrötungen oder juckende Hautpartien. Die Verträglichkeit war bei mir wirklich sehr gut.

Den Duft finde ich einfach nur umwerfend. Es riecht wirklich ganz natürlich, ohne künstliche Seifennote oder sonstige chemischen Gerüche, einfach nur nach Blutorange. Es ist ein richtig aufmunternder, frischer und sehr fruchtiger Duft, der bei mir eine sehr belebende Wirkung hatte. Das ist nicht nur morgens ein Vorteil, wenn man eigentlich noch gern im Bett liegen geblieben wäre und durch das Duschgel einfach schneller wach wird. Sondern auch abends ist es schön bei momentan herrschenden heißen Temperaturen. Das gibt nach einem heißen Tag ein frisches Hautgefühl und wirkt irgendwie befreiend. Der Duft ist gut für Frauen und Männer geeignet.

Der Preis ist absolut heftig. Ich glaube, dass die Bodysol Aromadusche Blutorange eine meiner teuersten Duschgeltuben bislang war. Allerdings schockte mich der Preis nur anfangs. Ich habe das Duschgel eigentlich auch nur mitbestellt, weil ich die Versandkosten bei der Internetapotheke sparen wollte und so über den Mindestbestellwert gekommen bin. Die Tube hat mir dann aber sehr lange gehalten. Ich konnte mindestens 40 Mal mit der Tube duschen, was bei mir wirklich sehr viel ist. Sie ist so ergiebig, weil man das Duschgel sehr sparsam, ohne Verschwendung durch zu großen Druck auf die Tube, entnehmen kann. Bei den Inhaltsstoffen gibt es 5 nur eingeschränkt empfehlenswerte Inhaltsstoffe. Es sind aber keine Parabene enthalten. Von den Aromaduschen von Bodysol gibt es noch alle möglichen fruchtigen Sorten, wie zum Beispiel Grüner Tee Lemongras, Grapefruit Ingwer, Joghurt Kirsch, Ginkgo Limette, Buttermilch Zitrone, Pina Colada, Apfel Ananas und viele mehr. Allerdings kostet jede Tube 7,29 Euro. Und es handelt sich nicht um Naturkosmetik.

Ich kann die Bodysol Aromadusche Blutorange wirklich zum Kauf empfehlen. Es hat nicht nur einen besonders tollen und überzeugenden Blutorangeduft, sondern reinigt die Haut gründlich, sanft und wohltuend. Man ist nach der Dusche erfrischt und die Haut hat viel Feuchtigkeit und Pflege erhalten, so dass man nicht andauernd eincremen muss. Der Preis ist auf Dauer allerdings zu hoch. Auch wenn die Tube sehr ergiebig ist, da durch die schmale, dichte Öffnung nur immer wenig Duschgel herauskommt. Bei den Inhaltsstoffen gibt es 5 nur eingeschränkt empfehlenswerte Stoffe. Von mir gibt es aber trotzdem eine gute Wertung von 5 Sternen.

48 Bewertungen, 15 Kommentare

  • BoxerRocko

    28.11.2013, 08:28 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Herr_Tom

    02.08.2013, 17:47 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • joelovesyou

    20.07.2013, 17:57 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & ein schönes Wochenende :)

  • wurmi2010

    20.07.2013, 06:36 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • tina08

    19.07.2013, 23:27 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Mondlicht1957

    18.07.2013, 11:34 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüsse

  • Gi22Fr

    17.07.2013, 23:49 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse berichtet

  • anonym

    17.07.2013, 21:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest! =) LG

  • Little-Peach

    17.07.2013, 08:48 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht & liebe Grüße :)

  • mausi1972

    16.07.2013, 10:13 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion

  • monagirl

    16.07.2013, 09:19 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da

  • uhlig_simone@t-online.de

    16.07.2013, 08:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    GLG SIMONE -- EINEN SONNIGEN TAG

  • bella.17@live.de

    16.07.2013, 00:17 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • Juri1877

    15.07.2013, 22:58 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine sehr gute Bewertung für codecheck

  • Lale

    15.07.2013, 22:03 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*