bonopolis.de Testbericht

No-product-image
ab 10,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Erfahrungsbericht von asteinbrecher

Umfragen mit netten Nebeneffekten

Pro:

übersichtliche Seite

Kontra:

Überweisung dauert seine Zeit

Empfehlung:

Ja

Hallo an alle fleissigen Leser :-)

So nachdem mir in der letzten Zeit die Inspiration für einen Bericht fehlte wird es jetzt aber wirklich wieder Zeit mich zurückzumelden.

Ich möchte euch heute wieder von einem Meinungsforschungsinstitut berichten welches im Internet unter bonopolis.de vertreten ist.
Meine Inspiration zu diesem Bericht ist von erfreulicher Natur, nämlich der Geldeingang auf meinem Konto.
So aber nun zurück zum Thema.

Registrieren:
**************
**************
Um an den Umfragen teilzunehmen muß man sich natürlich registrieren, also erstmal auf den Registrierungsbutton geklickt .
Sofort bekommen wir vor Augen gehalten das die Registrierung kostenlos ist und jederzeit Widerrufen werden kann.
Tja, und dann können wir uns gleich mal ans ausfüllen der persönlichen Daten machen. Als erstes wollen sie den Namen, die Adresse, das Land, das Geburtsdatum und ein paar andere Kleinigkeiten wissen.
Was ich nicht ganz verstehe aber auch verpflichtend eingegeben werden muss sind zum Beispiel der Familienstand, ob man ein Handy besitzt, wie lange man das Internet nutzt und welche Internetzugangsgeschwindigkeit man hat.
Positiv hervorheben möchte ich hier das man die Bankdaten zwar schon bei der Anmeldung bekanntgeben kann, das aber nicht Pflicht ist.
So haben wir die Neugier der Betreiber endlich gestillt, klickt man unten nur noch an das man mit den Regeln einverstanden ist. Doch schon lauert die nächste Überraschung. Jetzt werden wir geben auf eine Mail zu warten. In dieser Mail wird mitgeteilt, das man sich nun auf bonopolis.de einloggen kann . Haben wir uns eingeloggt sehen wir schon den Link "hier geht es mit der Registrierung weiter". Nun gut hier will man noch unseren Ausbildungsstand, unsere Interneteigenschaften und ein paar andere Kleinigkeiten wissen.

Die Umfragen:
*****************
*****************

Ich habe bis jetzt eigentlich relativ oft Umfragen erhalten, doch der absolute Rekord lag hier bei acht Umfragen in einem Monat. Die Einladung dazu erhält man so wie bei fast allen Anbietern per Mail. Meine Umfragen dauerten immer so zwischen Fünf und Zwanzig Minuten.


Die Bezahlung:
*****************
*****************
Bonopolis bezahlt für eine Stunde "angeblich" 10 Euro. Kann ich aber leider nicht bestätigen, da ich noch nie zu so einer Umfrage eingeladen wurde *heul*
Bezahlt wird hier in Geldpunkten, wobei ein Geldpunkt einen Gegenwert von 0,05 Euro hat. Hat man dann endlich 300 Geldpunkte erwirtschaftet kann man sich den Betrag von 15 Euro auf das Konto überweisen lassen.

Es kann aber auch vorkommen, das es bei einer Umfrage keine Geldpunkte gibt. Statt dessen nimmt man dann an einer Verlosung von Sachpreisen teil. Die Gewinner der Verlosung werden immer auf der Homepage bekannt gegeben.

Das Werben
**************
**************
Tja, wie überall kann man natürlich auch hier Freunde werben. Das geht folgenderweise. Man betätige auf der Homepage den Link Freunde werben. Schon öffnet sich die neue Seite und man landet auf einmal in einem Mailprogramm. Dort braucht man nur noch den Namen von der Person die man werben möchte eingeben und ab die Post. In der Mail findet der betroffene dann einmal viel Werbung wo auch er von den Vorteilen dieser Seite erfährt. Weiters findet er einen Link. Meldet er sich nun über diesen an wandern 30 Geldpunkte (1,50 Euro) auf dein Konto.

Mein Fazit
*************
**************
Wie oben bereits erwähnt habe ich heute den Geldbetrag von Bonopolis auf meinem Konto vergefunden. Das waren immerhin 19.72 Euro. Um diesen Betrag zu erwirtschaften habe ich ungefähr fünf Monate gebraucht, aber ich muss dazu auch sagen, das ich manche Umfragen aus Zeitgründen nicht gemacht und auch keine Freunde geworben habe.
Ansonsten finde ich die Seite selber auch sehr ansprechen. Alles ist schön eingeteilt, man findet sich schnell zurecht.

Doch nun zu den Negativen Aspekten dieser Seite.
Erstens finde ich es ätzend das es bei diesem Anbieter kein wirklich Profil für die User gint. Das heisst man sieht nicht an wievielen Umfragen man schon teilgenommen hat.
Tja, und das zweite ist das die Überweisung sehr lange dauert. Ich habe auf mein Geld jetzt fast sechs Wochen gewartet und das finde ich im Computerzeitalter doch etwas heftig.

Ansonsten kann ich diese Seite ruhigen Gewissens empfehlen.
Danke für`s Lesen, Bewerten und vielleicht Kommentieren.

2 Bewertungen