Bosch MaxxiMUM MUMX30GXDE Bewertung

Bosch-maxximum-mumx30gxde
ab 34,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2014
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  leise
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Nietchen3105

Nietchen3105 sagt zu Bosch MaxxiMUM MUMX30GXDE

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  schlecht
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein
Also zu Allererst.
Seit einiger Zeit bin ich nun stolze Besitzerin der Bosch MaxxiMUM MUMX25GLDE in Grau. Diese konnte ich hier leider nicht finden. Deshalb poste ich meine Meinung unter diese Maschine, da sie dem Grunde nach identisch sind, Einziger Unterschied ist, dass meine Maschiene nicht über die Funktion "Sensor Control" verfügt.
Das heißt, dass ich beim Sahne schlagen selbst drauf achten muss, dass keine Butter entsteht.

Auf dem Karton ist gleich zu sehen (wenn man ihn einmal aufklappt) welch umfangreiches Zubehör man noch erwerben kann.

Sets:
- Tasty Moments: Zerkleinerer-Set für zB Suppen und Smoothies
- Pasta Passion: zum Herstellen von verschiedenen Nudelspezialitäten
- Vital Emotion: Getreidemühle für zB Mehl und Pesto
- Hunting Adventure: Fleischwolf und Wurstaufsatz
- Kubixx: Würfelschneider

Weitere:
- verschiedene Scheiben für den Durchlaufschnitzler
- ThermoSafe Glasblender
- Zitruspresse
- uwm.

Das Design, sowie auch die mitgelieferten Zubehörteile (Flexi-Rührbesen, Knethaken, Schlagbesen und Durchlaufschnitzler inkl. 3 Edelstahlscheiben, Edelstahl-Rührschüssel, Einfüllhilfe und Deckel) sind sehr hochwertig und sind ein echter Blickfang in meiner kleinen Küche.
Auf dem ersten Blick wirkt sie sehr riesig, aber wenn man bedenkt, welche vorhandenen Küchengeräte jetzt nicht mehr benötigt werden, ist das völlig ok.
Beim Blick auf die Gebrauchsanweisung fällt als erstes auf, das diese nicht sehr hilfreich ist. Es handelt sich lediglich um ein Faltblatt mit Bildern. Bei dieser Preisklasse hätte ich mir eine DVD als Anleitung gewünscht.
Aber auch ohne großes technisches Verständnis konnte ich alle Teile an ihrem Platz befestigen. Man muss auch gar nicht so zaghaft sein, es ist alles sehr stabil.
Das Stromkabel kann individuell angepasst werden, sodass kein unnützen Kabel rumliegt - Super! Aufgrund der Saugnäpfe steht sie sehr fest und sicher auf meiner Arbeitsplatte.
Der 1600 Watt Starke Motor verfügt über 7 Stufen und ist meines Erachtens auch in der 7. Stufe sehr leise.

Ich habe bereits verschiedene Gerichte ausprobiert und kann deshalb behaupten, dass diese Maschine eine wirkliche Arbeitserleichterung ist.
Ob nun Brotteig, Kuchteig, Teig für Cookies, Schlagsahne, Cremes, Gemüse Raspeln oder in Scheiben schneiden... usw.
Alles gelingt sehr schnell, leise und leicht.
Auch die Reinigung ist keine große Sache. Alle Teile lassen sich entfernen und haben keine kleinen Ecken, wo man nicht ran kommen könnte. Und Geschirrspülerfest sind sie obendrein.

Ich möchte die Maschine nicht mehr missen!

10 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    11.11.2014, 21:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln!

  • Modelunatic

    30.09.2014, 00:15 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • monagirl

    28.09.2014, 14:40 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona. Freue mich sehr über deine Lesung